Wichtig: Games Aktuell 05/2016 - #154 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Die neue Games Aktuell 05/2016 ist ab sofort als ePaper (inklusive aller Videos in HD) in der Games Aktuell-App sowie im Zeitschriftenhandel erhältlich. Neben vielen Vorschauen und Tests dürft ihr euch wieder auf viele interessante Specials freuen. Hier die Highlights der neuen Ausgabe:




Final Fantasy 15

10 Jahre Entwicklungszeit - was für ein Mammutprojekt! Was alles in dem Mega-Rollenspiel steckt und wie uns die FF15-Demo gefallen hat, lest ihr in unserer Vorschau. Dazu gibt's ein ausführliches Interview mit den Machern!

Gears of War 4

Thomas ist großer Gears of War-Fan und ist entsprechend erwartungsfroh zu den neuen Entwicklern der Brutalo-Shooter-Serie gereist. Zurück kam er mit vielen Eindrücken, die nicht nur positiv ausfielen.
Weitere Vorschauen. Doom, Mirror's Edge: Catalyst, The Solus Project, The Long Dark

Special: PS4,5 und Xbox 4K

Plant Sony und/oder Microsoft tatsächlich eine stärkere Konsole auf den Markt zu bringen? Wir haben dazu eine eigene These und untermauern diese in unserem großen Special mit vielen Argumenten - nicht verpassen!

Special: Das perfekte Spiel

Geile Grafik, super Sound, mächtiger Multiplayer, exzellente Einzelspieler-Kampagne: Thorsten Küchler bündelt seine 30 Jahre Zockererfahrung und skizziert den Traum aller Gamer - einen makellosen Software-Hit!

Special: Playstation VR ausprobiert

Sony lud zur Hausmesse Playstation Experience, präsentierte die finale Hardware von Playstation VR und einige Virtual-Reality-Games. Thomas ließ sich nicht zweimal bitten und setzte das VR-Headset auf!

Dark Souls 3 im Test

Die Erwartungen an Dark Souls 3 sind immens. Kann das Rollenspiel an Erfolg und Qualität der Vorgänger - und Bloodborne - anknüpfen? Katha hat sich einmal mehr in ein bockschweres Fromt-Software-Spiel reingebissen. Wie ihr der Titel geschmeckt hat, verrät sie in ihrem Test.

Weitere Tests: The Division, Quantum Break, Hitman, Stardew Valley, Dirt: Rally, UFC 2, Trackmania: Turbo und viele mehr

Exklusive Rubriken:

Andys Kino-Klassiker, Kathas Strophen, Sebastians liebster Spieleklassiker Crazy Taxi und Ahmets Ansichten

Neu: DVD jetzt auch auf PS4 und Xbox One abspielbar!

Wie ihr vielleicht schon dem Hinweis auf der Titelseite entnommen habt, ist unsere DVD jetzt auch von PS4 und Xbox One abspielbar. Wie wir das Problem gelöst haben? Wir setzen nun auf eine beidseitig bespielte Wechsel-DVD. Die eine Seite läuft auf jedem DVD-Player und auf Konsolen, auf denen ihr gekaufte DVDs abspielen könnt, also PS3 und Xbox 360, aber auch PS4 und Xbox One. Über 100 Minuten Videos passen drauf, allerdings nur in SD-Auflösung. Auf der anderen DVD-Seite findet ihr eine Auswahl der Videos in HD-Auflösung, diese Seite ist aber (wie die bisherige DVD) nur auf PC, PS3 und Xbox 360 abspielbar. Wir sind uns dessen bewusst, dass einige Leser lieber das alte Format beibehalten hätten, aber wir setzen jetzt auf einen Kompromiss aus Bildauflösung und Abspielbarkeit, um die Inhalte unserer Heft-DVD - vor allem die aufwendig produzierte Games Aktuell Show - möglichst allen Lesern zugänglich zu machen. Wir hoffen auf euer Verständnis.

Games Aktuell Show

Rund 25 Minuten Unterhaltung liefert die Games Aktuell Show, die es exklusiv auf der Heft-DVD bzw. in der App-Ausgabe zu sehen gibt. Neben eines aufwendig produzierten Show-Intros erwartet euch ein Redaktions-Talk zum Thema "Was ist los mit Microsoft?", Kathas Strophen und einer neuen Klassiker-Folge für Retro-Fans - nicht verpassen!

Abo

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!

Games Aktuell als Digitalausgabe in der Games-Aktuell-App für Kindle Fire, iOS und Android

Lest die Games Aktuell auf Smartphone oder Tablet vor dem Kioskstart und spart Geld! Hier gibt's alle Infos!

Facebook

Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, bitte hier lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

V0LCAN0

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
62
Die neue Ausgabe ist wieder super gelungen. Die neue Klassiker Folge ist super, auch wenn mich das Spiel nicht sonderlich interessiert hat, damals wie heute nicht aber von der Produktion super gemacht. Freue mich auf weitere Folgen.
 
A

amigajoker

Gast
Brauche da immer etwas länger bis ich alles in Ruhe gelesen habe. Ordentliches Heft. Am meisten regte ich mich über das Editorial auf. Neue Konsolen usw. Wenn ich mir überlege wieviel neues die aktuellen Geräte auf den Markt gebracht haben müssten die Teile noch 10 Jahre da sein. Denn soviel neues war da nicht! Remastered abgezogen + ein paar neue Serien, ansonsten Grafikunterschiede dich ich mit der Lupe suchen muss.
Am meisten gefreut habe ich mich hingegen über den Gears 4-Artikel. Die Beta war nett + neben Uncharted 4 ist Gears 4 mein absoluter Favorit dieses Jahr!
Auch schön das die DVD nun auch auf den aktuellen, neu ist ja etwas übertrieben, Geräten läuft.
Sony VR.... Wenn man sich den "Siegeszug" der bisherigen Experimente wie Move, Kinect usw so anschaut kann ich meine Ungeduld sowas von zügeln. Die Panikkäufer reservieren wieder alles aus in den Shops. Naja, erst mal passende Games dazu auf den Markt, dann sieht man weiter
 
Oben Unten