Ich muß zugeben, ich hab mich nicht wirklich viel mit dem Titel befasst weil ich eigentlich Final Fantasy bevorzuge was JRPG's angeht. Aber Teil 12 ging mir schon ein bischen zu arg in Richtung Action-RPG und die automatisierten Käpfe störten mich eher als das ich sie gut fand.
Ich mag eher Rundenbasierte Kämpfe wo man Zeit hat jeden Charakter das tun zu lassen was man will und nicht hektisches treiben am Bildschirm zu beobachten. Aber genug dazu.
Bei WNC finde ich das anlegen von Kombo's recht interessant, mal schaun wie das Game nachher wirklich gesteuert wird, so richtig begriffen hab ich die von FF12 am Anfang nämlich auch nicht, vielleicht bin ich auch schon zu alt.
Die Video's sind aber schonmal locker auf FF-Niveau und das Charakterdesign gefällt mir auch, irgendwie ne nette Mischung aus Kingdom Hearts und Dragon Quest. Ich kann's jetzt eigentlich kaum noch erwarten. Hoffe das mich der Titel angenehm überraschen wird und auch von der Spieldauer einiges zu bieten hat, da legt SquareEnix ja immer ordentlich vor.
Sollte es Spielerisch und Storyseitig auch so Umfangreich sein wie die FF-Titel, dann flattert uns wohl endlich ein RPG-Hit auf der PS3 ins Haus. Hoffentlich dauert die Synchro nicht so lange wie bei Square.