Wie lange dauert eine Überweisung?

ShadowAngel

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute, ich hatte diese Woche Dienstag meinen Gameboy bei Ebay verkauft und die Käuferin hatte es am selben Tag als Zahlung geschickt markiert. Doch ich habe bis heute immer noch keine Zahlung bekommen und wollte euch fragen, ob das normal ist? Wie lange dauert eine Überweisung bei Ebay maximal? Thx für die Antworten.

Bei mir ...

... geht das immer sehr schnell. Wenn ich etwas überweise (habe mein Konto bei der Postbank), dann ist es meist schon am nächsten Tag auf dem Konto des Empfängers, spätestens am übernächsten Tag. Bei anderen Banken kann das auch mal bis zu drei Tage dauern. Hängt auch davon ab, ob jemand online überweist oder den Überweisungsträger zuhause ausfüllt und dann erst zur Bank bringt. In letzterem Fall kann es auch länger dauern.

eBay hat jedenfalls nichts mit den Überweisungen zu tun, das kommt auf das Geldinstitut an, bei dem man sein Konto hat.

Naja, ich wart mal bis Mittwoch, falls dann immer noch nichts da ist, melde ich mich mal per Email bei ihr.

Bei meinem ersten Verkauften Artikel hatte ich das Geld bereits am Tag dannach bekommen und habe jetzt deshalb bisschen Angst, dass es sich hier vielleicht um einen Spass-Bieter handeln könnte, ich hoffe mal aber , dass es nicht so ist :)

Bewertungen ...

... hast Du Dir schon die Bewertungen vom Käufer durchgelesen? Wenn er durchweg positive Bewertungen hat, sollte man davon ausgehen dass er/sie seriös ist. Wenn der Käufer allerdings bereits angegeben hat, dass er den Betrag überwiesen hat, würde ich davon ausgehen dass er kein Spaßbieter ist. Und dass sich die Überweisung aufgrund der Feiertage nur etwas verzögert.

Letzten Sonntag hatte ich bei eBay zwei Artikel ersteigert. Bei beiden Verkäufern war am Montag das Geld auf dem Konto und beide schickten es am Dienstag per Post ab. Vom einen erhielt ich das Päckchen am Mittwoch, das andere war erst heute in der Post. Vielleicht verhält es sich bei Überweisungen genauso.

Jedenfalls hoffe ich, dass der ganze Vorgang noch zu Deiner Zufriedenheit abgeschlossen wird.

Ich wünsche Dir frohe Feiertage und ... falls man sich hier nicht mehr lesen sollte ... einen guten Rutsch ins neue Jahr. So mit allem drum und dran! :)

Noeval schrieb:
Bei anderen Banken kann das auch mal bis zu drei Tage dauern.
Oder 5 Tage.
Ich würde mit der Hektik erst nach einer Woche anfangen.
Manche Banken sind nicht nur beim Versenden lahm. Sondern auch beim Gutschreiben. Und zwar absichtlich. Solange das Geld nicht gutgeschrieben ist, kann die Bank mit dem Geld verdienen. ;)
Keep :cool:

ShadowAngel schrieb:
Naja, ich wart mal bis Mittwoch, falls dann immer noch nichts da ist, melde ich mich mal per Email bei ihr.

Wenn dann würde ich vielleicht mal lieber bis Donnerstag warten...gerade nach dem Wochenende ( und besonders wenn dann noch 2 Feiertage dazwischen sind ) sind die Banken ein wenig lahm.
Da kann es sein, das das erst am Montag gutgeschrieben wird, aber erst 1 nen Tag später auf dem Konto sichtbar ist..

Wolfpig schrieb:
Wenn dann würde ich vielleicht mal lieber bis Donnerstag warten...gerade nach dem Wochenende ( und besonders wenn dann noch 2 Feiertage dazwischen sind ) sind die Banken ein wenig lahm.
Da kann es sein, das das erst am Montag gutgeschrieben wird, aber erst 1 nen Tag später auf dem Konto sichtbar ist..

Oki ich warte dann bis Donnerstag. Ich auch ein bisschen Angst, weil der Käufer nur eine Bewertung hat und die ist vom Jahre 2003 *G*.
Aber das muss ja nichts bedeuten. Aufgrund der Feiertage kann es natürlich sein, dass es sich verzögert, deshalb warte ich lieber ab, anstatt .... nicht zu warten

Edit: Habe heute die Zahlung erhalten, wahrscheinlich lags an den Feiertagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten