Wellness im Herbst wohin

schneeweiss

Benutzer
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
12
Nachdem ich im Juni einen neuen Job angetreten habe und im Sommer dementsprechend wenig Chillen konnte, möchte ich mir nun im Herbst erstmals überhaupt einige Tage Wellnessurlaub gönnen.

Ich weiß schon, dass das kein Fachforum dafür ist, aber Fragen kostet bekanntlich nichts... daher frage ich mal in die Runde, ob vielleicht jemand von euch Thermen in Oberösterreich, Salzburg oder Bayern kennt.

Eine echte Budgetobergrenze gibt es in diesem Fall nicht (schließlich geht es ja beim Entspannen usw. auch um eine Gesundheit), aber desto besser das Preis-Leistungsverhältnis desto besser ist es. ;)

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge!
 
Vielen Dank für den Tipp und für den Link!

Rutschparadies klingt nach sehr vielen Besuchern... hat man zumindest einmal unter der Woche auch etwas seine Ruhe?

Außerdem müsste ich dort übernachten... daher würde mich interessieren wie das Thermenhotel so ist. Kann mir jemand etwas dazu berichten?
 
Ich war dort nur im Sommer 2010 (zur Zeit der Schulferien, meine ich) mit einem Kumpel. Wir sind recht früh hingefahren und konnten sogar mehrmals recht schnell hintereinander rutschen, später wurde es natürlich voller. In der Schulzeit ist es sicherlich um einiges angenehmer, das ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht kann ein Ortskundiger mehr verraten. Ich zeige ihm mal den Thread.^^
 
Musste mir gar nicht zeigen hab ich bereits beobachtet ;-)

Also generell ist zu empfehlen, außerhalb der Ferienzeiten unter der Woche hin zu fahren, der Andrang ist dann deutlich geringer um man hat über große Teile des Tages die Chance auch häufig zu rutschen.

Das Thermenhotel ist brandneu und teuer. Dafür aber eben auch direkt dran und gut ausgestattet. Alternativ einfach im nahen Umfeld umkucken, Erding selbst oder bspw. in einer der Hotels am sehr nahe gelegenen Flughafen (Ca. 10 Autominuten) unterkommen. Evtl gibt es im Thermenhotel aber vergünstigte Gesamtangebote mit Aufenthalt in der Therme, einfach auf der Homepage informieren.

Wenn Du wirklich Entspannung pur suchst, dann nimm Geld in die Hand. Das musst Du in der Therme Erding einfach, die ist sehr teuer! Am Besten das Sauna-All-Inclusive-Ticket nehmen, nagel mich nicht fest aber kostet gute 50-60 oder 70 Euro pro Tag pro Kopf, damit kannst du jedoch sämtliche Bereiche nutzen. Das heisst gleich in der früh Europas größtes Rutschenparadis unsicher machen, ist sehr Geil. Danach Mittagessen in einem der Alla-Card Restaurants (Italiener, Thai & Co.) Und danach nackig machen und ab in den Sauna Bereich. Der ist riesig, hat viele verschiedenste Saunen, der Aufenthaltsbereich ist riesig und hübsch angelegt mit Palmen und Co. Auch der Aussenbereich ist zu empfehlen mit seinem Keltenhaus, ebenfalls ein großer Bereich mit mehreren eigenen Saunen. Noch eins oben drauf legen kannst du dort, wenn Du Dir zusätzlich eine eigene Loge mit Butler anmietest, kostet ne Stange ist aber sehr exklusiv.

Meine Erfahrung gemäß meiner Vorschläge: Das alles ist teuer und man lässt einiges da, kann aber wirklich richtig abschalten und fühlt sich wie im Urlaub. Entspannung pur!

;-)
 
Eine Karte für das Thermen-Paradies in Erding kostet 41€, habe ich gerade gesehen. Am Rande von Leipzig haben wir auch eine Therme, dort kostet eine Tageskarte 20€ (für Studenten 14€). Damit kann man alle Bereiche benutzen. Rutschen gibt es dort keine und man hat "nur" 4 oder 5 verschiedene Saunen, zugegeben ist die Einrichtung auch schon etwas älter. Die 14€ sind dann trotzdem unschlagbar. Hmmmm vielleicht sollte ich mal wieder hingehen? Oh ja!
 
Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge!

Wobei ich sagen muss, dass mir 41 Euro bzw. inklusive Sauna usw. 70 Euro doch etwas zu viel sind. Auch deshalb, weil ich ja auch auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gehofft hatte. ;) Oder gibt es da auch Essen inklusive?

20 Euro sind da schon eindeutig erschwinglicher, aber leider ist Leipzig für einen Tagesausflug für mich zu weit weg.
 
Alles klar, danke für deine Antwort!

Dann kommen mir aber die 41 Euro bzw. inklusive 70 Euro Sauna doch etwas viel für einen Thermentag vor. :huh:
 
Ich kenne jetzt nicht so viele Thermen aber in Oberösterreich war ich einmal in Bad Schallerbach in der Eurotherme. Dort gibt es auch einen eigenen Bereich , hauptsächlich für Kinder, mit Riesenrutschen. Ich war letztes Jahr mit meinem kleinen Bruder da, in den Weihnachtsferien. Hat mich jetzt mehr an einen Freizeitpark erinnert als an eine klassische Therme. Eintritt haben ohnehin meine Eltern übernommen daher weiß ich auch nicht mehr was es da gekostet hat.
 
Vielen Dank für deinen Tipp!

Ich weiß ungefähr wo Bad Schallerbach liegt, da fahre ich glaub so zweieinhalb Stunden hin... das macht auf jeden Fall Sinn! Ich schaue mir jetzt gleich einmal die Preise an, aber wenn es eine Mischung zwischen Therme und Freizeitpark ist ist das etwas für mich. :)
 
Zurück