Wichtig: Games Aktuell 07/2016 - #156 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Games Aktuell macht seinem Namen mal wieder alle Ehre: Schon vor der E3 erhaltet ihr Spieleindrücke von den E3-Demos Deus Ex: Mankind Divided, FIFA 17 und einigen Titeln mehr. Die Games Aktuell 07/2016 findet ihr ab 12. Juni in der Games Aktuell-App und ab 15. Juni im Zeitschriftenhandel.




Deus Ex: Mankind Divided
Einzigartiges Zukunftssetting, schwermütige Cyberpunk-Atmosphäre - das neue Deus Ex findet in Vielerlei Hinsicht einen eigenen Weg und fühlt sich deshalb so herrlich unverbraucht an. Was Katha sonst noch aus der E3-Demo an Schlüssen herausziehen konnte, verrät sie euch in ihrer großen Titelstory.

PES 2017 vs. FIFA 17

Rechtzeitig vor der EM haben sowohl Konami als auch EA Sports ihre neuen Fußball-Simulationen präsentiert. Vor allem bei FIFA hat sich einiges getan, Stichwort: Frostbite Engine. Wir konnten die E3-Demo von FIFA 17 sogar bereits spielen - verpasst nicht unser großes Fußball-Duell!

Battlefield 1

Noch nie ließ sich der Erste Weltkrieg intensiver nacherleben als in Battlefield 1. Andy hat zur gewählten Epoche des neuen Battlefields und zu den angekündigten Features eine ganz eigene Meinung.

Gran Turismo: Sport

Auch Gran Turismo-Erfinder Kazunori Yamauchi ließ uns im Vorfeld der Megamesse bereits seine E3-Demo von Gran Turismo: Sport spielen. Das Rennspiel-Genre ist nicht zuletzt durch Forza Motorsport 6 so hart umkämpft wie nie. Ob sich das erste PS4-GT in diesem Konkurrenzumfeld behaupten kann, beleuchtet Andy in seiner Vorschau.

Special: Der Fall Fable: Microsoft und seine starken Marken

Ruiniert das traditionsreiche Unternehmen aus Redmond seine wertvollsten Marken? Sebastian durchleuchtet fünf Fälle, die eine besorgniserregende Entwicklung zum Vorschein bringen.

Special: Uncharted 4 - Blaupause zum Erfolg

Warum schafft es Naughty Dog immer wieder, die Spielerschaft zu begeistern, während andere Studios kläglich scheitern? Andy liefert eine Antwort auf diese Frage und erstellt gleichzeitig eine Erfolgsblaupause.

Special: Das Internet bringt Fluch und Segen - die Spielebranche im Wandel

Chefredakteur Thomas beleuchtet, wie sich das Gaming-Geschäft aus Sicht des Spielejournalismus verändert hat.

Special: Faszination eSports - Stars, Geld, Fans & Trends

Einst belächelt, heute ein Massenphänomen: In den populärsten eSports-Titeln League of Legends und Dota 2 wird im Jahr 2016 um Preisgelder in Millionenhöhe gekämpft und Millionen schauen live auf Twitch zu. Wir haben mit Stars der Szene gesprochen, Trends analysiert und einen Blick in die Zukunft gewagt.

Top-Tests + Testvideos auf DVD und in der App

Doom, Overwatch, The Witcher 3: Blood and Wine, Homefront: The Revolution, Total War: Warhammer, Battleborn, Kirby: Planet Robot

Exklusive Rubriken:

Kathas Comic-Corner, Kathas Strophen, Thomas' liebster Spieleklassiker Silent Hill 3, Ahmets Ansichten, Thomas' Serien-Seite und Sebastians Spiele-Skurrilitäten

Games Aktuell Show

Rund 25 Minuten Unterhaltung liefert die Games Aktuell Show, die es exklusiv auf der Heft-DVD bzw. in der App-Ausgabe zu sehen gibt. Neben eines aufwendig produzierten Show-Intros erwartet euch ein Redaktions-Talk zum Thema "Wie spielen wir in der Zukunft", Kathas Strophen und einer neuen Klassiker-Folge für Retro-Fans - nicht verpassen!

Abo

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!

Games Aktuell als Digitalausgabe in der Games-Aktuell-App für Kindle Fire, iOS und Android

Lest die Games Aktuell auf Smartphone oder Tablet vor dem Kioskstart und spart Geld!Hier gibt's alle Infos!

Facebook

Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, bitte hier lang.
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
Die Ausgabe war wieder Lesespaß pur! Bei der GA stört mich ein bisschen Neuerscheinungsflaute überhaupt nicht. So gibt’s mehr Platz für super Analysen und Specials. Insofern eine bombige Ausgabe. Beim plassma-Report ist leider ein paar Mal die PC Games als Auftraggeber durchgerutscht, aber inhaltlich war er schwer interessant. Ich mag Sport und Games, habe aber von eSport echt wenig Ahnung. Insofern lehrreicher Stoff.:hoch:
 

StHubi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
20.441
Reaktionspunkte
4.221
Mir hat die Ausgabe insgesamt auch extrem gut gefallen. Ganz besonders habe ich mich über den Test von "Kathy Rain" gefreut. Das Spiel habe ich bis dahin nicht mal vom Namen her gekannt! Dank des (nebenbei sehr gründlichen) Tests steht der Titel jetzt auf Platz 1 meines Steam-Wunschzettels. Die Idee Indi-Spiele in den regulären Test aufzunehmen, macht sich für mich also wieder bezahlt. Macht weiter so!
 
Z

ZickendeTightBombe

Gast
Hab die Ausgabe jezz auch komplett durch.
Die eSport Reportage war gut geschrieben und echt interessant :hoch:
Und auch der Artikel von Thomas "Internet bringt Fluch & Segen" war Bombe :hoch:

Zum Test Teil hätte ich vllt noch nen Vorschlag. Undzwar würde ich mir bei größeren Tests nen zweiten Meinungs Kasten wünschen ;)

Peace
 
Oben Unten