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Da immer mehr Leute, die mit Guild Wars anfangen wollen nicht wissen welches Kapitel sie sich kaufen sollen, habe ich mal eine Auflistung gemacht
Stand-alone
Vorab: Jedes Guild Wars Kapitel ist alleinlauffähig. Ihr könnt also auch mit dem 2. Kapitel Guild Wars: Factions anfangen, ohne, dass ihr Guild Wars: Prophecies besitzt! Eine Ausnahme wir Guild Wars: Eye of the North bilden. Dieses wird als richtiges Addon erscheinen, d.h. ihr könnt die Spielwelt nur betreten, wenn man mindestens ein Guild Wars Kapitel besitzt.
Guild Wars: Prophecies
Stand-alone
Vorab: Jedes Guild Wars Kapitel ist alleinlauffähig. Ihr könnt also auch mit dem 2. Kapitel Guild Wars: Factions anfangen, ohne, dass ihr Guild Wars: Prophecies besitzt! Eine Ausnahme wir Guild Wars: Eye of the North bilden. Dieses wird als richtiges Addon erscheinen, d.h. ihr könnt die Spielwelt nur betreten, wenn man mindestens ein Guild Wars Kapitel besitzt.
Guild Wars: Prophecies
- 6 Klassen (Krieger, Waldläufer, Mönch, Mesmer, Elementarmagier und Nekromant)
- Sehr große, vielfältige Welt (6 große Vegetationszonen)
- Das Leven dauert bis Mitte der Story
- 25 Missionen
- Missionen haben einen Bonus, den man erreicht, indem man eine Zusatzaufgabe erfüllt
- Viele Skills bekommt man indem man Quests löst
- Preis: ca. 30€
- 8 Klassen (6 Coreklassen (Krieger, Waldläufer, Mönch, Mesmer, Elementarmagier und Nekromant) und 2 Factionsklassen (Assassine und Ritualist))
- An Asien erinnernde Welt (4 Vegetationszonen)
- Das Leveln wird schon frühzeitig beendet
- Stark ansteigender Schwierigkeitsgrad
- 13 Missionen
- Den Bonus der Missionen erzielt man, indem man die Mission in einer bestimmten Zeit erfüllt
- Durch Quests bekommt man meist Geld, mit dem man sich die Fertigkeiten kaufen muss
- Es gibt verschiedene Missionsarten: Herausforderungsmissionen (Möglichst viele Gegner in einer bestimmten Zeit töten), Kompetive Missionen (PvP Missionen) und normale Missionen
- auf PvP ausgelegt
- Preis: ca. 35€
- 8 Klassen (6 Coreklassen (Krieger, Waldläufer, Mönch, Mesmer, Elementarmagier und Nekromant) und 2 Nightfallklassen (Derwisch und Paragon))
- Wüstenartige Welt, die direkt an Prophecies anschließt (5 Vegetationszonen)
- Levelanstieg ist langsamer als in Factions, aber schneller als in Prophecies
- 20 Missionen
- Missionen haben einen Bonus, den man erreicht, indem man eine Zusatzaufgabe erfüllt (1 Ausnahme)
- Im Verlauf der Story trifft der Spieler auf 12 verschiedene Helden. Helden sind NPCs, die der Spieler komplett selber ausrüsten und skillen kann.
- Preis: ca. 40€
- Wird ein Addon in herkömmlichem Sinne sein
- Der Spieler trifft erstmals auf die Klassen von Guild Wars 2
- Gebiete nur für Level 20 Charaktere
- Der Spieler kann seine Charaktere in einer Halle verewigen, die in Guild Wars 2 in die Geschichte mit eingebunden wird
- Erscheint wahrscheinlich 2009,2010
- Erste spielbare Beta wird uns frühestens 2008 erwarten
- 6 verschiedene Rassen zu spielen
- Man wird seine Charaktere aus Guild Wars nicht nach Guild Wars 2 transferieren können (Was aber kein Grund ist, kein Guild Wars zu spielen )
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