Ich bin bisher mit AntiVir zufrieden...Lord Revan schrieb:Joa, avast ist sehr gut. Darauf schwöre ich auch, seitdem mich Avira Antivir enttäuscht hat. Vielleicht können dir ja auch noch Ad-Aware SE und/oder Spybot helfen. Entsprechende Downloadseiten sind einfach zu ergooglen.![]()
AntiVir geht gar nicht!!!johnny7 schrieb:Ich bin bisher mit AntiVir zufrieden...
Wo lagen denn bei dir die Probleme?
Und Ad-Aware und Spybot ist ja was anderes, die scannen den Computer nur, überwachen nicht wie der AV-Guard.
Außerdem können die auch glaube ich nur Spyware und Trojaner erkennen, nicht unbedingt Viren oder Würmer.![]()
NOD32 finde ich gut.Nobody schrieb:AntiVir geht gar nicht!!!
Das findet nichtmal alle Viren!!!![]()
NOD32 schon, kostet allerdings auch was, aber da ist das geld besser angelegt als bei AntiVir!!!
AntiVir fand ich auch ganz gut bis...![]()
ich mit einem anderen Programm(NOD32) viren entdeckt hab, die AntiVir nicht gefunden hat![]()
mit AntiVir passiert dir leicht was ohne das du es merkst..........![]()
![]()
Killahbee schrieb:Hallo, wer kennt denn ein gutes Antivirenprogramm? Habe auf meinem Laptop 2 Viren die ich mit Antivir nicht mehr weg bekomme.
AntiVir hatte bei mir wie bei so vielen anderen auch einfach nicht wirklich funktioniert. Das automatische Update jagt mir heute noch Schauer über den Rücken... wie soll der Scanner Viren finden, wenn die Datenbank auf Grund eines nicht funktionierenden Updates nicht auf dem neuesten Stand gehalten wird? Außerdem hatte der Guard (Regenschirm offen) bei der 7er Version bei mir meine Systemauslastung immer auf 99% hochschnellen und nicht mehr runterkommen lassen. Klar, dass das System dann irgendwie lahmt...johnny7 schrieb:Ich bin bisher mit AntiVir zufrieden...
Wo lagen denn bei dir die Probleme?
Und Ad-Aware und Spybot ist ja was anderes, die scannen den Computer nur, überwachen nicht wie der AV-Guard.
Außerdem können die auch glaube ich nur Spyware und Trojaner erkennen, nicht unbedingt Viren oder Würmer.![]()
Ja, das geht einem Freund von mir auch so...Lord Revan schrieb:AntiVir hatte bei mir wie bei so vielen anderen auch einfach nicht wirklich funktioniert. Das automatische Update jagt mir heute noch Schauer über den Rücken... wie soll der Scanner Viren finden, wenn die Datenbank auf Grund eines nicht funktionierenden Updates nicht auf dem neuesten Stand gehalten wird? Außerdem hatte der Guard (Regenschirm offen) bei der 7er Version bei mir meine Systemauslastung immer auf 99% hochschnellen und nicht mehr runterkommen lassen. Klar, dass das System dann irgendwie lahmt...
Okay.Das Ad-Aware und Spybot keine Virenscanner sind, ist mir klar (wäre schlimm, wenn es mir nicht klar wäre). Aber trotzdem sollten sie auf keinen Fall in der Standard-Software eines PCs fehlen.
Denn reißt ein Trojaner erstmal die Tür zum Web auf, sind Viren und Würmer auch nicht mehr weit.
Außerdem bietet Spybot den TeaTimer an, eine Art Guard, der "alle" Registryänderungen erkennt und fragt, ob diese Rechtens sind.
![]()
Super, dann muss ich mir das mal genauer ansehen.RUE schrieb:ich kann dir avast empehlen der virenscanner braucht nur 7 minuten um meine festplatte zu durchsuchen und läuft auch auf 64 bit systemen wie z.b vista oder xp64
Lord Revan schrieb:Joa, avast ist sehr gut. Darauf schwöre ich auch, seitdem mich Avira Antivir enttäuscht hat. Vielleicht können dir ja auch noch Ad-Aware SE und/oder Spybot helfen. Entsprechende Downloadseiten sind einfach zu ergooglen.
Sollten die Viren partou nicht gehen wollen, empfehle ich das "schwerste und schärfste AntiVirenProgramm der Welt": format c:/![]()
![]()