Wichtig: Games Aktuell 08/2016 - #157 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
284
Die Games Aktuell 08/2016 ist jetzt im App-Store für iOS, Android und Kindle Fire erhältlich (ab 20. Juli am Kiosk). Auf 45 Seiten präsentieren wir euch unsere Highlights und Geheimtipps der E3. Dazu gibt es eine große Marktanalyse, nach der Ankündigung von Xbox Scorpio und One S. Im Special "Schummelei auf der E3" decken wir ärgerliche Downgrades bei Grafik und Inhalten von Hype-Spielen auf.

Xbox Scorpio, Xbox One S, Nintendo NX, PS4 Neo - es tut sich was am Konsolenmarkt. Doch auch an Triple-A- und Indie-Games hat die E3 viel Neues gebracht. In gewohnt meinungsstarken Artikeln beleuchtet die erfahrene Games Aktuell-Redaktion auf 45 Seiten die spannendsten Enthüllungen und interessantesten Infos aus Los Angeles und vom Nachgang der Megamesse. Verpasst nicht die Games Aktuell 08/2016 - schon jetzt in der Games Aktuell-App erhältlich und ab 20. Juli im Zeitschriftenhandel!

Große E3-Analyse: Microsoft wirbelt den Markt durcheinander

Da hat der Xbox-Hersteller aus Redmond doch tatsächlich auf der E3 neben der One S gleich noch eine Scorpio angekündigt. Wie wird wohl Sony darauf reagieren? Und was bedeutet dies für Nintendo? Mit diesen und vielen weiteren Fragen
rund um die Geschehnisse in Los Angeles beschäftigt sich unsere 8 Seiten starke E3-Analyse - nicht verpassen!



Games Aktuell 08/2016: Jetzt im App-Store und ab 20. Juli im Zeitschriftenhandel.Quelle: Games Aktuell

Schummelei auf der E3


Katha ist nach neun Jahren Games Aktuell auch schon eine alte Häsin in der Games-Branche. In ihrem großen Special beleuchtet sie, wie und warum uns Publisher auf Messen wie der E3 so gerne Tatsachen vortäuschen - und wieso wir ihnen so gerne auf den Leim gehen.

Resident Evil 7: Biohazard


"Kommt nun doch ein Silent Hills?" Diese Frage geisterte vielen im Kopf herum, als sie den Trailer zu Resident Evil 7 sahen. Die Ähnlichkeit zu Kojimas eingestelltem Horror-Projekt ist unverkennbar. Katha geht in ihrer Resi 7-Vorschau auch der Frage nach, ob Capcom tatsächlich alles nur geklaut hat. Aber natürlich gibt sie auch ihre Meinung zur neuen Ego-Perspektive ab und dazu, ob Virtual Reality und Resident Evil 7 eine gute Kombination darstellen.

Watch Dogs 2


Neuer Held, frische Features: Nachdem Teil 1 die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte, scheint Ubisoft jetzt vieles besser zu machen. GTA-Fan Thomas vergleicht Watch Dogs 2 natürlich auch mit Platzhirsch GTA 5. Ob der neue Ubisoft-Titel gegen den Rockstar-Hit anstinken kann, lest ihr in Thomas' Vorschau.

God of War


Kratos als Alleinerziehender? Damit hätte nun wirklich niemand gerechnet. Schon eher, mit dem Wechsel zur Third-Person-Perspektive, die euch noch tiefer ins God of War-Geschehen eintauchen lässt. Was ihr sonst noch vom Comeback des Kriegsgotts erwarten könnt, erfahrt ihr in der neuen Games Aktuell.

Weitere Vorschauen


Forza Horizon 3, Battlefield 1, Cuphead, Mass Effect: Andromeda, Death Stranding, Tekken 7, Call of Duty: Infinite Warfare, Detroit: Become Human, Gears of War 4, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Horizon: Zero Dawn, For Honor, Days Gone, Sea of Thieves und viele mehr

Test: Mirror's Edge: Catalyst


Vom Bordstein zur Skyline: Runnerin Faith ist zurück in der Mega-Metropole Glass. Was sich seit ihrem ersten Besuch im Jahr 2008 geändert hat, erzählt euch Testerin Katha.

