Wie oft?

Ich schaue ca. alle 2 Tage einen Film an. Wenn es die Zeit hergibt auch mal mehr. Kommt natürlich auch darauf an, was ich so neues da habe. Wenn ich vor meiner Sammlung stehe und keine Lust auf nichts habe, schaue ich mir Bonusmaterial an, zudem ich sonst nie komme. Weiß gar nicht, warum ich da früher nie drauf gekommen bin. Am Wochenende schaue ich etwas mehr, meistens mit der Freundin (Horrorfilme), oder mit Freunden irgendwas wo man sich zulaufen lassen kann. ;)
 
In der Woche ist es eigentlich recht schwierig nen Film zu schauen, da ich wegen meiner Arbeit und Sport nicht viel Zeit habe. Wenns klappt wird in der Mittagspause mal ne Folge DS9 oder ne andere Serie geschaut.
Für Filme nehme ich mir dann eher am Wochenende Zeit, dann werden dann 1-2 geschaut.
 
hi,
also bei mir ist das sehr unterschiedlich, da ich des öfteren auch sehr gerne ein buch lese. Und da ich eher langsam lese und eh erst am abend dazu komme, kann es sein, dass ich in der woche auch nur 1 film ansehe. Ansonsten sind es 2-3 filme pro woche im schnitt.
Das problem, vor der eigenen sammlung zu stehen und nicht zu wissen, was ich kucken soll, kenne ich ausgiebig. Seit dem glaube ich zu wissen wie das ist, wenn eine frau vor ihrem übervollen schrank steht und sagt: "Oh gott, ich hab schon wieder nichts zum anziehen.". So kommt's mir mit meiner beinahe 1000 dvds umfassenden sammlung auch oft vor: "Oh gott, ich hab ja nix zum ankucken".:nice:

cu,
robert.
 
Ich leihe mir nie Filme aus, da ich mir normalerweise nur Filme hole, die ich nicht nur einmal anseh und danach im Regal verstauben lasse, sondern gerne auch mehrmals hervorhole.
Durchschnittlich seh ich mir jeden Abend einen Film an, öfter auch mal ein paar Folgen einer Serie, anstelle eines Films.
Die Entscheidung über den Film trifft meistens meine Laune oder, wenn meine Frau da ist, stimmen wir das Programm passend ab - wie gut, dass sie denselben Filmgeschmack hat wie ich.
 
Chisum schrieb:
Hey ihr Cracks,

Wie oft schaut ihr eure geliebten Silberlinge in der Woche und am Wochenende so an?
Und was schaut ihr euch wenn an?
Wie oft leiht ihr euch Filme in der Videothek aus?

Also ich schaue mir alle 14 Tge jeden abend mind. einen Film an. Am Wochenende genauso.
Habe aber festgestellt das ich immer wieder vor dieser Sammlung stehe und mich frage" Was schaust du dir jetzt denn mal an?:confused:" Ich habe ja auch so wenige Filme(Ironie der Menge)!:uff:

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr das selbe Problem


ich versuch jeden tag 1 film auf dvd zu sehen. am we werden es 2-4 am tag. je nachdem wieviel zeit ich habe. wenn es eng wird, schau ich gerne mal eine serienfolge. welcher film es wird, hängt von der stimmung ab und wie laut ich gucken kann.
aus der videothek leihe ich nicht aus. meine leih-dvds kommen aus dem hause amazon. 3-6 filme im monat.
das problem mit der auswahl kenne ich zu genüge. aber meisstens kriege ich es hin innerhalb von 10 minuten einen film auszusuchen :-)
 
Ich schaue DVD Filme nur wenn ich am nächten Tag frei habe! Wenn ich weiß das ich am nächten morgen früh raus muss macht mir das ganze nämlich keinen Spaß. Es gibt vielleicht kleinere Ausnahmen aber defenetiv nicht bei Neueinkäufen und Filmen die ich vorher noch nie gesehen habe. An Tagen der Arbeit schaue ich gerne Serien zwischendurch und da macht es mir auch nichts aus wenn ich mal am Abend einpennen sollte. Bei einem Film einschlafen kann ich überhaupt nicht ab,ärgere mich dann richtig darüber!

Filme kaufe ich eher (Neuware,selten gebraucht) als sie mir von der Videothek zu leihen. Dann ist nämlich der Überraschungseffekt nicht mehr vorhanden oder eher der Anreiz auf den besagten Silberling. Leihe nur wenn ich mir absolut unsicher währe was einen Kauf angeht,passiert aber sehr selten bis garnicht.

Ich habe in der Regel ca. 50 DVDs in den Regalen die ovp sind und es kommen immer wieder welche nach so das der Haufen nicht weniger wird. Das erleichtert mir die Wahl am Filmabend. Früher stand ich manchmal bis zu ner halben Stunde und konnte mich einfach nicht entscheiden.

Gruß
Tom
 
Na dann melde ich mich auch mal zu Wort (wobei ich grundsätzlich diesen Beitrag eher im Stammtisch sehe;) ).

