Wer kennt diese Holzart ?

"Spanplatte" ...ich nehme mal an, du meinst also eher die farbe. das sieht mir nach buche aus.
ich selbst würde solche regale nur aus richtigem holz kaufen. die halten dann auch einiges aus. wir haben einige davon im keller stehen und die tragen wirklich eine ganze menge. selbst wenn du es bisher wirklich nur als dvd/cd-regal plannst - man weiß ja nie wie es in ein paar jahren aussieht und ob man dann nicht doch was ändern will.
 
Könnte entweder Buche oder Kiefer sein - Buche ist etwas dunkler als Kiefer (Buche = "dunkelgelb" / Kiefer = "hellgelb")
 
Also vom Material her sollte das ein Mischmasch aus verschiednen Holzarten sein, von der Farbe und Optik her würde ich sagen Buche.
 
Lei schrieb:
Also vom Material her sollte das ein Mischmasch aus verschiednen Holzarten sein, von der Farbe und Optik her würde ich sagen Buche.
vom materieal ist das ganz einfach pressspahn, also ne mischung aus sägespähnen und leim. ;)
 
Zurück