Weitere Tests


Dino Dini's Kick Off Revival, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016, Trials of the Blood Dragon, Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book und viele mehr

Games Aktuell Show auf randvoller DVD und in der App


Satte 35 Minuten Unterhaltung liefert die Games Aktuell Show, die es exklusiv auf der Heft-DVD bzw. in der App-Ausgabe zu sehen gibt. Der Redaktions-Talk dreht sich diesmal ganz um die E3-Highlights der Redaktion. Neben Kathas Strophen gibt es auch eine neue Klassiker-Folge für Retro-Fans - nicht verpassen!

Exklusive Rubriken


Andys Kino-Klassiker, Kathas Strophen, Kathas liebster Spieleklassiker Fritzi Fisch und das Flossengespenst, Ahmets Ansichten und Sebastians Spiele-Skurrilitäten

Abo


Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!

Games Aktuell als Digitalausgabe in der Games-Aktuell-App für Kindle Fire, iOS und Android


Lest die Games Aktuell auf Smartphone oder Tablet vor dem Kioskstart und spart Geld!Hier gibt's alle Infos!

Facebook


Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, bitte hier lang.
 

RoninXM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
3.508
Reaktionspunkte
2.123
Das Heft lag schon Samstag in meinem Briefkasten *thumbs up*! Den E3-Schummelbericht fand ich sehr interessant. Großes Lob allgemein für eure Specials! Die sind genu das, was euch von anderen Magazinen abhebt. Weiter so!
Jetzt aber ein bisschen Kritik. Das Coverbild geht ja mal gar nicht! RE7 hin oder her, aber wenn ich als unbedarfter Gelegenheitszocker zum Kiosk gehen würde, dann würde ich euer Magazin mit so einem Cover garantiert liegen lassen. Komischwerise ist es mir schon bei den letzten Ausgaben aufgefallen, dass die Coverbildauswahl zunehmend schlechter wird (das Deus-Ex-Cover mal ausgenommen). Außerdem ist die Titelseite mit viel zu viel Schrift vollgehauen. Weniger wäre da mehr. Das Layout ist auf jeden Fall verbesserungswürdig....
 
TE
TE
Andreas Szedlak

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
284
Vielen Dank fürs Feedback!

Die Auswahl an guten Cover-Artworks wird leider immer schmaler. Bei Resi 7 mussten wir daher auch auf einen Screenshot zurückgreifen. :(
 

maddrax78

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Gibt es eigentlich noch den Abo Newsletter noch ? Habe schon seit 1 - 3 Monaten keinen mehr erhalten. Ist zwar nicht wichtig ob ich den bekomme, aber interessant wäre es schon warum ich keinen bekommen.
Scheint wieder mal eine Top Ausgabe zu sein. Freu mich schon auf die GA-Show.
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Ja, in Sachen Cover meckere ich mit. Dünne Artwork-Lage ist klar, aber das Titelbild ist schon besonders übel. Da bluten einem ja die Augen... Meine 7jährige Tochter freute sich bisher immer, mir die Post bringen zu dürfen. Seit Samstag ist sie irgendwie anders. Schläft nicht mehr und versteckt sich ständig unterm Sofa. Was ist da los???

