Wer wünscht sie sich nicht zurück? - die 80er und 90er Jahre

~Flash~

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Viele schwelgen noch in den Erinnerungen der 80er und 90er Jahre.
Computer- und Konsolenspiele wurden Populärer. Hits wie Turrican sind noch Heute sehr beliebt bei den Älteren, sowie auch bei den jüngeren Zockern. Es ist erstaunlich, dass selbst solch alte Titel in Zeiten von fotorealistischen Grafikwundern fesseln können. Selbst die Industrie macht sich diese Immernoch bestehende Faszination zu Nutze in dem sie Spiele vergangener Epochen nocheinmal Aufblühen lassen. Dies geschieht in den Downloadportalen der XBOX360, PS3 und der Wii. Aber auch Spieler die über keinen Zugang zu eines dieser Portale verfügen, bleibt der Spielegenuss nicht verwährt. Viele Titel sind in Sammlungen zusammengefasst und Käuflich zu Erweben.
Wer freut sich nicht auf ein Wiedersehen mit Sonic The Hedgehog, Super Mario, Turrican und anderen Helden dieser glorreichen Zeiten?

Remakes: Segen oder Fluch?

Wie auch in Filmen führen Remakes altbekannter Games nicht immer zum Erfolg:
Beispiele hierführ sind Namen wie Sonic Adventure, Sonic Heros sowie Sonic The Hedgehog (PS3&Xbox360) zu nennen.
Der große Erfolg blieb aus und aus diesen Titeln wurde kein spielerischer Dauerlutscher, sondern eher ein entteuschender Versuch Sonic nocheinmal in die Welt von Heute einzubringen.

Es geht aber auch anders!

Super Mario ist nicht Tot zu bekommen und so hüpft der der kleine Klemptner noch Heute durch die bunten Levels des Nintendo Universums. Es gab zwar auch einige Titel die nicht die bekannten Quallitäten des Hüpfers ins rechte Licht rückten, dennoch feierte Super Mario mit Super Mario Galaxy ein gelungenes Comeback!

Ich bin der Meinung, dass die Altväter der Spielegeschichte viel zu den Heutigen Standarts beigetragen haben.
Ohne sie gäbe es nie die Games die wir Heute Kennen und so gern Zocken!
 
Turrican ist immernoch ein Hit.
Aber jetzt auf cynamite.
 
Turrican ist immernoch eine Legende, das stimmt. Ich Zock´s auch noch immerwieder gern!

Legenden Sterben Nie!!!!
 
Es gibt soweit ich weiß 2 Remakes der Reihe für PSP. Etwas aufgeborte Grafik, aber das Grundgerüßt soll das gleiche sein.
Ich weiß aber nicht wie sich das ganze Spielt
 
Ich kenne die Fassung von 2002 leider nicht.
Aber seih es dahingestellt ob der Titel gut oder schlecht ist. Das Original kann keiner Kopieren. Ich bin noch kräftig am Daddeln. Ausserdem besitze ich noch die original Version von Turrican für C64! Mit den passenden Computer im Originalzustand kommt noch mehr Feeling auf. Zum Glück kann ich das teil mein Eigen nennen^^

Warum hast du deinen "alten" Avatar abgelegt?
Sieht hammer Geil aus!!!

*greetz*
 
Zurück