Wenn Frauen shoppen

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Vor einiger Zeit habe ich euch an dieser Stelle an einem primitiven Ritual des männlichen Homo sapiens teilhaben lassen. Dem Grillen. Nun wollen wir mal versuchen den Weibchen dieser Gattung bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen über die Schulter zu schauen. Nachdem ich mich selbst zu diesen wunderbaren Wesen zähle, werde ich mein faszinierendes Gedächtnis bemühen und euch von einem Shoppingerlebnis berichten, dass mittlerweile schon fast ein Jahr her ist?

Mit der besten Freundin einkaufen zu gehen ist schön, noch schöner ist es, wenn beide Frauen ihre Freunde dabei haben, die über eine gut ausgestattete Brieftasche und/oder eine Kreditkarte verfügen. Soweit so gut. Gemeinsam fährt man zum größten Shopping Center Europas, der Shopping City Süd, knapp außerhalb von Wien.

"Schatzi, fahr nicht so schnell? hauchst du deinem freundlichen Chauffeur und ins Ohr.

"Ich hab?s aber eilig?nachher ist Fußball.?

"Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?!?? brüllst du dem Neandertaler neben dir ins Ohr. Heute wird eingekauft, und dann gehen wir schick essen und dann was trinken und dann?

"Aber??

Mit einem Blick der selbst Freddy Krueger schreiend davon laufen lassen würde, bringt man ihn zum schweigen und er meint sichtlich geknickt "Na gut??

Mit verschränkten Händen und strafenden Blick endet die Fahrt. Der schönste Ort von Österreich ist erreicht. Der Tempel, die Kathedrale für alle die gerne dem Konsum frönen liegt vor dir und ein ehrfürchtiges und leicht erregtes "Ahhhhhhhh? entkommt deinem weit offen stehendem Mund. Immer wieder ein Erlebnis dieses Wunder bestaunen zu dürfen. Auch die Freunde parken nun ein und bei ihnen gab es wohl ein ähnliches Gespräch, was man an der geknickten Miene des Mannes ablesen kann.

Kalt ist es und wir schreiten bedächtig in Richtung Eingang. Die Männer werden jetzt wieder ungeduldig und wollen aufs Tempo drücken, haben sich noch immer nicht mit ihrem unausweichlichem Schicksal abgefunden. Endlich da?endlich im Shoppingparadies.

"Und, wo schau ma als erstes hin Christl??

" Hmm, wolltest nicht wegen einer neuen Handtasche schauen Dani??

"Ja schon, aber zuerst will ich wegen neuen Schuhen schauen?du weißt schon?

"Ja? sagt sie lachend, während uns die Männer ansehen als wären wir total druchgeknallte Irre. Warum auch immer?
Egal, auf jeden Fall erdreistet sich der Banause neben dir vorzuschlagen: "Wie wär?s wenn ihr euch die Schuhe anseht und wir gehen zum Saturn um nachzusehen ob?.?

Der Freddy Krueger Abwehrblick bringt ihn zum schweigen, aber er setzt doch tatsächlich noch mal an zu sprechen und stottert: "Ich meinte nur das?weil?.ich?.?
Dann verlässt ihn der Mut und wir gehen Richtung erstes Schuhgeschäft, die Männer mit gesenktem Blick den Frauen hinterher trottend, ganz so wie sich das gehört.
Noch bevor das erste Schuhgeschäft erreicht ist, biegen wir ab und direkt rein in eine Parfümerie. Nach einer halben Stunde verlassen wir - die Brieftasche von ihm um einen Hunderter leichter gemacht - die Parfümerie und steuern endlich das Schuhgeschäft an. Nach ebenfalls einer halben Stunde werden die Männer etwas unruhig und zappeln hin und her. Davon lassen sich wir Frauen aber nicht weiter stören und probieren, vergleichen und diskutieren?bis wir uns nach einer weiteren viertel Stunde einig sind, dass die hier nix für uns haben, also auf zum nächsten Schuhgeschäft. Aber zu erst einen Imbiss.

Auch hier gibt es eine Diskussion. Die Männer verlangen Fleisch und wollen entweder zu Burger Donald oder MC King, die Freundin will Sushi und ich hätte eigentlich am liebsten was ganz leichtes wie einen Salat. Schlussendlich einigen wir uns auf einen Burger, damit die Männer ruhig gestellt werden. Danach gibt?s noch einen guten Kaffee im Kaffeehaus und angeregtes plaudern, während die Männer zufrieden in ihrer neu erworbenen Autozeitschrift blättern.

So gestärkt geht es weiter in Richtung nächstes Schuhgeschäft... mit einigen Zwischenstopps. Nach diesen Zwischenstopps sehen die Männer schon eher aus wie Packesel, mit den vielen Sackerln die sie schleppen. Mittlerweile sind die Männer auch komplett gebrochen und meckern nicht mehr herum?haben sich ihrem Schicksal gefügt.

Seit 4 Stunden sind wir nun schon im Shoppinghimmel und endlich wurden gute Schuhe gefunden.

"Und, kaufst du dir die?? Fragt die Freundin mit Blick auf den Preis.

"Hmm, ich weiß nicht so recht? Der Blick geht Richtung Schatzi, der dich ansieht als hättest du gerade von ihm verlangt, sein Leben zu Opfern.

"300 Euro? Ist das dein Ernst??