Hart auch, wenn zum Redaktionsschluss das Thema Pokémon voll auf Sparflamme läuft, am Tage des Kiosk-Starts dann aber die Welt in Atem hält.;)
 
S

StHubi

Gast
Das Cover war auch nicht so meins. Wie wäre es denn, wenn ihr einen Künstler engagiert, der euch ein passendes Cover malt? Teuer muss das ja nicht sein bzw. vielleicht kann man als Deal eine halbe Seite mit Vorstellung des Künstlers ins Heft packen? Die ASM hat sich ja auch mal durch solche Cover ausgezeichnet... Solche Cover + GA-Inhalt = Match made in haven :)
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Die ASM hat sich ja auch mal durch solche Cover ausgezeichnet... Solche Cover + GA-Inhalt = Match made in haven :)

Ja, schöne Zeiten. Die gemalten Cover waren damals weit verbreitet. Gab es bis in die 90er u.a. auch bei Computec.
 

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Finde das Cover auch voll hässlich. Man hätte da einen anderen Zombie Screenshot nehmen sollen und generell ein bisschen weniger Text wie hier schon gepostet wurde.Aber schlussendlich zählt ja der Inhalt des Heftes.

@Falconer : Das Heft ist ja auch erst ab 16 Jahren.Das hat schon seinen guten Grund.Für Kinderaugen ist das nicht gemacht.Am besten erklärst du deiner Tochter das das nicht real ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
@Falconer : Das Heft ist ja auch erst ab 16 Jahren.Das hat schon seinen guten Grund.Für Kinderaugen ist das nicht gemacht.Am besten erklärst du deiner Tochter das das nicht real ist.

Danke für den Tipp. Mache ich. Nachdem ich ihr die Geschichte von Fritzi Fisch und dem Flossengespenst erzählt habe, geht es ihr aber auch schon wieder viel besser.
 
G

GenX66

Gast
Danke für den Tipp. Mache ich. Nachdem ich ihr die Geschichte von Fritzi Fisch und dem Flossengespenst erzählt habe, geht es ihr aber auch schon wieder viel besser.

Auch wenn ich denke, dass dein Erlebnis mit dem Grusel-Cover eher sarksatisch aufzufassen war, dieser Kommentar hier war sehr amüsant! :D

PS.: Mal von dem Cover abgesehen, war das Heft absolut top! Das neue Intro zur GA-Show war um Klassen besser als das alte!
Besonders gut hat mir der Artikel "Schummelei auf der E3" gefallen. Die Vorschauen auf Watch Dogs 2 und Resident Evil 7 machen einen natürlich auch extrem neugierig und Ahmets Ansichten waren mal wieder allerester Sahne. Alles in allem eine super Ausgabe, nur am Cover-Layout herrscht schon seit Monaten Verbesserungsbedarf, meiner Meinung nach. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

amigajoker

Gast
Zum Titelbild wurde bereits alles gesagt. Dem schließe ich mich an. Auch finde ich zuviel Text auf dem Cover. Danke allerdings das noch nix zu Pokemon Go im Heft ist. So bleibe ich im Heft noch 4 Wochen von dem Unding verschont. Für meinen Geschmack zuviel Vorschau. Eure Klassikererinnerungen finde ich immer sehr amüsant.
Einen Test zu Valention Rossi-The Game suchte ich leider auch vergeblich
 

Major-Neese

Benutzer
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
6
Ich hab da mal ne andere Frage... Wie herum gehört nun der Kopf auf dem Cover? Die Ausgabe die ich gekauft habe, hat ihn *überkopf*...
Selbst hier im ersten Beitrag, welcher das aktuelle Cover zeigt ist der Kopf normal herum... Seltsam, dass auf Seite 58(!) "Games Aktuell Abo-Angebot" beide Varianten existieren.... Dort wird sowohl das Cover mit richtigen ausgerichteten Kopf als auch mit "Überkopf" gezeigt...
Hab ich da etwas verpasst? Hatte diese Ausgabe etwa zwei unterschiedliche Cover? Oder hat sich da etwa der GEIST von UMBRELLA eingeschlichen und uns allen einen Streich gespielt? Ich bin verwirrt und das ganz ohne VR-Helm... Was ist echt was virtuell? Nein, Spass beiseite... Wie wurde das Cover denn nun wirklich entworfen?
...Ich weiß, ob der Kopf nun *Überkopf* ist oder nicht ändert nichts an der allgemeinen Haltung zum Coverdesign, aber ich würd es gerne mal wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Andreas Szedlak

