Wie oft geht ihr ins Kino?

Wie oft geht ihr ins Kino?

  • (Fast) nie

    Stimmen: 25 14,1%
  • Bis zu 2 Mal im Jahr

    Stimmen: 16 9,0%
  • Bis zu 5 Mal im Jahr

    Stimmen: 37 20,9%
  • Bis zu 10 Mal im Jahr

    Stimmen: 26 14,7%
  • Monatlich

    Stimmen: 24 13,6%
  • Zwei Mal im Monat

    Stimmen: 32 18,1%
  • Wöchentlich

    Stimmen: 15 8,5%
  • Häufiger

    Stimmen: 2 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177

Milchglas

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
gerade da ich selbst ziemlich selten ins Kino gehe, würde es mich schon mal interessieren, wie oft ihr ins Kino geht.
 
Milchglas schrieb:
Hallo zusammen,
gerade da ich selbst ziemlich selten ins Kino gehe, würde es mich schon mal interessieren, wie oft ihr ins Kino geht.

Ich gehe wohl bis zu 10 mal im Jahr (kommt drauf an was für Filme laufen). Und für nachstes Jahr habe ich auch schon 3 Filme in Planung :D
 
Leztes Jahr war ich 19 mal im Kino und dieses Jahr werd ich den Rekord bestimmt brechen. :D
 
Bin Immer Im Kino wenn gute filme Laufen und wenn Wir KinoTag habe dass heisst Eintritt ab 5 Euro!!!Würden sie Die Preise in Woche mal reduzieren dann wäre ich Fast jeden Tag im kino!!
 
Viel zu selten!
Bei mir sind´s etwa 5 mal im Jahr. Obwohl ich die Kinogänge wirklich genieße komme ich einfach nicht öfters hin. Und da ich meist sowieso immer eine ungesehene DVD im Regal liegen habe fällt die Wahl dann meist eher auf die DVD als Kino.
 
LivingDead schrieb:
Viel zu selten!
Bei mir sind´s etwa 5 mal im Jahr. Obwohl ich die Kinogänge wirklich genieße komme ich einfach nicht öfters hin. Und da ich meist sowieso immer eine ungesehene DVD im Regal liegen habe fällt die Wahl dann meist eher auf die DVD als Kino.

Geht mir genauso - Die meisten Streifen die jetzt kommen werden dann aber blind auf DVD gekauft (aktuell: Underworld Evolution - hab den einfach im Kino verpasst :autsch: )
 
Zu hohe Preise (samt häufig mangelhafter Bild- und Tonqualität), immer öfter lautes und rücksichtsloses Publikum und viel zu wenige Vorführungen im Originalton lassen mich nur noch äußerst selten ins Kino gehen.
Dabei wäre das wirklich ein wunderbarer Ort, um mit Freunden gemeinsam Filme zu schauen.
 
Je nach dem wenn gute Filme im Kino laufen bin ich min einmal die Woche da.Mitlerweile ist es sogar soweit gekommen das ich an der Kasse garnicht mehr sagen muss wo ich sitzen will.Bekomme automatisch meinen Wunschplatz:D
 
meine kumpels und ich gehen jede woche dienstags (ist am günstigsten) ins kino. seit ca. 2 jahren gehört der wöchentliche kinobesuch einfach dazu.
 
kommt drauf an manchnal 2 mal wöchentlich mal 1 mal im monat..je nach laune und filme:)
 
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich eigentlich jede Woche gehen. Leider ist das schon zeitlich nicht realisierbar und somit hangle ich mich bei einem Besuch pro Monat entlang (im Schnitt).
Wobei ich diesen Jahr mit bisher 14 Besuchen eindeutig weiter vorne bin. Aber da waren viele glückliche Umstände im Spiel.

Gruß,
J.K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher bin ich sehr oft ins Kino gegangen, da mein bester Freund dort noch gearbeitet hat. Aufgrund seiner Freikarten, die jeder Mitarbeiter wöchentlich bekommen hat, sind wir auch jede Woche im Kino gewesen. In unseren "besten Jahren" kamen wir auf stolze 40 - 50 Kinobesuche, was jedoch auch zur Folge hatte, dass nicht jeder Film sein "Eintrittsgeld" wert war.

Durch meine in den letzten Jahren immer stärker werdende Sammelleidenschaft von DvDs und eben der Tatsache, dass ich keine Freikarten mehr bekomme, gehe ich nur noch selten ins Kino. Dieses Jahr waren es erst 6 Filme. Jedoch ist bis zum Jahresende eine zweistellige Zahl zu erwarten.
 
Es kommt auf den Film an. Ich z.B. gehe selten ins Kino, weil es doch relativ teuer ist. Aber ich war in Fluch der Karibik 1 und 2 über 10 mal!!!!! *freak bin* Und ich ghe noch en paar mal :D
 
Ein- oder maximal 2mal pro Jahr. Ehrlich gesagt reizen mich die wenigsten Filme. So reicht es mir dann auf die Veröffentlichung auf DVD zu warten und leihe mir den Film in der Videothek aus.

Edit: kann mir denn Niemand sagen, das die Hälfte eines Wortes fehlt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre zu einer kleinen Gruppe von echten Kinogängern und Freunden der Sneak-Preview! Somit eigentlich wöchentlich im Kino, bei einer Sneak dann auch schon zweimal.
Als Kinofan bin ich auch immer auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Wer Lust hat, kann ja mal unser Forum besuchen (siehe Signatur). :)
 
Wenn gute Filme kommen, wöchentlich. Aber eigentlich mindestens ein Mal pro Monat.
 
Ich gehe mit jedem Jahr immer seltener ins Kino. 2004 war ich 12mal im Kino, 2005 nur noch 8mal und dieses Jahr war ich bisjetzt nur 5mal im Kino gewesen (Syriana, V wie Vendetta, M:I 3, X-Men 3 und das Urmel aus dem Eis). Das größte Problem ist bei mir, dass zum einem für die meisten Blockbuster einfach kein Interesse mehr aufbringe (z.B. DaVinci Code), dann die Filme imo zu lang sind (FdK 2 und Superman Returns) oder einfach die Filme die mich interessieren bei uns einfach nicht laufen (wie Good Night and Good Luck, American Dreams, Das Mädchen im Wasser, Monster House oder Thank you for smoking).
Und ab und zu kommt es noch vor, dass ein Film der einen interssiert geschnitten wird (jüngstes Beispiel Die Chroniken von Narnia) und solche Filme schaue ich mir dann nicht an.
Aber warten wir ab, wie das nächste Jahr wird. Da scheint wieder eine größere Auswahl von Filmen zu geben.
 
Filme schaue ich ohne Ende, aber ins Kino gehe ich nicht.
Gründe dafürhabe ich einige, die ich hier nicht weiter erläutern möchte.
Ich denke das ich höchstens 20 mal in meinem Leben einen Film im Kino gesehen habe.
 
Zurück