• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie kriege ich ICQ?

Daxter

Bekanntes Gesicht
Ich habe mir heute ICQ gedownloadet und alles schön installiert und gespeichert. Dann war da so ein Rechteck wo oben steht "anmelden" und einige andere Optionen wie "Verbinden als". Ich klicke also unten "Nummer anfordern an" so wie es mir ein Freund, der auch ICQ hat gesagt hat, und dann lädt es, un lädt es..... und wird nicht fertig. Woran liegt das? Vielleicht an meienem PC (ich habe noch Windows 98:o )????

Daxter schrieb:
Ich habe mir heute ICQ gedownloadet und alles schön installiert und gespeichert. Dann war da so ein Rechteck wo oben steht "anmelden" und einige andere Optionen wie "Verbinden als". Ich klicke also unten "Nummer anfordern an" so wie es mir ein Freund, der auch ICQ hat gesagt hat, und dann lädt es, un lädt es..... und wird nicht fertig. Woran liegt das? Vielleicht an meienem PC (ich habe noch Windows 98:o )????

Nun das ICQ schwierigkeiten hat dich mit der anmeldeseite zu verbinden...

Da hilft nur geduld

Wenn du ein Modem hast dann hilft wirklich nur Geduld, wenn du aber einen DSL Anschluss hast dann muss es an was anderem liegen.

Bei mir war genau das selbe Problem: Es lag daran, dass meine Firewall den Port gesperrt hatte. Guck mal, ob das bei dir auch der Fall ist. Ansonsten - hast du einen Proxy? Den müsstest du dann noch angeben. :)

johnny7 schrieb:
Bei mir war genau das selbe Problem: Es lag daran, dass meine Firewall den Port gesperrt hatte. Guck mal, ob das bei dir auch der Fall ist. Ansonsten - hast du einen Proxy? Den müsstest du dann noch angeben. :)

Wo kann ich denn nachgucken, ob die Firewall den Port sperrt?:confused:

Und: WAS IST EIN PROXY???:confused: :confused: :confused: Ich bin auf dem Gebiet ein ziemlicher(ZIEMLICHER!) Anfänger, da ich mehr das Konsolenkind bin. Wo kann man angeben, dass man einen "Proxy"(???:confused: ) hat?

Daxter schrieb:
Wo kann ich denn nachgucken, ob die Firewall den Port sperrt?:confused:

Und: WAS IST EIN PROXY???:confused: :confused: :confused: Ich bin auf dem Gebiet ein ziemlicher(ZIEMLICHER!) Anfänger, da ich mehr das Konsolenkind bin. Wo kann man angeben, dass man einen "Proxy"(???:confused: ) hat?

1. Was für eine Firewall hast du? Bei der reingehen und unter Programmen Z.B ICQ Internet und server z.b Freigeben..

Proxy einfach gesagt ein ZwischenServer. Du forderst z.B die seizte xyz an..
Diese geht dann nicht direkt zu dir sonderen erst zu dem Proxy und dann zu dir.

Ok, jetzt noch eine ziemlich peinliche Frage für ganz Dumme::autsch: WO KLICKE ICH DIE FIREWALL AN???? Unter Systemsteuerung vielleicht??:ugly:

Daxter schrieb:
Ok, jetzt noch eine ziemlich peinliche Frage für ganz Dumme::autsch: WO KLICKE ICH DIE FIREWALL AN???? Unter Systemsteuerung vielleicht??:ugly:

Hast du Zonealarm oder so?? rechts unten im Reiter wo die Uhr ist ist da eine Firewall ??

Wenn nicht Systemsteuerung - Sicherheitscenter.

Ne, da steht bei mir:
"Der Taskplaner ist bereit"
"Real Player"
"LevelOne 11g wireless adapter
"Quick time"
"Netscape 7.1"
und eben "ICQ anmeldung, aber von ´ner Uhr keine Spur:confused:

Ich nerv dich wahrscheinlich schon ziemlich:kaffee: aber ich find einfach nichts!

Daxter schrieb:
Ne, da steht bei mir:
"Der Taskplaner ist bereit"
"Real Player"
"LevelOne 11g wireless adapter
"Quick time"
"Netscape 7.1"
und eben "ICQ anmeldung, aber von ´ner Uhr keine Spur:confused:

Ich nerv dich wahrscheinlich schon ziemlich:kaffee: aber ich find einfach nichts!

In der Taskleiste rechts??
Ansonsten versuche es auf der HP von ICQ...das du da deine Nr bekommst.

Hmmm... seit neuestem kommt, wenn ich eine Nummer anfordern will, auch diese Warnung: "In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile: 549
Zeichen: 2
Fehler: Typ unverträglich
Code: O
URL: file//C:/Programm
Files/ ICQLite/plugins/MIB/Registration/CoReg/index.html

Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden?
Ja Nein

Wird irgendjemand daraus schlau???

Okay, ich belebe mal diesen Thread wieder zum Leben.
Ich hab mir ´ne ältere Version von ICQ gedownloadet, nämlich ICQ 2go!
Jetzt scheint alles zu klappen!

Daxter schrieb:
Okay, ich belebe mal diesen Thread wieder zum Leben.
Ich hab mir ´ne ältere Version von ICQ gedownloadet, nämlich ICQ 2go!

Das ist keine ältere Version, das ist die Webvariante die komplett über den Browser läuft. Also genau das was der Name vermuten lässt: in ICQ für Unterwegs.

Hm! Ist die denn trotzdem in Ordnung, oder sollte ich mir ´ne andere Version downloaden?

Ich hab noch eine Frage: Kann man auch mit Leuten chatten, die eine andere Version von ICQ haben?

Daxter schrieb:
Hm! Ist die denn trotzdem in Ordnung, oder sollte ich mir ´ne andere Version downloaden?

Ich hab noch eine Frage: Kann man auch mit Leuten chatten, die eine andere Version von ICQ haben?

Ja kannst du die Version ist reichlich egal:)

Also kann ich mit meinem Windows 98er und der ICQ2go Version mit einem chatten, der einen Windows XP und die ICQ 5.1 Version hat???
Wenn ja, wär dat ja schon ma klasse!

Daxter schrieb:
Also kann ich mit meinem Windows 98er und der ICQ2go Version mit einem chatten, der einen Windows XP und die ICQ 5.1 Version hat???
Wenn ja, wär dat ja schon ma klasse!

ja kannst du

Zurück