Widescreen TFT, aber welcher für ca.250€

AERO

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
hi
wollt schon länger mal nen tft haben.
da ich aber vielleicht mal vor habe mir ne Xbox 360 zu holn (und mir nen hd fernseher zu teuer is für die netten effekte) und auf dem TFT auch fern sehen will, dachte ich mir widescreen wär nett. nur hab ich halt keinen blassen schimmer auf was man da achten soll. ich hör immer nur irgendwas von reaktionszeit.
ist der DVI eingang sehr wichtig? wie schauts mit dem kontrast aus?

hab mal bei egay rumgestöbert und bin da drauf gestoßen.
TFT

wär der was?
was habt ihr sonst so für vorschläge?

danke und gruß]
 
Den verlinkten Bildschirm hab ich. (Der kostet aber auch 200€ auf anderen Shops)
Ist wirklich klasse, gute Farben und Kontrast, keine Schlieren bei Spielen usw. (Das sagen auch Reviews). Hat halt keinen DVI-Eingang, aber mit 200€ kann man halt nicht alles haben.
 
Ich weiss nicht. In der 19" Klasse würde ich mir nur ungerne einen Widescreen kaufen. Dann doch lieber DVI statt breitem Bild.. Ich seh die Displays jeden Tag im Geschäft - und finde die herkömmlichen 4:3 einfach schöner. Wirkt nach "mehr", die Widescreens schauen immer so klein aus bei 19".. Aber ab 32" bringen die Dinger Spass :D ..
 
ah klingt doch schon mal sehr gut. wenn der hamster den TFT schon hat dann kann er nich schlecht sein.:D danke schon mal

was hat es eigentlich genau mit dem uminösen DVI eingang auf sich?

Dod schrieb:
Ich weiss nicht. In der 19" Klasse würde ich mir nur ungerne einen Widescreen kaufen. Dann doch lieber DVI statt breitem Bild.. Ich seh die Displays jeden Tag im Geschäft - und finde die herkömmlichen 4:3 einfach schöner. Wirkt nach "mehr", die Widescreens schauen immer so klein aus bei 19".. Aber ab 32" bringen die Dinger Spass ..

tja ich hab halt nicht grad so viel cash und wie gesagt ich finde halt wenn ich mal xbox 360 zock oder fernseh schau is halt widescreen scho besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AERO schrieb:
ah klingt doch schon mal sehr gut. wenn der hamster den TFT schon hat dann kann er nich schlecht sein.:D danke schon mal

was hat es eigentlich genau mit dem uminösen DVI eingang auf sich?

DVI überträgt die Bilddaten digital, der alte VGA Anschluss überträgt analog.

Da deine Grafikkarte digitale Daten berechnet und ein LCD-Bildschirm diese auch digital weiterverarbeitet ist es irgendwie dämlich da noch eine vollkommen schwachsinnige analoge Wandlung reinzubringen, was man mit einem VGA Anschluss macht. Das macht nur die Bildqualität schlechter, je nach Grafikkarte und Auflösung von "kaum sichtbar" bis "extrem heftig" ..
 
Dod schrieb:
Ich weiss nicht. In der 19" Klasse würde ich mir nur ungerne einen Widescreen kaufen. Dann doch lieber DVI statt breitem Bild.. Ich seh die Displays jeden Tag im Geschäft - und finde die herkömmlichen 4:3 einfach schöner. Wirkt nach "mehr", die Widescreens schauen immer so klein aus bei 19".. Aber ab 32" bringen die Dinger Spass :D ..
Wenn man von 17" CRT auf 19" WS TFT ist das von der Höhe kein Problem, von 17" TFT oder so ist das halt schon was anderes.
Mir gefällt die Auflösung, das 16:10, aber ist halt Geschmackssache.

Ohne den DVI-Eingang werden die Auflösungen nur interpoliert weidergegeben, sprich wenn du 1024x786 eigestellt hast, siehts gezoomt und schwammig aus, mit DVI-Eingang könntest du die Auflösung echt darstellen, und der Rest des Bildschirm bleibt dann schwarz.
Aber gibt ja 1280x800 und 1440x900.
 
Ich würde dir zum Samsung 940bf raten.Der ist sau schnell(2ms)und kostet auch so um die 250€:hoch:
Ich habe den 740bf und der ist einfach genial.Ich hatte noch nie Probleme und die Auflösung ist klasse.:D
 
ah gut, danke schonmal für die infos
da meine graka 2 dvi ausgänge hat wärs schon net schlecht wenn ich es auch nutzen könnte. na ja und die bildqualität is mir schon auch wichtig.

könntet ihr mir dann gute widescreens empfehlen? meine grenze is halt so 250 bis maximal 300. dann sollte er aber schon richtig gut sein.

