Wenn die Bahn nicht streikt....

Phant

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
801
Reaktionspunkte
254
...geht sie Kaputt! So erging es mir Gestern (Mittwoch). Ich war auf dem Heimweg mit der S-Bahn und auf halber Strecke bemerkte ich dann wie der Bahnhof an dem wir grade standen irgendwie nicht aubhauen wollte. Als wie nach fünf Minuten immernoch nicht weg waren dachte ich das evtl. ein anderer Zug grade entgegen kommt. Als dann genau die auf einem anderem Gleis im Bahnhof eintraf war ich guter hoffnung zu 2ten Folge der Simpsons zu Hause zu sein. Hätte ich da schon gewusst was auf mich zu kommt hätte ich vielleicht anders Reagiert. So bin ich erstmal ene Quartzen gegangen wa?!
Dann kamen die Kntrollöre....
...und sie zählten. Sie zählten wieviele Leute im Zug saßen. Achja es waren 35. Es kam eine durchsage: Wegen einem Problem an der Lock wird sich die Weiterfahrt um Unbestimmte Zeit verzögern. Das wars dann wohl mit den Simpsons! Ok bis hier hin gings ja noch aber jetzt habe ich die Simpsons verpasst! Na ganz Toll!
Bitte steigen sie aus...
...es wurden 5 Taxen bestellt die bringen sie dann weiter.
So! Hier jetzt mal ein Punkt! es waren 35 Personen! ein Taxi hat 4 Gastplätze 5x4 sind 20! Als ich dann zu den restlichen Menschen am Bahnhof stiess ( ich saß im letzten wagon), wurde mir an den gesichtern der Leute klar das wohl nicht nur ich Mathe konnte. Also trat ich die Flucht nach vorne an.
"Wieviele Taxen kommen jetzt?"
Und ein Mann mitte 40 schrie aus 5m entfernung: "5!" Die stimmung schien also schon recht gut zu sein. Also dachte ich mir wenn der Typ soviel kraft zum Brüllen hat dann kann er ja stehen und ich mir den letzten Sitztplatzt einer Bank krallen auf den er grat zu ging.
Gedacht, gedtan...
...und so saß ich und er stand. Da dieses aber wohl nicht in seiner "Zu erledigen bevor ich sterbe liste" stand, jedoch wohl eher: Frust über Arbeit, Frau, und missratene Kinder bei anderen raus lassen. Sagte er mir in einem unmissverständlichen ton das er sich grade setzten wollte. Um uns rumm sah ich die anderen Menschen berreits belustigt sich der situation zu drehend schmuntzeln.
Das war der Moment...
...ich hatte die Meute auf meiner Seite und Langeweile noch dazu! Also fing ich an eine gefplegte Konversation mit den Worten:"Die Bank ist aber voll" zu Starten. Oh Yeah BABY! Der Mann hatte Halsschlagadern und es hatte den anschein das sie noch im wachstum waren. Er sagte mir mit allerbeherschung die er aufbringen konnte: Das läge daran das ich mich vor Ihm hin gesetzt hätte. Nun ich muss hier jetzt mal zu geben das ich vier den bruchteil einer Sekunde zögerte aber ich wollte so gerne wissen was passiert wenn ich es sage.
"Ja das stimmt...
...aber hätte ich es nicht getan würde ich ja jetzt stehen." Kennt ihr eigentlich diese Stille die dann aufkommt wenn man im Auge eines Orkans steht? Dass war bei uns vorhanden. Jedoch war sie ohne folge der man fluchte noch was von "unverschämte Jungend" und "Ich hab die schnauze voll!" und machte sich zu fuss auf dem Heimweg. Nach und nach trafen dann auch die ersten Taxen ein. Es wurden dann sogar noch zusätzliche Taxen Bestellt so dass auch alle irgendwann weg kommen sollten. Ich hatte noch mit 3 anderen ne Idee di eigentlich auch nicht übel gewesen wäre. Wir waren kurz davor uns ne Pizza zu bestellen und dann mit dem Lieferranten nach Hause zu fahren (Der vermutlich schneller gewesen wäre). Aber dies scheiterte daran dass wir ersten keine nummer hatten und zweitens der Bahn beamte bei der festen Überzeugung war das die Bahn zwar für ein Taxi aufkommen würde jedoch nicht für eine Pizza (Mal erlich was kostet mehr? Ein Taxi das durch drei städte anfährt und dann durch vier städte Leute wegbringt oder no göße 5 mit extra zwiebeln?).
Irgendwann kam dann auch mein Taxi und ich war dann mit einer Stunde verspätung und dem guten gefühl einen mitvierziger geärgert zu haben zu Hause.
In diesem Sinne....
HubA!
 
schreibt ruhig hier rumm. Ich freu mich immer wenn unter meinen blogs leben herscht. :D
Könnt ruhig rumspamen.

Achja und der alte mann hat aber angefangen.... :D
ich bin sonst fast immer voll nett
 
Zurück