Werbung auf Cynamite (gamesaktuell.de)

"Adblock Plus" hilft gegen sowas wenns dich arg stört ;) Die Verantwortlichen werden es schon i-wann merken das sowas stört :kaffee:

AdBlock Plus läuft jetzt, eine sehr angenehme Erlösung :)

Dennoch gilt mein Hinweis weiterhin, dass die aktuellen Werbeschaltungen ohne Helferlein für den User mehr als nervenaufreibend sind!!!
 
Ich könnte noch "NoScript" für Firefox empfehlen, wenn man nicht möchte, dass kleine Spionageprogramme in Form von Cookies (Integratet-Targeting-Services) wie z.B. Wunderloop dauerhaft die Verbindung verlangsamen.
Man sollte sich aber etwas mit Scripts vertraut machen, sonst gehen evtl. keine Youtube-Videos o.ä. mehr. Das läßt sich mit ein paar einfachen Handgriffen bei NoScript rückgängig machen.
 
Also kleine Werbebanner stören nicht aber die großen die einfach so aufploppen sind schon belastend. Und dann auch noch die Dinger wo man auf das x drücken kann und man landet trotzdem auf der Werbeseite.
 
ACH DU.....! Bin gerade auf Cyna auf dem PC meiner Eltern. Beim ersten Besuch der Seite dachte ich gerade: Was ist denn hier los? IKEA-Werbung, die das ganze Forum überdeckt, nee danke! Erstmal Addblocker installiert.^^ Was für ein schönes Ding das eigentlich ist, merkt man erst, wenn man sieht, was es einem erspart.
 
nervig das man nur durch zusatzprogramme der werbeflut entgehen kann. jaja, ich weiß, alle wollen geld verdienen
 
Ich bin ausschließlich mit dem Internet Explorer 10/11 unterwegs (Surface 2, Windows Phone, Xbox 360/One, Ultrabook). Dort gibt es ja, außer den äußerst ristriktiven Trackingschutzlisten, keinen Ad-Blocker. Grundsätzlich habe ich auch gar keine Probleme mit der Werbung, solange sie nicht zu aufdringlich wird (unerwünschte Popups, Animationen mit Epilepsieauslösung etc.). Ich verstehe ja sogar vollkommen, weshalb sie nötig ist und blende sie allein deswegen schon nicht aus.

Andererseits wäre doch die Lösung so einfach und mitunter ist das bei der Konkurrenz ja bereits der Fall: bietet doch einfach einen Premiumaccount an, welcher dann bitte für Abonnenten bereits inklusive ist und für alle anderen meinetwegen 1,99 Euro monatlich kostet. Dafür dann aber bitte eine werbefreie Webseite!

Ich würde da jedenfalls sofort mitmachen, denn mitunter ist es sehr anstrengend euren Content zu lesen, wenn man rechts am Rand eine Lightshow-Werbung hat, welche in rasend schneller Abfolge vor sich hin blinkt oder wieder mal ein Popup im Bild landet...
 
Momentan nervt mich die Bandenwerbung bei GA ziemlich. Ich benutze in der Regel einen alternativen Werbeblocker, da ich auch sehr selten auf der Startseite bin und mehr im Forum unterwegs bin.
Aber jetzt gibt es solche Werbung auch vermehrt im Forum, die sich nicht mehr ohne weiteres blocken lässt. Wenn die nicht verschwindet, dann bin ich auch bald weg hier. Das soll auch keine leere Drohung sein, aber der Kommerz nimmt mir in letzer Zeit zu sehr überhand.
Ich weiss, dass Werbung finanziell nötig ist. Aber ich brauche sie persönlich so sehr wie einen Kropf am Hals. Überlegt euch mal andere Alternativen! Aber bitte nicht so bescheuerte Ideen wie, als wenn man mit News von Pokémon GO um neue User werben könnte.
Falls ihr es noch nicht kapiert habt, eure Stammuser laufen euch gerade in Schaaren davon. Manche geben sogar schon mir die Schuld dafür! :palm:
 
Online-Abo? Hört sich kostenpflichtig an...
Dass durch Werbefreiheit fehlende Werbeauslieferungen kompensiert werden müssen sollte verständlich sein. Sonst könnten wir ja gleich alles ohne Werbung und kostenlos anbieten :rolleyes:

Und die Preise sind auf jeden Fall fair denke ich, siehe das PCGH-Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: day
Haben wir und die ist seit kurzem auf PCGH.de im Einsatz, Stichwort Online-Abo. Das wird es auch für GA.de geben, Termin kann ich aber noch nicht nennen.
Das erinnert mich an die Premium Userschaft die hier mal vor X Jahren eingeführt wurde. Aber damit hat das sicher nichts zu tun, oder?
 
