• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie funktionert Gamepad ?

TLC

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin brandneu im Forum und habe wenig Ahnung von Technik. Ich spiele hin und wieder Rollen oder Adventure - Spiele z.b. Gothic, bin aber noch nie sehr weit gekommen, da ich mit der bescheuerten Tastatursteuerung gar nicht zurechtkomme. Mag sein weil ich Linkshänder bin, wie auch immer. Bevor ich überlegt habe, welche Tasten ich jetzt bedienen muß, ist es auch schon vorbei. Ich habe auch nicht sonderlich viel Zeit zum üben, also hab ich mir bei Ebay einen Gamepad gekauft (Firestorm Thrustmaster Wireless ), in der Hoffnung endlich mal ein bißchen besser zu werden - nur leider ohne Bedienungsanleitung...... Beim Test über die Systemsteuerung funktioniert er, beim Spielen tut sich gar nichts. Kann es sein, das nur bestimmte Spiele eine solche Funktion haben und wenn ja, welche. Falls nicht, was ist der Trick, wie kann ich die Spiele auf Gamepadsteuerung umstellen ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hatte mich echt gefreut, beim Kämpfen nicht immer den kürzeren zu ziehen. Und noch was, wie schon erwähnt, habe von Technik keine Ahnung, eure Antworten sollten also auch von einem Grundschüler zu verstehen sein und vor allem keine Abkürzungen.
Bin für jeden Tip dankbar !!!!!!

Wenn du ein Gamepad nutzen möchtest, dann muss das auch vom Spiel unterstützt werden. Normalerweise gibt es dann im Spiel direkt den Punkt Einstellungen/Optionen oder so. Dort kann man normalerweise die Steuerung einstellen, wenn dort eine Möglichkeit vorhanden ist, dass du dien Gamepad nutzen kannst, dann hast du Glück, wenn nicht, dann geht es leider nicht.

Zurück