Werden neue Spiele zum Ende hin immer schwächer?

Nemesis88

Ehrenmoderator
Hi,
der Titel sagt alles.
Mir kommt das jedenfalls so vor.Neuere Spiele haben irgendwie keine richtig starken Enden mehr.
Man spielt und auf einmal ist es vorbei,ohne dass man sich sagen kann:"Cool,was für ein Finale."
Hier ein paar aktuelle Beispiele (in Spoilern,um niemandem die Spannung zu verderben):

The Darkness: Das Finale auf der Insel war meiner Meinung nach keine echte Herausforderung.Und nichtmal ein Bosskampf.

Overlord:Auch hier hat mich das Finale nicht allzusehr begeistert und der Endgegner war auch zimlich schnell besiegt.

Habt ihr auch solche Erfahrungen und meinungen mit diesen oder anderen Spielen?
Oder seid ihr ganz anderer Meinung?

Ich finde den Finale in Darkness war der Hammer, sehr traurig aber der Hammer. Ein Bosskampf wäre echt nicht passend den wer sollte deiner Meinung nach ein Bossgener sein? Onkel Pauli?

Ghost87 schrieb:
Ich finde den Finale in Darkness war der Hammer, sehr traurig aber der Hammer. Ein Bosskampf wäre echt nicht passend den wer sollte deiner Meinung nach ein Bossgener sein? Onkel Pauli?
Vollkommen richtig!
Ich fand grad das Ende mit den ausrasten der Darkness richtig cool.:evil:
Und das Filmchen zum Ende mit Jenny war auch richtig spannend und emotional

was ich sonst schlimm finde sind offene enden! bestes beispiel: Half Life 2 Episode One und God of War 2...sicherlich will man wissen wie es weitergeht, doch an sich ist das der reinste kommerz!!! :runter:

Ghost87 schrieb:
Er vllt nicht grade.
Aber die hätten doch irgendwas mit der Darkness als Boss machen können.
Vllt,dass man die dann nochmal bekämpfen muss.
Dann aber auch richtig,nicht wie das eine mal in der Otherworld.War das überhaupt ein richtiger Kampf?oO

Nemesis88 schrieb:
Er vllt nicht grade.
Aber die hätten doch irgendwas mit der Darkness als Boss machen können.
Vllt,dass man die dann nochmal bekämpfen muss.
Dann aber auch richtig,nicht wie das eine mal in der Otherworld.War das überhaupt ein richtiger Kampf?oO

Jaein, es passt halt so wie es ist zur Story. Ich hoffe so sehr das dieses Game weiter geht den es war so cool und Jenny hat ja gesagt "du musst jetzt aufstehen Jacky";)

bitte, benutzt spoiler!!! denn wenn ihr nur sagt, dass es da und da ein offenes ende gibt, kann es das spielerlebnis versauen...danke

zu the darkness:
spielerisch war das finale eher schwach. von der inszenierung her war es hammer. das mit dem offenen ende finde ich nicht schlimm. besser wenn es ein ende gibt, was die geschichte abschliesst und dann im nächsten spiele eine fadenscheinige erklärung abgeliefert wird, die mehr lächerlich ist als gut.

bei MGS finde ich die enden recht gut, da diese spielerisch und szeniastisch sehr gut umgesetzt worden sind. und dann kann man von einem schönen ende sprechen.

zu resistance:
das ende war okay aber nicht mehr. mit dem zusätzlichen ende, wo er von den leuten entführt wird, war es einen tick besser und lässt über den neuen teil spekulieren.

zu RS:V
schlecht. ein unerwarteter und eher einfacher storytwist. und dann noch ein einfaches "fortsetzung folgt" da hin setzten. naja hat mich nicht interessiert, da der rest der story schon scheisse war.

es gibt nur wenige spiele mit richtig guten endings. viele mit "okay"-endings. es muss mal wieder ein richtig gutes ende kommen. vielleicht mit God of war III, wenn die trilogie(?) endet.

!dave! schrieb:
[...]

zu RS:V
schlecht. ein unerwarteter und eher einfacher storytwist. und dann noch ein einfaches "fortsetzung folgt" da hin setzten. naja hat mich nicht interessiert, da der rest der story schon scheisse war.

[...]

was ist denn RS:V? *grübel*

Das beschissenste Ende hat wohl immer noch Medal of Honor Allied Assault. Zuerst ballert man sich durch Gegner Horden, rennt zum zug, sieht noch eine kurze Explosion und dann "The End".

Okay, Allied Assault ist nicht neu, aber trotzdem ist das eine Frechheit!

Ach ja: KOTOR 2
Die Kamera zoomt ihn ein Asteroidenfeld. TOLL!:autsch:

Zuletzt bearbeitet:
zu resistance:

das ende lässt wirklich spekulieren, aber mir will nichts einfallen! bitte nicht noch eine invasion, oder wer sind diese typen mit den gasmasken oder was das ist?

RSV: sehr sehr enttäuschend

das ende lässt wirklich spekulieren, aber mir will nichts einfallen! bitte nicht noch eine invasion, oder wer sind diese typen mit den gasmasken oder was das ist?

das sind splitter oder wie die heißen.ich weiß es nicht mehr. musst im spiel die dokumente lesen oder mal in den cynamite.de-thread schaune. dort wurde das auch mal besprochen.

Zurück