Dann werde ich mich hier aber auch verabschieden weil das sehe ich ganz sicher nicht ein das ich als angemeldeter User jetzt dann auch noch Geld bezahlen darf dafür das ich hier angemeldet bin.Das kann doch echt nicht euer Ernst sein.Wollt ihr die paar Leute die sich noch beteiligen hier auch noch vergraulen.

Dann lasst doch die Werbung so wie es ist auf der Seite.Ich kann damit gut leben sofern es nicht die halbe Seite verdeckt in den News.
 
Dann werde ich mich hier aber auch verabschieden weil das sehe ich ganz sicher nicht ein das ich als angemeldeter User jetzt dann auch noch Geld bezahlen darf dafür das ich hier angemeldet bin.Das kann doch echt nicht euer Ernst sein.Wollt ihr die paar Leute die sich noch beteiligen hier auch noch vergraulen.
Du kannst weiter als angemeldeter User hier surfen ohne dafür zu bezahlen. Das ist nur ein zusätzliches Angebot für angemeldete User (ohne Anmeldung kann ja schlecht geprüft werden, ob jemand dieses Angebot bezahlt hat).
 
Für was soll ich hier bezahlen? Clickbait-Artikel, ein geisterhaftes, leeres Forum und Zensur? Ne danke, lasst das mal schön kostenlos ;)
 
Für was soll ich hier bezahlen? Clickbait-Artikel, ein geisterhaftes, leeres Forum und Zensur? Ne danke, lasst das mal schön kostenlos ;)
Nochmal: Du sollst nicht bezahlen, du kannst es. Dafür, dass es hier so "geisterhaft, leer" zugehen soll, findet die Foren-Suche bei mir aber dennoch jeden Tag eine Menge aktive Themen. Die Bezeichnung Clickbait geht auch viel zu weit, da man darunter (normalerweise) Artikel versteht, die mit Überschrift X locken, aber Inhalt Y haben... Diesen Fall habe ich auf dieser Seite bisher aber sehr selten erlebt. Das eine Überschrift neugierig auf den Inhalt machen soll, ist übrigens in jeder Form des schriftlichen Mediums absolut normal und hat mit diesem Begriff rein gar nichts zu tun. Die von dir angesprochene "Zensur" kann ich jetzt nur raten, was damit gemeint ist. Letztendlich hat jedes Forum seine Foren-Regeln, die du mit der Erstellung deines Users auch akzeptiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung in Maßen geht ja noch. Ich hatte nie etwas gegen Werbung und habe auch lange auf einen Ad-Blocker verzichtet bis... Naja, bis es Games Aktuell extremst übertrieben hat. Es war einfach viel zu viel was die Handhabung der Seite leider verschlechtert hatte.

Und nunja, zahlen werde ich auf jeden Fall nicht für Werbefreiheit. Dafür bietet mir die Seite zu wenig. Werde mit der Werbung leben müssen wobei.... Ich schaue seit der neuen GA-Seite extremst selten nur noch auf die Seite rauf.

Ich wäre bereit für einige Sachen zu bezahlen, allerdings habt ihr die alle durch die neue GA-Seite abgeschafft ;) Ich bin sowieso ein Freund von Zusatzinhalten die den normalen Usern keinen Nachteil bieten und den Premium-Nutzern z.B. ein frei wählbares HTML-Profildesign ermöglicht.
 
Ich bin sowieso ein Freund von Zusatzinhalten die den normalen Usern keinen Nachteil bieten und den Premium-Nutzern z.B. ein frei wählbares HTML-Profildesign ermöglicht.
Das ermöglicht nur leider VBulletin nicht und für ein neues, eigenes Community-System ist einfach eine den Aufwand rechtfertigende Nachfrage - sehen wir es realistisch - praktisch nicht vorhanden - egal auf welcher Webseite.
 
Zurück