Wie ich meine Wii bekam

redakteur

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Damit rechnete ich nie, zwei Next-Gen-Konsolen zu haben. Erst die PS3, dann noch die Nintendo Wii. Im Jahr 2006 war der Stand der Dinge, das ich gar keine Konsole mehr kriege. Doch ich kann meine Meinung sehr gut rüber bringen. Besonders meine Eltern kann ich sehr schnell überzeugen. Ich glaube ich würde alles kriegen, wenn ich mich nur genug anstrengen würde. Aber insgesamt vier Konsolen reichen wirklich. Aber ohne dieses Hobby könnte ich nicht überleben. Deshalb will ich auch mal Videospielredakteur werden, was nicht ganz so abwegig ist, denn ich kenne mich sehr gut mit diesen Thema aus, bin in Deutsch und Englisch gut. Na ja jetzt zu meiner eigentlichen Geschichte:
Ich war rund um glücklich mit meiner PS3. Ich war nie an der Nintendo Wii interessiert, doch das geringe Interesse stieg von Tag zu Tag an. Damals auf der ehemaligen Playzone-DVD, gab es noch eine Rubrik mit den viel versprechendsten Wii- und XBOX 360-Titeln. Natürlich schaute ich auch diese Videos an. Als ich dann die Videos von Super Paper Mario und Super Mario Galaxy sah, war ich wie verzaubert. Dieses alte Mario-Gefühl schlich sich langsam aber sicher in mein Gehirn. Die alten Zeiten von Super Mario 64 bis Super Mario Sunshine kamen plötzlich wieder in Erinnerung. Ich dachte mir: "Nein, du hast die PS3, davon träumen die meisten Kinder, und jetzt auch noch die Wii? Ich werde wirklich größenwahnsinnig!"
Doch das Gefühl lies mich nicht mehr los. Nach einer Woche hielt ich es nicht mehr aus, ich schrieb wieder einen Brief (ungefähr gleicher Inhalt wie der von der PS3) und legte ihn an den Küchentisch. Gleiches Szenario: Meine Mutter las ihn zuerst, sagte aber: "Also du wirst wirklich verrückt, da aber die Wii nicht ganz so teuer ist, dein Geburtstag (10.Dezember)
und Weihnachten bald vor der Tür steht, wird das zu schaffen sein." Ja, das liegt nicht nur an dem, sondern auch, weil meine Mutter ein ausgesprochen leidenschaftlicher Mario Fan ist. Sie spielt zwar nicht, aber wenn sie mir beim Zocken zuschaut, dann nur bei einem Mario Spiel.
Ein Problem gab es noch: Mein Vater. Der musste auch noch zustimmen, doch er ist eher skeptisch mit Videospielen. Also wartete ich, bis er von der Arbeit kam. Er las den mit vielen Versprechungen enthaltenen Brief durch und lachte: "Schon wieder eine Konsole? Na ja, du bist ja sehr brav, du rauchst nicht, du trinkst keinen Alkohol, wie so viele in deinem Alter. Wenn du deine Versprechen einhältst, dann kannst du dir sie kaufen." Ich glaub es nicht, ich bekomme die Wii? Einfach erneut einen kleinen Brief geschrieben und schon wieder kriege ich sie weich? Ja, ich habe wirklich sehr, sehr gutmütige Eltern. Ein normales Kind muss sich das vorstellen: Ein eigenes, riesiges Zimmer, ein eigener besserer Fernseher als im Wohnzimmer, mit einer Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Nintendo Wii, Playstation 3!!!
Das habe ich alles. Ich weiß es bloß nicht zu schätzen. Der Weg zur Wii war nicht so hart, wie der mit der PS3. Einzig und allein die Wartezeit bis Weihnachten. (Insgesamt 6 Monate).

Jetzt habe ich zwei Next-Gen-Konsolen, einen wunderbaren Freund mit dem ich das Glück teilen kann (Silent-Hill-Naseband, auch bei cynamite) und die Vorfreude auf die schönsten und besten Spiele. Und das sind wirklich viele: Rainbow Six Vegas 2, Mario Kart Wii, GTA IV, Metal Gear Solid 4, Super Smash Browl, Das Bourne Komplott, Far Cry 2, Silent Hill V, Resident Evil 5, Resistance 2. Wie ich diese ganzen Spiele bekomme? Das erfahrt ihr sicherlich in einen meiner Blogs. Wenn nicht, an meinen Eltern wird es nicht liegen!!!
lach, lach, lach, lach, lach?

schönen Gruß, euer redakteur
 
Sehr geiler Blog. ;-)
5 strene.
Und die Taktik mit dem Brief muss ich auch mal probieren.^^
 
Zurück