Widescreen oder Flatscreen?

snakeeater

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi

vorerst sry, dass es vllt. falscher Bereich ist, aber ich wollte jetz nich alles durchsuchen.

Ich plane mir einen neuen Computer zu kaufen, und dazu gehört ein guter Flachbildschirm. Nun stell ich mir die Fage: Flatscreen oder Widescreen????

Könnt ihr mir dabei helfen und ach erklären worin der Unterschied liegt. Würde mich tierisch :evil: interessieren.

Danke im voraus
 
Widescreen ist 16:9, aber auch Flat.
Mit Flatscreen meinst du sicherlich 4:3.
Der Unterschied: Widescreens haben andere Auflösungen, und nicht jedes Spiel unterstützt 16:9. Also wird das Bild gestreckt, oder du spielst mit schwarzen Rändern.
Widescreen simuliert das Auge, d.h. es ist realistisch. In Wirklichkeit siehst du ja nicht so viereckig wie bei 4:3, sondern das Bild geht mehr in die Länge, 16:9 also.
 
ich persönlich nutzte einen Flat-Screen und bin SEHR zufrieden. War günstig und sehr gut.
Ich kann dir einen Flat-screen empfehlen, möchte dich aber nich davon abbringen einen Wide-screen zu kaufen. Ist deine entscheidung;)
MFG
Hammerhead
 
Einen 16:9 Bildschirm kann ich nicht empfehlen. Mein Kumpel hat einen und er muss fast alle Spiele gestreckt oder mit schwarzen Rändern spielen. Ich bin dagegen mit meinem ViewSonic VX924 sehr, sehr zufrieden. Ich würde dir zu einem 4:3er raten aber natürlich ist das deine Entscheidung!
 
QuentinTarrantino schrieb:
Einen 16:9 Bildschirm kann ich nicht empfehlen. Mein Kumpel hat einen und er muss fast alle Spiele gestreckt oder mit schwarzen Rändern spielen. Ich bin dagegen mit meinem ViewSonic VX924 sehr, sehr zufrieden. Ich würde dir zu einem 4:3er raten aber natürlich ist das deine Entscheidung!
Hab den gleichen Tft, und kann ihn auch empfehlen.:hoch: Nur die Helligkeitsverteilung ist nicht ganz optimal, das linke obere Eck ist etwas zu hell, das fällt aber nur auf, wenn XP hochfährt und der Begrüßungsbildschirm kommt.
 
Ich empfehl dir einen NEC Multisync 90GX² (den ich habe) oder den neuen TFT von Asus mit dem ich auch schon zocken durfte (gefällt mir schonmal vom design besser)
 
Thx, dann kauf ich mir wohl eher einen Flatscreen, wer will schon gerne mit schwarzen rändern spielen :-)
 
snakeeater schrieb:
Thx, dann kauf ich mir wohl eher einen Flatscreen, wer will schon gerne mit schwarzen rändern spielen :-)

erst einmal: widescreen heißt 16:10
und außerdem: ob spiele gestreckt werden oder mit schwarzen ränder gespielt werden müssen, hängt vom spiel selbst ab. was wäre den sonst der nutzen von widescreen-tfts? die meisten neuen spiele unterstützen 16:10 und ältere spiele kann man mit zusätzlichen tools auf 16:10 pimpen oder man verändert einfach die .ini-datei eines spieles. somit lassen sich fasst alle spiele in 16:10 spielen
eine liste von spielen, die 16:10 unterstützen, findest du hier ->www.widescreengamingforum.com

an der stelle sei auch noch mal auf folgenden thread verwiesen -> TFT-Kaufberatung
 
Ich habe mir vor 15 Minuten einen acer 19" Widescreen gekauft und muss sagen das sowas was wirklich feines ist. Die Spiele funktionieren alle ohne irgendwelche Bild-/Einstellungsfehler. Es liegt nur noch am Fein-Tuning von Helligkeit, Kontrast etc. und Boxen werde ich mir auch noch kaufen, da keine Intigriert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ernsthaft, woher du das Geld nimmst 911...ich hatte mit 16 zwar vergleichsweise viel Geld, aber noch lange nicht genug um mir regelmäßig solch teure Hardware zu kaufen.

Ich bin mit meinem 4:3 Flatscreen sehr zufrieden, Widescreen brauche ich nicht unbedingt. Aber wem's gefällt.
 
Harlequin schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, woher du das Geld nimmst 911...ich hatte mit 16 zwar vergleichsweise viel Geld, aber noch lange nicht genug um mir regelmäßig solch teure Hardware zu kaufen.

Ich bin mit meinem 4:3 Flatscreen sehr zufrieden, Widescreen brauche ich nicht unbedingt. Aber wem's gefällt.

Das frage ich mich auch immer öfters :ugly:. Ich habe meinen alten PC für einen ziemlich guten Preis los bekommen und habe mir jetzt eben einen Monitor gegönnt.
 
Und das System hast von deinen Eltern bekommen?
 
Edu schrieb:
Und das System hast von deinen Eltern bekommen?
"Bekommen" lass ich mal links liegen, besser gesagt das Geld ausgelget bekommen, was ich natürlich wieder zurück zahlen muss (wäre ja sonst schwachsinn). Ich wollte ja eigentlich nur meine Meinung zum Thema Widescreen preisgeben und nicht über meine Einkünfte etc. reden...
 
Hol dir keinen Wirdescreen. da gehste kaputt beim zocken es lässt sich net gut mit so nem ding spielen
 
Zurück