Wie alles begann...

Geboren bin ich 1980, angefangen mit spielen hab ca. 1990. Also gute 16 Jahre mittlerweile. Vom C64 über den GameBoy, NES, PC, Playstation...war alles dabei.
 
Themen zusammengeführt

Habe beide Themen zusammengeführt, weil sie doch so ziemlich die gleiche Thematik abdeckt: Wie und wann haben wir mit dem Zocken angefangen? Wundert euch deshalb nicht über doppelte oder inhaltlich gleiche Beiträge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
half_baked222 schrieb:
Habe beide Themen zusammengeführt, weil sie doch so ziemlich die gleiche Thematik abdeckt: Wie und wann sind wir mit dem Zocken angefangen? Wundert euch deshalb nicht über doppelte inhaltlich gleiche Beiträge ;)

Wir sind angefangen? Und das vom Meister der Orthographie & Grammatik.... ;)
 
Also ich bin ende 1990 geboren
und dann weihnachten 96 war es so weit ein pc :D
dann 2002 mein nächster
2005 wieder eine
zwischendurch eine xbox 1 eine ps2 diverse gamboys
 
na dann will ich auch mal. bin 1974 in der ddr geboren. und mit pc sah es da ziemlich schlecht aus.
mal abgesehen von alten kisten in der schule (kc 85/3 und 87/3 oder so) war da nicht viel.

1989, direkt nach der maueröffnung, vom begrüßungsgeld ein atari 2600 mir einem modul mit 32 spielen gekauft.

anfang 1990 dann der c 64 mit datasette und floppy.

1992 (oder so) kam der amiga 600 (mit 2 mb ram und 40 mb hd)

1994 (oder so) der amiga 1200 (mit turbokarte auf 28 mhz, 6 mb ram und ner 800 mb festplatte!!)

1997 mein erster pc (p1 mit 133 mhz)

1998 playstation 1 (die läuft immer noch)

seit letzter woche noch eine x box (die alte)
 
Bei mir fing alles mit 6 Jahren (also 96) mit dem SNES und Mario Kart an - ich habe dieses Spiel geliebt ! DonkeyKong und Super Mario fand ich nicht so toll - allerdings stand die Konsole bei einem Freund......ich hab mri später dann natürlich einen N64 gewünscht, aber nie bekommen......musste ebenfalls bei Kumpels spielen........Mit 8 hatte ich dann ersten ,,Kontakt" mit dem PC (nicht den Borg). Da fing alles mit Age of Empires an - (endgeiles spiel).
Irgendwann bekamm ich dann auch eine PS1 - Worms udn NFS 3 spiele ich noch heute manchmal.
Aktuell hab ich meinem 2 PC.

Ach und Gamebox hatte ich natürlich auch - Pokemon war selbstverständlich, aber auch Kirby machte 'n Heidenspaß.

MFG
 
Also angefangen habe ich mit etwa 3 oder 4 Jahren, ich habe den juten alten SEGA Megadrive...das war so 1994/95. Dann gings weiter...1997 bekam ich die PlayStation....Kurz darauf einen Windows 95...
dann irgendwann um die Jahrhundertwende einen Gammelboy-Color...2002 im Sommer einen Windoofs XP....(bislang noch keinen neuen gekauft)......und dann zum Finale...es war Weihnachten 2003, früher ging nicht, weil ich mich nicht von meiner PS1 losreissen konnte, kam ich zu meiner PS2......und das Wunderbare ist ja, alles Funktioniert noch, selbst der MegaDrive....
 
Bei mir wars sogar relativ spät...1997 kam Lego Loco raus^^ Das war so geil damals. Danach noch 2 Jahre nur Lego Games gezockt...Dann hatte ich fürn halbes Jahr nen Gameboy (die graue, alte Trauerkiste^^) Dann kam der GBC und Pokemon - OMG - Nur das gezockt bis dann 2002 zu meinem 11. Geburtstag dann die PS2 kam und somit ein ganz anderer Abschnitt begann...Meine ersten Games waren: 1.) GT3 (bis heute nicht durch^^), 2.) GTA 3, 3.) Virtua Fighter 4, 4.) MGS 2 und 5.) (glaub ich) NFS HP2 oder 007: Nightfire

Joa das is ma die Kurzfassung^^
 
Angefangen hat das schon als ich laufen konnte, ich saß damals immer auf dem Rechner meines Onkels, die waren ja noch so schön groß^^. Dann hab ich 1997 den 2 Jahre alten Pc meines Onkels bekommen, hab mir dann auch en Spiel von ihm geliehen war, glaub ich, Lands of Lore 3. Naja Spielen konnt ich da noch nicht so richtig geschweige denn irgendwas anderes mit dem PC machen. Irgendwann konnte ich das dann alles so und das ich immer den 2 Jahre alten PC von meinem Onkel bekomme hat sich bis heute gehalten XDD

Ich spiel jetzt also schon knapp 10 Jahre Rollenspiele^^
 
Bei mir fing das alles mit dem Amiga 500 an...

