Wichtig: Games Aktuell 06/2016 - #155 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Ein Hammertest, zwei Posterseiten und nicht drei sondern vier große Specials - so lässt sich die Games Aktuell 06/2016 (schon jetzt als App-Ausgabe erhältlich, ab 18. Mai im Zeitschriftenhandel) zusammenfassen!

Große E3-Vorschau
Nervenzerfetzende Spannung bietet der Konsolen-Thriller mit dem Titel "E3 2016". Wird Sony tatsächlich das Power-Upgrade PS4 Neo liefern? Oder startet Microsoft gar eine neue Konsolengeneration? Diese Fragen wird die Megamesse in Los Angeles ebenso beantworten, wie die welche der vielen etablierten und neuen Marken aus der Gerüchteküche letztlich auf den Tellern der Gamergemeinde landen wird. Andys achtseitiger Ausblick auf die E3 macht Lust, aber auch Angst ...



VR-Analyse

Die Virtual-Reality-Ära hat endlich begonnen. Einen Vergleich zwischen HTC Vive und Oculus Rift, Tests von VR-Spielen und ganz viel Meinung liefert unser großes VR-Special. Auch der Redaktions-Talk der Games Aktuell Show dreht sich diesmal um DAS Trendthema der Branche.

Im Flow: Der Heilige Gral des Game Design

Warum spielen wir Stunde um Stunde und vergessen dabei vollkommen die Zeit? Unser Special beschreibt, wie es die Spieleentwickler schaffen uns in einen Flow zu versetzen.

Pixel-Art: Spiele als Kunstwerke

Bizarr, albtraumhaft, düster oder wunderschön: Grafik-Designer sind oft auch Künstler und erschaffen einen ganz individuellen Stil. Unser Art-Special zeigt aktuelle Beispiel für Spiele mit extravagantem Look.

Uncharted 4 im Test

Katha ist bekanntermaßen verknallt in Nathan Drake, bewahrt in ihrem Test aber professionelle Neutralität. Wie gut ihr das letzte Abenteuer des charmanten Draufgängers gefallen hat, verrät sie euch in der neuen Games Aktuell - und ihn ihrem Testvideo auf der Heft-DVD und in der App-Ausgabe.

Weitere Tests: The Banner Saga 2, Ratchet & Clank, Star Fox Zero und viele mehr

Mafia 3

Wir konnten Mafia 3 bei den Entwicklern in San Francisco zocken. Wie gut uns die Hands-on-Session gefallen hat, lest ihr in Thomas' Mafia 3-Vorschau.
Weitere Vorschauen: Call of Duty: Infinite Warfare, Lawbreakers und The Witcher 3: Blood and Wine

Poster: LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht

Star Wars-Fans dürfen ihr Zimmer mit einem Poster zu LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht schmücken!

Exklusive Rubriken:

Kathas Comic-Corner, Kathas Strophen, Andys liebster Spieleklassiker Turrican, Ahmets Ansichten und neu: Sebastians Spiele-Skurrilitäten

Games Aktuell Show
Rund 25 Minuten Unterhaltung liefert die Games Aktuell Show, die es exklusiv auf der Heft-DVD bzw. in der App-Ausgabe zu sehen gibt. Neben eines aufwendig produzierten Show-Intros erwartet euch ein Redaktions-Talk zum Thema "Virtual Reality", Kathas Strophen und einer neuen Klassiker-Folge für Retro-Fans - nicht verpassen!

Abo
Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!

Games Aktuell als Digitalausgabe in der Games-Aktuell-App für Kindle Fire, iOS und Android
Lest die Games Aktuell auf Smartphone oder Tablet vor dem Kioskstart und spart Geld!Hier gibt's alle Infos!

Facebook
Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, bitte hier lang.
 
G

GenX66

Gast
Heute neues Heft am Kiosk geholt und nicht schlecht gestaunt, als ich auf Seite 8 John Marston aus Red Dead Redemption von Spezialeinheiten mit Maschinenpistolen umzingelt sah!
Was hat euer Layouter denn da geraucht? :D
 
A

amigajoker

Gast
Wie kann ich im Mai schon von einem besten Spiel des Jahres reden? Was wäre dann ein Knaller der erst im Dezember erscheint?! Das allerbeste Spiel des Jahres oder was?! Von Vorabberichten halte ich in der Regel recht wenig. Zuviel Annahmen und Mutmaßungen. Sollten die 2 Anbieter wirklich eine neue Konsole auf der E3 ankündigen möchte ich behaupten holen sie sich blutige Nasen.
VR-Blase, schaut man sich die Experimente von Sony in den letzten Jahren an ist wenig an Zubehör dabei was Eingeschlagen hat. Wenn all die Panikvorbesteller nicht gleich 5 genommen hätten wäre sicher noch genug im Angebot für Pioniere.
Bitte keine Lego-Poster! Ist ja schon traurig genug das nur Lego viele Themen gut in Spielen umsetzt, aber nicht auch noch Poster davon.
Ja richtig, ich habe heute schlechte Laune!
 

Kenis75

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
688
Reaktionspunkte
69
Wo ist der angekündigte DOOM Test? Hatte mich auf das Lesen des Testes in der Badewanne gefreut :(
 
S

StHubi

Gast
Wo ist der angekündigte DOOM Test? Hatte mich auf das Lesen des Testes in der Badewanne gefreut :(
So weit ich weiß hat keine Redaktion irgendwo ein Test-Muster erhalten. Da das Spiel erst kurz nach Abgabe (wenn ich das jetzt richtig überblicke) erschienen ist, war das wohl nicht mehr möglich einen Test dazu zu veröffentlichen.
 
G

GenX66

Gast
So weit ich weiß hat keine Redaktion irgendwo ein Test-Muster erhalten. Da das Spiel erst kurz nach Abgabe (wenn ich das jetzt richtig überblicke) erschienen ist, war das wohl nicht mehr möglich einen Test dazu zu veröffentlichen.
Stimmt. Steht auch so auf der letzen Seite in der Heft-Vorschau. Der Test wird in Ausgabe 07 nachgereicht.
 

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Uncharted 4 nur 90 Prozent und das neue Ratchet & Clank nur 87 %.Beides Titel die mit zum besten gehören was die PS4 zu bieten hat.Das muß man glaube ich nicht wirklich verstehen,oder ?
 
Oben Unten