Wie man Blood 2 the Chosen unter XP zum laufen bekommt + Diskussion!

cleverspielen.de schrieb:
Es ist eindeutig die Lithtech Engine welche von Monolith eigenhändig programmiert wurde (steinigt mich wenns nich stimmt, aber angeblich kommt diese Engine auch in den No One Lifes Forever Teilen 1 & 2 zum Einsatz, (welche auch von Monolith entwickelt wurden), ebenso wie F.E.A.R...
bei NOLF 1+2 sowie FEAR kann ich das bestätigen, Blood 2 habe ich selbst aber nicht. ich denke aber das mit der Lithech-Engine wäre absolut plausibel, denn Monolith baut in der Tat immer eine eigene Engine.
 
Blood war zwar noch die "build"-engine, aber Blood II und Shogo waren mit ziemlicher sicherheit mit LithTech gemacht.

uebrigens hat Monolith den sourcecode und die tools von Blood II freigegeben. wusste ich auch noch nicht... :hoch:

http://www.the-chosen.com/
 
oh, mann! haette ich die seite nur gruendlich gelesen:

LithTech Engine
The power behind both Blood 2 and Shogo, the LithTech engine defines the state of the art. Interested in developing a 3D game? LithTech is already being utilized by game developers who desire a cutting edge 3D environment without the overhead associated with developing in-house.

:rolleyes:
 
KylRoy schrieb:
oh, mann! haette ich die seite nur gruendlich gelesen:
kommt man da nicht auch drauf, wenn man einfach in den spieleordner schaut? ist die große datei ein .rez ist es von lithtech, bei q2 spielen ist es .pak
so such ich immer, genauso entscheide ich an den dateinamen und ordnerstrukten ob es zb nun eine unreal1 oder eine unreal2 engine ist
ist meist ziemlich eindeutig (außer bei pak, das kann auch die krass sein ;-) )
 
Naja wie gesagt gerade die Lithtech Engine sieht für die Zeit die das Spiel schon auf dem Buckel hat (ich mein Blood 2) extrem gut aus.

Damals konnte sie teilweise schon mit dem ersten Half Life mithalten (was glaub ich grad mal ein halbes Jahr später erschien)
 
cleverspielen.de schrieb:
Damals konnte sie teilweise schon mit dem ersten Half Life mithalten (was glaub ich grad mal ein halbes Jahr später erschien)

na in meinen augen war die lithtech optik immer der von hl spielen überlegen ;) ein alien vs pretator sticht ein hl mit leichtigkeit aus (ok, ist natürlich geschmackssache)
es gibt übrigens erstaunlich viele spiele mit lithtech engine...
 
cleverspielen.de schrieb:
Schade nur das Blood 2 davon meist so unbekannt blieb weil es so schnell indiziert wurde...
ich hatte Blood 2 jahrelang im Laden stehen, jetzt, wo ich durch den Thread doch neugierig geworden bin, sind natürlich keine Exemplare mehr da. :(
 
jan schrieb:
kommt man da nicht auch drauf, wenn man einfach in den spieleordner schaut? ist die große datei ein .rez ist es von lithtech, bei q2 spielen ist es .pak

das ist eine sehr gute idee und das haette ich auch gemacht wenn ich Blood2 nicht schon vor 4 jahren deinstalliert haette... ;)
 
wer die beiden Patches jetzt übrigends braucht. ... hab sie auf www.cleverspielen.de hochgeladen (ebenso wie crazy Videos (Mario usw) von verrückten Profizoggern), somit sollte dem blutigen Spass nix mehr entgegen stehen :D
 
cleverspielen.de schrieb:
wer die beiden Patches jetzt übrigends braucht. ... hab sie auf www.cleverspielen.de hochgeladen (ebenso wie crazy Videos (Mario usw) von verrückten Profizoggern), somit sollte dem blutigen Spass nix mehr entgegen stehen :D

...durch diese wirklich hilfreiche geste sei dir deine schamlose schleichwerbung fuer deine seite nochmal verziehen. ;)
 
Oh man. Ich glaubs nicht. Jahrelang war ich der Einzige in meinem Bekanntenkreis, der Blood 2 kannte und super gerne spielte. Hab dann auch mal versucht, das Teil unter XP zum laufen zu bringen... Naja, erfolglos. Und dann schau ich mal wieder hier vorbei und "Schwupps": Es gibt ne Lösung für das Blood 2-XP-Problem und, noch viel besser, es gibt außer mir auch noch andere kranke Menschen, die das Game klasse finden :D Wobei ich sagen muss, dass die "Taunt"-Taste, wohl das genialste ist!!! ("You gonna bark all day little doggie, or you gonna bite?" - Frei nach Reservoir Dogs)
Hab selten so gelacht bei den Sprüchen von Caleb und auch beim Lesen der "Story" während der Ladezeiten :ugly:
Ach ja: Letztendlich ist der Hauptchar übrigens auch für meinen Nick hier verantwortlich... ;)
 
Schön mal nen Gleichgesinnten zu treffen :)

übrigends gibt auch ein offizielles Blood 2 Addon - Nightmare Levels, welches ich demnächst auf Kompatiblität prüfen werde...
 
Zurück