Ich hatte etliche Spiele und etliche Kopierprogramme dafür ^^
Das Problem war ich hatte nicht so wirklich Ahnung von "Spielen" wusste nicht, was Speichern ist, bzw. hatte 0 Schimmer von egnlischen.

Dann kam der Gameboy ... mir ging es auf den Wecker immer von neuem anzufangen :)
Gab es da keine Save-Optione? nun denn wie dem auch sei... dann kam die PS1 + Englischkenntnisse hinzu die mich sehr weiter brachten! (Save-option gefunden ^^)
und nu PS2 :) von denen ich 2 habe, ... einmal Big_Lady und die zweite is die Lil_sis O_o
 
Bei mir hat es irgendwann mit dem GAME BOY angefangen. TETRIS wird auch heute noch gespielt.
Dann kam das SNES wo später auch mit dem SUPER GAME BOY die GAME BOY spiele auf dem Bildschirm gezockt wurden. Die PLAYSTATION bildet dann auch schon meinen Abschluß an Konsolen. Hin und wieder wird mal wieder was eingeschaltet.
 
Mh... so gegen 1995 in der mitte bin ich mit der NES und der SEGA Mega Drive angefangen. War dar 2 oder so. Dann hatte ich da noch Atari und Sega Master. Dann 1997 die PS1 und 2001 die PS2. Dann hatte ich dazwischen noch ien paar gameboys und so :)
 
Schöne Erinnerung Nr. 1:
Ich kann mich noch erinnern, wie mein Vater damals (das Jahr weiß ich leider nicht mehr... ) in mein Zimmer kam und "Komm mal ins Wohnzimmer!" sagte. Ich dachte schon, ich hätte wieder was ausgefressen... Aber das erste was ich im Wohnzimmer sah, waren zwei Männer (mein Vater und unser Nachbar) die ganz begeistert vom Fernseher saßen. Auf dem Bildschirm war ein kleines Pixel-Männchen zu sehen, dass einen Fluss überquerte indem es über Schildkröten sprang (Purple Turtles)! Mein Vater drückte mir den Joystick in die Hand und erklärte mir: "Das ist ein C64. Mach mal!".
Ein neuer Videospiele-Fan war geboren!

Schöne Erinnerung Nr. 2:
Das erste Spiel, dass ich durchgespielt habe, war Bobble Bubble (ebenfalls für den C64).
Es war so ein tolles Gefühl, alle Level hinter sich gebracht zu haben! Und dann ging das Spiel wieder von vorne los... :uff:

Den C64 habe ich übrigens immer noch und ich liebe ihn abgöttisch! :nice:
 
ich habe ca. 1980 mit einer ATARI VCS2600 und Space Invaders angefangen. über Apple II+, VC20, C116, ATARI 1040STF und diverse PCs (von denen immer noch ziemlich viele hier rumstehen) bin ich seit kurzem bei STALKER gelandet. von so einem game habe ich vor 20 jahren höchstens mal geträumt. :D
 
Ach ja ich hab früher IMMER pinball bei windows gespielt :) (war aber immer sooooooo schlecht das ich mal aufgehört habe :D)
 
Ich beleb' mal einfach das Retro-Forum wieder.

Bei mir war's Anfang Achtziger, ich war wohl so 6 oder 7 Jahre alt, da bekamen wir (mein großer Bruder und ich) einen Atari 2600. Wie es dazu kam - keine Ahnung, ist einfach zu lange her ;) Ich weiß nur noch, daß Pac Man und Donkey Kong zu unseren ersten Spielen gehörten.

Ach ja, und kurz vorher hatte ich mal so'n komisches Handheld bekommen, das war aber eigentlich kein richtiges Videospiel. Da mußte man Ufos abschießen, die krochen aber auf einer Art Laufband aufgemalt in immer derselben Geschwindigkeit am oberen Bildrand entlang, nach etwa 3 Minuten hatte man den Dreh raus und jeder Schuß war ein Treffer, Punkte oder sonstige Anzeigen gab es aber keine :D
 
Anfang der 90er meinen ersten PC bekommen ... 386er :D Meine ersten Spiele waren X-Wing, Dune 2 und Space Hulk.
 
Zurück