Wie ich zum Telespieler wurde!

Trimmi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Alles begann so Ende der 70´er mit einem Telespiel.
Telespiel, werden sich jetzt evtl. so einige Fragen.
Ja richtig das Teil wurde Telespiel genannt und mehr als zwei weiße Balken die man nach oben und bewegen konnte war hier auf dem Bildschirm nicht viel zu sehen.
Das Spiel hieß Tennis, heute glaube ich heißt es Pong.
Der Piepssound war inklusive und die Grafik (schmunzel) war schwarz und weiß.
Man was haben wir uns da die Finger wund gespielt.

Ein paar Jahre später, genauer nach meiner Konfirmation, kam dann ein Atari 2600 in unser Haus natürlich mit dem
Hit Space Invaders.
Jetzt ging es aber so richtig los!
Spiele in Farbe. Grafik und Ton waren klasse und des Öfteren war mein damaliges Zimmer voll mit Freunden und wir haben gezockt was das Zeug hält.

Dem Atari folgte ein Commodore 64 bis ich dann 1988 einen Amiga 500 incl. RGB-Monitor mein eigen nennen durfte. Vorangegangen war hier eine Sparaktion die sich gewaschen hatte da das Teil damals so rund DM 1.800 ? 1.900,-- gekostet hat.
4 Jahre später kam dann der erste PC, ein 386-DX40 von Vobis.
Einige Details habe ich noch so im Kopf: Grafikkarte mit 512kb, 105MB Festplatte, 5 ¼ und 3 ¼ Diskettenlaufwerk, MS-Dos 6.0 (glaube ich) und natürlich Windows 3.11.
Eine zweite Festplatte mit 105MB schlug mit DM 400,-- - 500,-- zu buche. An Internet wurde noch nicht gedacht.
Software konnte man sich über sogenannte Mailboxen saugen, vorausgesetzt man hatte ein Modem bzw. konnte es sich leisten!
Und so einfach, wie heute, war das mit dem Einwählen, anmelden an solchen Mailboxen ebenfalls nicht.
Ein Flatrate für´s Telefon gab es nicht und so waren die Telefonrechnungen schon mal etwas höher.

Ein Jahr später (1993) folgte hier noch ein Super Nintendo.
1995 wurde in die damalige Wohnung eingebrochen und die ganzen Spielzeuge waren weg.
Nachdem die Hausrat soweit alles beglichen hatte und wir (ich war damals schon verheiratet mit Kind) alles wieder beschafft haben(Fernseher, Stereoanlage etc.) kam dann die erste Sony Playstation.
Und so wurde ich dann ein Fan von dieser kleinen grauen Kiste was sich darin äußerte das ich den Sonys bis heute treu geblieben bin.
Trotz meines Vetos hat aber im letzten Jahr eine Nintendo Wii den Weg zu uns gefunden, da meine jetzige Frau, die Scheidung von der Ersten ist mittlerweile 9 Jahre her, unbedingt eine mit Balance Board haben wollte.
Mittlerweile spiele ich hier ab und an ebenfalls mal gerne so ein paar Runden.

Leider habe ich den großen Fehler genacht und keines der alten Geräte behalten.

So ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Zocker Karriere geben.
 
das ist schade das du die alten Geräte nicht mehr hast, es macht mir immer wieder viel spaß meine alten konsolen wieder raus zuholen und zu zocken. lg toni
 
Zurück