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
284
Ich hab da mal ne andere Frage... Wie herum gehört nun der Kopf auf dem Cover? Die Ausgabe die ich gekauft habe, hat ihn *überkopf*...
Selbst hier im ersten Beitrag, welcher das aktuelle Cover zeigt ist der Kopf normal herum... Seltsam, dass auf Seite 58(!) "Games Aktuell Abo-Angebot" beide Varianten existieren.... Dort wird sowohl das Cover mit richtigen ausgerichteten Kopf als auch mit "Überkopf" gezeigt...
Hab ich da etwas verpasst? Hatte diese Ausgabe etwa zwei unterschiedliche Cover? Oder hat sich da etwa der GEIST von UMBRELLA eingeschlichen und uns allen einen Streich gespielt? Ich bin verwirrt und das ganz ohne VR-Helm... Was ist echt was virtuell? Nein, Spass beiseite... Wie wurde das Cover denn nun wirklich entworfen?
...Ich weiß, ob der Kopf nun *Überkopf* ist oder nicht ändert nichts an der allgemeinen Haltung zum Coverdesign, aber ich würd es gerne mal wissen?

Du hast die Antwort schon geliefert: Der Geist von Umbrella ... :D
 

Major-Neese

Benutzer
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
6
Um wieder zum Thema der aktuellen Ausgabe zu kommen:

Das Cover dient vermutlich dem Kundenfang( Bzw. der Kontroverse..)... ABER: Schlechtes Cover? Nein, bzw. nagut, zur Kentniss genommen, nächstesmal besser^^
Mich interessiert der Inhalt(!) und die Aussagekräftigkeit(!) der Redakteure(!!!) ...
Daher kaufe ich euer Heft ohne dieses an einem Cover auszumachen..
Thema Titelbild... Bei der "BILD" vielleicht wichtig aber bei einem monatlichen Magazin über Videospiele eben nur nebensächlich... DER INHALT ZÄHLT!!! ...
Ich mag eure Arbeit und das "Gesamtwerk"(!!), nicht nur das "Cover" einer Ausgabe...

Warum verlieren wir überhaupt darüber so viele Worte?..

Würde ich diesen Beitrag schönreden... So wären wir bei dem Thema, dass auf einer Messe geschummelt wird "(Schummelei auf der E3)" ... Reimt sich sogar^^...

Ich frage mich ob eine "neue" Sparte euer Heft stärken könnte...
Damals.. Ich würde sagen ca. 1990... Zeiten von Amiga und Super Nintendo... DAMALS hab ich noch Zeitschriften wegen "Cheats, Tipps und Tricks" gekauft...

Also "Cheats" waren der "Kaufgrund"... Lächerlich wenn man heutzutage an "Google" denkt... ABER: Ich hätte gerne gerne in den nächsten Ausgaben der GA eine Rubriek welche zu aktuellen Spielen mindestens eine
"Erste-Schritte-Hilfe" gibt... Grade wenn man über ein Spiel soviel schwärmt wie bei "GTA" oder "Last of US" ...Hey, bei "GTA V" hattet ihr sogar als Special im Heft *cheats* und ne Karte!!!(!!!)
Ich würde mir wünschen, dass eine Person aus eurem "Kreis" sich mit "Cheats" auseinandersetzen würde und diese auf (immerhin einer HALBEN(!) Seite...) Präsentieren darf...

Kino-Klassiker sind wirklich nett... Mag ich auch!!! Aber wenn dafür Platz ist, so könnte man die Frage stellen ob es eine "Cheat, Glitch und Spielhilfe- bzw Beratung-Kategorie" geben sollte..(?)

Ach, bleibt einfach am Ball... Ihr habt ihn!!!! (Geist von Umbrella^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten