When Marnie Was There (der finale Film von Studio Ghibli)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Glaubt man japanischen Medien erscheint mit "When Marnie Was There" das Abschiedswerk des berühmten Studio Ghibli, nachdem bereits Hayao Miyazaki mit "The Wind Rises" und Isao Takahata mit "Tale of Princess Kaguya" ihre letzten Regiearbeiten abgeliefert haben. Scheinbar gibt es keine Nachfolge innerhalb des Studios und Ghibli soll nunmehr nur noch als Rechteverwaltungs-Gesellschaft bestehen.

Für mich persönlich unglaublich traurig auch wenn Ghibli mit seinem Stil und der Produktion ein Relikt längst vergessener Tage war. Mir wäre es lieber wenn Miyazaki, Takahata und Suzuki den Laden an Disney verkaufen würden. Bei Disney würden die Filme nicht in Vergessenheit geraten, ich könnte mir sogar ein unabhängig agierendes Studio Ghibli als Teil von Disney vorstellen. Pixar und Disney-Animation Chef John Lasseter ist sowieso ein alter Freund von Hayao Miyazaki und einer der größten Bewunderer des Studios.

Der Run auf CGI-Filme hat auch in Japan nicht halt gemacht. Konte ghibli mit Filmen wie Chihiros Reise und Prinzessin Mononoke noch sämtliche Kinorekorde brechen, spielten die letzten Filme kaum noch das Produktionsbudget ein. Dagegen konnte Disney mit Frozen auch den in Japan erfolgreichsten Trickfilm abliefern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

WNe90wp.png


Hier noch zwei Videos um Ghibli zu feiern:

Joe Hisaishi in Budokan
https://www.youtube.com/watch?v=X9mGQU7rGGM

Ghibli - Between Dreams and Madness
https://www.youtube.com/watch?v=sTvWIORJsZA&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück