Wie macht man Screenshots?

snake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Wie macht man den die Screenshots???
Mit nem Programm oder so, hab echt kein plan davon.:confused:
 
einfach die "Druck"-Taste auf deiner Tastatur drücken (über Einfg) und dann dein Bildprogramm (IrfanView, Paint, was auch immer) öffnen und Einfügen drücken (den Punkt findest du unter Bearbeiten! Fertig!
 
Wolverine schrieb:
einfach die "Druck"-Taste auf deiner Tastatur drücken (über Einfg) und dann dein Bildprogramm (IrfanView, Paint, was auch immer) öffnen und Einfügen drücken (den Punkt findest du unter Bearbeiten! Fertig!

Und bilder von der PS2????
 
Ui, davon habe ich keine Ahnung^^ Bestimmt sone XPloder-Erweiterung oder sowas!
 
gibts ada nicht son kabel was man in die ps2 reinsteckz und dann mit dem pc verbindet und dann vom pc aus screenshots machen kann ?!
 
nimm doch einfach ne digicam! :D

mit den passenden einstellungen kannste auch damit (falls du ne halbwegs verwertbare hast) gute "screenshots" machen! :rolleyes:
 
Screenshots-Größe

Hey, ich hab auch eine Frage zum Thema Screenshots... Wie man sie macht, weiß ich (ist ja auch nicht sooo schwer), aber das mit der Auflösung der Screenshots peile ich nicht so ganz...
Ich hab letztens von einem Game ein paar Screenshots gemacht und die hatten ganz normal 'ne Größe von 640x480. Als ich aber gestern von dem gleichen Game Screenshot gemacht hab, hatten die auf einmal nur'ne Größe von 320x240 oder so...
Woran kann das liegen?
Die Auflösung des Games hab ich meiner Ansicht nach nicht geändert (geht glaub ich auch gar nicht (ist so'n RPG Maker Spiel)). Kann man irgendwo festlegen, was das Bild des Screenshot standardmäßig für'ne Größe haben soll?
Wenn ich ein Screenshot vom Desktop etc. mache, hat der 'ne ganz normale Größe (1000undnochwas halt)
Für hilfreiche Tipps wär' ich ultradankbar...
 
Screenshots erstellen mit Windows XP

Wenn ihr Screenshots erstellen möchtet von einer aktueller Windows XP Oberfläche brauchet ihr kein Spezialprogramm. Die Funktion ist in Windows XP mit integriert. Um ein Foto des gesamten Bildschirms zu erstellen, drückt die Taste Druck oder Drucken auf eurer Tastatur.

Wenn ihr kein Grafikprogramm installiert habt um das Bild jetzt zu sehen oder zu bearbeiten, dann Starten ihr das Programm Paint, und klickt oben auf Bearbeiten und dann weiter auf Einfügen. Dann Speichern und fertig!

Um das Programm Paint zu Starten klickt nacheinander auf Start > Programme > Zubehör > Paint
 
640 x 480 Pixel Screenshots

Ja, ist ja alles schön und gut - aber hat rein zufällig auch jemand 'ne Antwort auf meine Frage (siehe oben!)?! :(
Es geht ja nur um die Größe von Screenshots und nicht um's Erstellen oder Videos machen etc....
 
+Shin+ schrieb:
Ja, ist ja alles schön und gut - aber hat rein zufällig auch jemand 'ne Antwort auf meine Frage (siehe oben!)?! :(
Es geht ja nur um die Größe von Screenshots und nicht um's Erstellen oder Videos machen etc....

Es könnte mehrere Gründe geben warum die Auflösung plötzlich anders ist, z. B.:
- Das Tool womit du die Screenshots machst wurde in den Einstellungen umgestellt
- Die Auflösung im Spiel wurde verändert
- Die Grafik Einstellungen in Windows wurden verändert


Bei PS2 Spielen bietet sich eine popelige TV-Karte an. Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie man hochauflösende Xbox360 Screenshots macht.
 
Ja okay, Danke soweit :o
Aber bei genauerem Nachdenken kann's bei mir eigentlich keins von den drei Sachen sein.
-In den Windowseinstellungen hab ich in jüngster Zeit nicht rumgefummelt
-Im Spiel kann man's meines Wissens nach nicht ändern und
-Als Tool benutze ich die Druck-Taste XD

Aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Screenshots von damals wirklich von vornerein auf 640x480 waren... Vielleicht hab ich sie damals schon einfach ohne zu zögern von 320x240 auf die 640 vergrößert. Gestern hab ich nämlich festgestellt, dass das nicht wirklich ein Qualitätsverlust ist (bei dem Game ist ja eh nicht viel mit Optik und so...).
Ergo kann ich das in Zukunft vermutlich auch einfach so machen...
Trotzdem Danke n_n
 
Zurück