"Mit dem "keiner hat mich lieb Blick? schüttelt man den Kopf und sagt traurig: "Nein, das ist mir zu teuer?aber die sind soooooooo schön??

"Ja also ich?na gut, ich schenk sie dir?

"Aber nein, das kann ich nicht verlangen? sage ich, mit der Gewissheit mein Ziel erreicht zu haben. Jetzt muss man ihn nur noch dazu bringen, zu glauben er hätte das freiwillig getan.

"Doch, kaufen wir sie und dann raus hier? versucht er, seine Machtposition zu verbessern. "Dilettant? denke ich mir "das ist ja fast zu einfach? und antworte: "Naja, wenn du meinst, okay?

Bingo

Nachdem er sich von weiteren 300 Euro getrennt hat, geht?s schnell noch darum eine schicke Tasche zu kaufen, was sich zeitlich aber leider nicht mehr ausgeht. Das Einkaufszentrum schließt und dein Sponsor meint: "Ähh, waren wir nicht eigentlich wegen der Handtasche da, und um beim Saturn nach DVD's zu schauen? Alles haben wir gemacht, nur das nicht?
Zufrieden lachend streichelt man ihm übers Gesicht und sagt: "Aber Schatzi, das ist doch unwichtig?ich hab neue Schuhe?

Dann gibt?s noch ein Bussi und dieser perfekte Tag endet?
 
Ich würde meiner Freundin nix kaufen.Da kaufe ich mir selber was bevor ich das machen würde.Da könnte sie noch so raunzen und rumheulen.

Und wenn es ihr nicht gefällt kann sie sich verpissen.
 
Frauen sind ebend Biester.

Gott sei Dank, meine ist nicht annähernd so böse. Wenn die shoppen geht, dann nur mit ihrer besten Freundin und sparsam ist die auch noch. Die freut sich jedes mal, wenn sie weniger ausgegeben hat als ihre Freundin. Wenn wir zusammen einkaufen gehen, dann gibts einen Plan und an den wird sich gehalten. Jeder kauft für sich. Und DVD´s und Games stehen jedesmal auf dem Plan, das mögen wir beide. Ich habe mit meiner Freundin einen echten Glücksgriff gemacht.

Noch zum Blog: Super geschrieben, unterhaltsam bis zum geht nicht mehr. Aber der Grill-Blog war einen klitzekleinen Tick besser. Aber trotzdem gibts 5 Sternel.

Gruss vom Schwarzen Kater, der sich gerade durch eine Schneewehe wühlt.

RMRacing
 
Der Blog ist Satire.

Wenn du das nicht kapierst, spam und fluch nicht in meinen Blogs rum...
 
für die Information. Aber eigentlich würde ich an dieser Stelle lieber Meinungen zu meinem Blog lesen. Ist wohl zu viel verlangt. Oo
 
erstmal: gut geschrieben und nett zu lesen.
Aber: Völlig unrealistisch:)
Meine Meinung: Männer entweder im MediaMarkt abgeben, am Auto festketten (er kann ja derweilen was lesen oder die Reifen wechseln) oder erst gar nicht mitnehmen.
Ich kenne keinen Mann, der geduldig nebenher trabt, geschweige denn die Tüten trägt, noch dazu die Krone aufgesetzt - die Zeche bezahlt.
Will ich das eigentlich? Nein.
Und wenn es doch einer tun würde, wäre es sicher nicht mein Liebster, sondern mein bester Kumpel;)
Soviel dazu...träum weiter:)
 
als erst mal...Saaaaaaaaaaatire. Ich lass mir auch ungern was bezahlen....

Aber, und jetzt muss ich wohl mal das Miststück sein: Fast jeder Mann würde das tun. Für mich. Wenn dir das unrealistisch erscheint...sorry, aber das ist nicht mein Problem. Ich will jetzt hier nicht angeben, aber wenn ich wirklich wollte (und es gab Momente wo ich schon gewisse Sachen von Männern wollte, die sie nicht wollten, und da sind ein paar Hunderter oder brav sein und Sackerl tragen Kleinigkeiten im Vergleich), dann...kein Problem.

Ich weiß, ich mach mich mit diesem Kommentar hier sicher nicht beliebter...aber das kann ich so nicht stehen lassen...von wegen träum weiter. ;)

Aaaaaaaaaaach, wenn du wüsstest xD

Aber trotzdem Danke für das Kommie ;)
 
aber das wollen wir doch auch. xD

Danke...schau dir mal den Blog an, den ich davor geschrieben habe, der kam nicht so gut an.^^
 
Ich finde es auch immer sehr anstrengend wenn ich mit meiner Freundin shoppen bin. Aber was macht man nicht alles für seine bessere Hälfte. ;-)

Schön Blog muss ich sagen und so schön übertrieben. Liest sich gut. Auf jeden Fall besser als dein Letzter :D
 
Die gute alte Taktik der Frauen. Jaja...

Schon ziemlich fies. Ich geh noch nicht so oft mit meiner Freundin shoppen. Aber irgendwann kommt die Zeit ..
 
Ja nee ist Klar ! !! !"
mit den einkaufen ist so ne sache ich, trenne mich von meine Frau wenn wir einkaufen gehen denn ,dat will ich nicht erleben was deine arme Schatzi erlebt hat .
uahahaha !
 
witzig und unterhaltsam gefällt mir lässt sich einfach lesen
 
Zurück