@battlefront2
is leider kein widescreen oda? sonst wär der sicher net schlecht. danke dir aber trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
battlefront2 schrieb:
Der Samsung 940BW kostet 250-280€ und kann die Bilder in 16:10 wiedergeben.
Hier gibt mehr informationen:http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=FA5B8C06-C72E-4E46-8BFC-23005CEC3F9A

Vielleicht sollte man dazu noch anmerken dass die UVP des Herstellers nicht immer maßgebend ist - die 349 Euro die dort angebeben werden sind etwas hoch gegriffen und werden von Onlineshops regelmässig unterboten :) .. Nicht dass dir jemand deine 250-280 Euro Aussage nicht glaubt weil Samsung da mehr verlangt..
 
oh sry, hab bei geizhals geschaut und da sahs so aus dass es ein normaler 4:3 ist.

ja der schaut auch ziehmlich gut aus. so vom ersten eindruck her.
ist er die 60-80€ mehr gegenüber dem acer wert?
 
AERO schrieb:
oh sry, hab bei geizhals geschaut und da sahs so aus dass es ein normaler 4:3 ist.

ja der schaut auch ziehmlich gut aus. so vom ersten eindruck her.
ist er die 60-80€ mehr gegenüber dem acer wert?

Auf jedem Fall,Samsung hat mehr erfahrung als Acer und ist auch mehr für Spieler gedacht.Acer dagegen ist meiner meinung nach eher für "normalos"oder für Leute auf der Arbeit gemacht.Also nimm lieber den Samsung;)
 
ok danke schonmal an alle beteiligten. ich lass mir das ganze mal durch den kopf gehen.

weitere meinungen und vielleicht empfehlungen nehme ich gerne entgegen ;)
 
Also ich würde dir auch wie oft schon gesagt zum Samsung raten, den er hat nen DVI-Anschluss und ich finde, dass kann schon erhebliche Unterschiede ausmachen ob DVI oder VGA.
 
Samsung ist echt top er hat aber 4 MS keine 2:)...wäre auch meine Empfehlung oder der LG

Der mit 2ms war der 940Bf,den ich als letztes verlinkt habe,war ja aber der 940Bw!;) !Das von dir verlinkte Widescreen Display scheint auch nicht schlecht zu sein.
 
Würde dir auf alle fälle zu nem Widescreen raten, ist einfach besser für das Blickfeld, mir gefällt es auch besser, andern nicht so gut, musst du halt für dich wissen.

Hier der da hat glaube ich in Tests auch relativ gut abgeschnitten, trotz dass er keine bekannte Marke ist:

HannsG HW191DP Widescreen
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V3LR02
--> 200 € für nen 19 Zöller ist einfach klasse und DVI hat er auch.
 
danke nochmal für die meinungen und empfehlungen.

also der LG von dir Mudsee macht echt nen sehr guten eindruck, kostet ungefähr gleich viel wie der samsung und hat mehr kontrast

der von dir verlinkte tft azzi scheint mir auch nicht schlecht, für den Preis sowieso!!

leider hab ich keine tesberichte gefunden, auch nicht bei prad. nun ja und die 3 meinungen die da bei alternate stehen sind mir ein bischen zu wenig.

ich lass es mir nochmal durch den kopf gehen, aber bis jetzt ist der LG mein Favorit :)

thx

edit: hab nochmal einen gefunden: http://www.geizhals.at/deutschland/a165709.html
der scheint mir auch nicht schlecht zu sein, hat mal gute bewertungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von dem Hanns-G nen Test in der C'T 16/2006 gefunden.

Ich fasse mal kurz zusammen:

Vorteile:
- gute Helligkeitsverteilung
- reine, satte Farben
- kaum Winkelabhängigkeit
- gute Reaktionszeit (13ms grau auf grau)

Nachteile:
- leichte Schatten an den Rändern
-blödes OSD Menü
 
Azzi schrieb:
Hab von dem Hanns-G nen Test in der C'T 16/2006 gefunden.

Ich fasse mal kurz zusammen:

Vorteile:
- gute Helligkeitsverteilung
- reine, satte Farben
- kaum Winkelabhängigkeit
- gute Reaktionszeit (13ms grau auf grau)

Nachteile:
- leichte Schatten an den Rändern
-blödes OSD Menü

Dafür hat die Hintergrund beleuchtung ein Eigenleben...es wird immer heller und die Randschatten sind lt C't störend...

@Aero...wie gesagt..bei meinem ersten link findest mal alle bei geizhals gelisteten Widescreens...
 
Zurück