Wie ist der Job -> Game-Designer?

Iluminara

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ich werde nach den Sommerferien in eine Schule gehen, und da gab es auch den Angebot Game-Desinger. Ist dieser Job stressig, verdient man viel (genug um zu überleben).... wie wärs wenn wir ein bisschen smaltalk machen über diesen job. also ich würde schon gerne Game-designer werden, gibt es gegenargumente. ach ja, ich bin aus der schweiz (wegen dem gehalt):D
 
*Neidisch in die Schweiz rüberschau* Hier in Deutschland gibt es soweit ich weiß gerade mal eine einzige Einrichtung, an der Spieledesign studieren kann. Und da es sich bei dieser um eine Privatschule handelt, sind neben dem Wunsch Spieledesigner zu werden auch spendable Eltern Grundvoraussetzung -_-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich arbeite bei Radon Labs, wie einige hier wissen sollten^^

Unsere Game Designer hocken den ganzen Tag vor Tabellen, schreiben Dialoge und balancen das Spiel.

Game Design ist nicht "Rumsitzen und Spiele-Ideen aushecken", wie man es vlt. von Kojima und Miyamoto kennt...^^

Ein sehr trockener Beruf, der tabellarische Kenntnisse, wie auch mathematisches Wissen vorraussetzt.
 
*Neidisch in die Schweiz rüberschau* Hier in Deutschland gibt es soweit ich weiß gerade mal eine einzige Einrichtung, an der Spieledesign studieren kann. Und da es sich bei dieser um eine Privatschule handelt, sind neben dem Wunsch Spieledesigner zu werden auch spendable Eltern Grundvoraussetzung -_-*

Ich musste nur eine Aufnahme Prüfung bestehen und jetzt gehe ich nach den sommerferien dahin... da kann man sich so entscheiden, in welcher richtung mann studieren will und dann hab ich da gesehen: Game Designer. ich hab aber mich umgesehen im internet und find diesen beruf auch nicht gerade toll...:uff: wie wäre journalist?:ugly:
 
das wäre jetzt aber ziemlich off-topic darauf zu antworten xD

ja ok, gebs zu, ich weis nicht was werden........ egal vergisst diese frage

Ich hätte da auch mal ne frage:
Ich habe eine (meiner meinung nach) gute spielidee. Kann ich die irgendwie einem Spielekonzern nahe bringen und damit reich werden?

also ich glaub nich, wissen tu ich au nich ob man daran reich wird. kannst du sagen was für ein spiel es wird.... wenn du den inhalt preisgibst ist das auch nicht schlimm ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Illuminara: Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Wenn du die Wahl hast, würde ich natürlich das für dich am besten geeignetste wählen. Hab leider nicht wirklich einen Plan, was Game Design überhaupt bedeutet, denn zum Game gehören viele Bereiche, wie Modeller, Artist, Grafikdesigner, Skripter, Programmierer, Animatoren, etc. Wird all dies in den Begriff Game Design gefasst, oder was gehört dazu?!
 
Zurück