Welt der Wunder berichtet über "Killerspiele"

Maxx91

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Dann können wir doch hoffen, daß das ganze wirklich objektiv betrachtet wird. Jetzt weiß ich was ich am 4. März nicht verpassen darf
 
Das wird mit Sicherheit sehr objektiv betrachtet werden, weil gerade RTL2 sehr auf Entertainment und weniger auf Politik spezialisiert ist. Wenn in den Abendnachrichten bspw. dreiminütig die neusten Games vorgestellt werden, aber nur eine Minute an die Irak-Krise verschwendet wird, liegt dem Sender mit Sicherheit eher etwas an einer Richtigstellung als an einer Ausweitung des "Killerspiel"-Schwachsinns... ;)
 
Klingt aufjedenfall nicht nach Panorama Niveau, ausserdem spreche ich Welt der Wunder eigentlich schon ein besseres verständnis als Wissenschaftsmagazin zu, sicher es ist kein GEO oder BBC, aber so ganz blöd sind die nicht. Ich denke man kann auch nach dme Videotext schon hoffen, denn immerhin schafften sie es zusagen das hunderttausende eben nicht ausstickten.
 
Normalerweise erwarte ich bei Welt der Wunder nicht viel. Aber mal sehen, wie dort mit dem Thema "Gewalt und Computerspiele" umgegangen wird.

Ach ja, ich bin dafür, den Begriff "Killerspiele" nicht weiter benutzen.Der Begriff ist negativ beladen und verhindert eine sachliche Diskussion. Es ist ein "Kunstwort" für Leute, die pauschal über Computerspiele und -spieler vorverurteilen wollen. Selbst im Vorschautext findet sich dieser Begriff nur 1x. Und dann nicht als Beschreibung für Egoshooter, sondern um eben diesen Sachverhalt aufzuzeigen.

Schließlich wollen wir ja alle ernsthaft über dieses Thema reden und diese Bezeichnung ist einfach nicht passend. Selbst die Anführungszeichen, die ja oft benutzt werden, machen den Begriff nicht besser. Es ist eine Wortkreation, mit dem man Spielern einen schönen Stempel aufdrücken kann: (potentieller) Mörder!

In diesem Sinne.
 
na da bin ich mal gespannt was da kommt, wäre schön wenn das ganze objektiv gesehen wird
 
Die Vorschau klingt in der Tat "vielversprechend", also daß sich die Redaktion mit der nötigen kritischen Distanz dem Thema annimmt, ohne Stimmung zu machen. Eben sachlich und informativ statt einseitig "informierend". Persönlich würde ich mir eine Art Gegenschlag wünschen, der das ausspricht, was wir alle denken. Darauf werde ich wohl ewig warten, zumal solch ein Kommando ebenfalls politisch motiviert wäre.
 
Objektiv und RTL2 passen nicht zusammen, die RTL2 News beweisen das jeden Tag aufs neue.

Ich denke mal das man bei Welt der Wunder eine Pro und Kontra Seite erstellen wird und ohne Ergebnis die Sendung schließlich abschließt. Negativschlagzeilen wie bei Panorama darf man nicht erwarten, das wäre schlechte Werbung für die hauseigene Gaming-Sendung.
 
sollte man diese 2 "wörter" wirklich in einem satz nennen ?

Welt der Wunder wird von H5B5 produziert und lediglich bei RTL2 (und N-TV) ausgestrahlt. Sowohl das TV-Format als auch das Print-Magazin haben durchaus eine gewisse Qualität. Pauschalverurteilungen halte ich nicht für besonders angebracht. Im Umkehrschluss hätte man bei einer ARD-Produktion (Panorama) nie eine derart propagandistische Darstellung für möglich gehalten.
 
Nööö

Man die Sendung kommt genau dann,wenn ich bei meiner Grossmutter sein muss:autsch: Sagt mir jemand bescheid, was die so sagten?
 
Alexander Bidell schrieb:
Pauschalverurteilungen halte ich nicht für besonders angebracht.

im falle von rtl 2 ist sie aber - in aller regel - angebracht.
auch welt der wunder ist bislang nicht durch besondere wissenschaftliche kompetenz in erscheinung getreten.
selbstverständlich lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Im Umkehrschluss hätte man bei einer ARD-Produktion (Panorama) nie eine derart propagandistische Darstellung für möglich gehalten.

da stimme ich ohne weiteres zu.
eine solch einseitige, ja sogar mit glatten lügen gespickte "bericht"erstattung, hätte ich einem ör sender in der tat nicht unbedingt zugetraut.
allerdings hat ja auch schon frontal 21 einen ähnlich grossartig recherchierten beitrag zum thema gesendet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch gut an...

ich werde wohl meinen Termien Kalender wieder einmal etwas ankritzel müssen den das möchte ich nicht verpassen... Klingt auf alle Fälle Spanend, oder? :)

und mal erlich wir alle breuchten dringend mehr Informationen was beim Spielen in uns fohr geht. ich jedenfals werde irgentwie immer Glücklich und möchte mich auf einmal zu meinen Freunden (Freundin) begeben... :nice:
 
Na, auf die Sendung bin ich mal gespannt. Irgendwie kann ich es gar nicht glauben, das es noch Journalisten gibt, die sich neutral mit dem Thema befassen können! Also ich ahne schlimmes, wenn sie das Gehirn eines Zockers durchleuchten wollen. Wahrscheinlich werden da irgendwelche agressiven Gehirnzonen Leuchten wie ein Weihnachtsbaum! :autsch:
 
Zurück