Ich schaue im Schnitt pro Monat ca. 30-35 Filme. Je nach Arbeitsvolumen liegen da schon mal 6-8 an einem Wochenende, dafür dann in der Woche weniger.
Ausleihen mache ich sehr unregelmäßig, ich schätze so durchschnittlich ca. 3 Filme im Monat.
Das Problem was ich schaue, kenne ich auch sehr gut. Aktuell habe ich allerdings echte Probleme, meine Neuzugänge abzuarbeiten (habe noch gut 30 Filme offen).
Na ja, in diesem Jahr habe ich bisher 332 Filme meiner Sammlung geschaut, 41 Filme ausgeliehen, 19 Filme im fernsehen geschaut (das wird immer weniger) und war bisher 14 mal im Kino (ja, ich bin ein Statistikfreak).
Und um meine rationales Denken mal ins Absurde zu stellen, ich brauche aktuell über 3 Jahre um meine Sammlung durchzuschauen (wenn ich keine DVD mehr kaufe). :autsch:

Gruß,
J.K.
 
Bei mir sind es Ca 4 Filme am WE. In der Woche habe ich meistens keine Zeit wegen der Arbeit. Das gute ist das direkt unter mir eine Videothek ist da gucke ich dann am Freitag rein und leihe sie mir übers WE aus. Und man hat halt immer aktuelle Filme :D


Gruß

Mc-Cain
 
Jared Kimberlain schrieb:
Na dann melde ich mich auch mal zu Wort (wobei ich grundsätzlich diesen Beitrag eher im Stammtisch sehe;) ).

Ich schaue im Schnitt pro Monat ca. 30-35 Filme. Je nach Arbeitsvolumen liegen da schon mal 6-8 an einem Wochenende, dafür dann in der Woche weniger.
Ausleihen mache ich sehr unregelmäßig, ich schätze so durchschnittlich ca. 3 Filme im Monat.
Das Problem was ich schaue, kenne ich auch sehr gut. Aktuell habe ich allerdings echte Probleme, meine Neuzugänge abzuarbeiten (habe noch gut 30 Filme offen).
Na ja, in diesem Jahr habe ich bisher 332 Filme meiner Sammlung geschaut, 41 Filme ausgeliehen, 19 Filme im fernsehen geschaut (das wird immer weniger) und war bisher 14 mal im Kino (ja, ich bin ein Statistikfreak).
Und um meine rationales Denken mal ins Absurde zu stellen, ich brauche aktuell über 3 Jahre um meine Sammlung durchzuschauen (wenn ich keine DVD mehr kaufe). :autsch:

Gruß,
J.K.

Ja ich bin auch ein totaler Statistik Freak. Ende Dezember wird wieder die Endabrechnung gemacht. Ist vielleicht viel arbeit aber macht spaß. :D

MFG
WW
 
Mc-Cain schrieb:
Bei mir sind es Ca 4 Filme am WE. In der Woche habe ich meistens keine Zeit wegen der Arbeit. Das gute ist das direkt unter mir eine Videothek ist da gucke ich dann am Freitag rein und leihe sie mir übers WE aus. Und man hat halt immer aktuelle Filme :D


Gruß

Mc-Cain

Kam die Videothek nach Deinem Einzug oder war sie schon da? Ist ja echt ein Traum und Gegenüber wohlmöglich noch ein Kino und der DVD-Händler des Vertrauens :D . Aber schon eine Videothek direkt unter der Wohnung zu haben ist luxus pur. Da kann man wirklich spontan alles sehen, worauf man lust hat ohne großen Aufwand.
 
Das ist unterschiedlich ...

... es kann schon mal vorkommen, dass ich mir ein oder zwei Wochen lang keine DVD ansehe. Und dann kommt 'ne Zeit, wo ich jeden Abend einen Film schaue. Hängt davon ab wozu ich grade Lust habe und was ich an neuen DVDs gekauft habe.

Bei Filmen wie Herr der Ringe oder Harry Potter verteile ich das immer an aufeinander folgende Abende. Um mehrere Filme davon am Stück anzusehen sind sie zu lang (zumindest in der Woche) und ich will auch nicht zu viel Zeit zwischen den einzelnen Teilen verstreichen lassen.
 
Tarantino1980 schrieb:
Kam die Videothek nach Deinem Einzug oder war sie schon da? Ist ja echt ein Traum und Gegenüber wohlmöglich noch ein Kino und der DVD-Händler des Vertrauens :D . Aber schon eine Videothek direkt unter der Wohnung zu haben ist luxus pur. Da kann man wirklich spontan alles sehen, worauf man lust hat ohne großen Aufwand.

und wenn dann sonst keiner mehr in dem gebäude wohnt, kannst du auch noch nach mitternacht die anlage volle bulle aufdrehen.
ein traum.... :rolleyes:
 
HI - da ich momentan so ein bißchen im xbox360 Fieber bin , schaffe ich 1 - 2 Filme in der Woche.
Dazu noch 3 - 4 Teile Magnum oder C.S.I Miami.
Die neuen Filme schaue ich mir gleich an .
Ausleihen tue ich nur Filme für meinen Bruder, ich schaue keine aus der Vidi.lg Manu
 
Am liebsten würd ich jeden Abend nen Film gucken, aber leider schaff ich das zeitmäßig überhaupt nicht. Meistens sind es dann nur am WE 1 oder 2 Filme, manchmal auch 2 Wochen gar keiner. Dabei häufen sich bei mir momentan die DVDs und damit auch die Filme, die ich noch gar nicht kenne. Das wird dann alles im Weihnachtsurlaub nachgeholt. Da werd ich dann versuchen jeden Tag einen Film zu gucken :)
 
Ich guck mir meist am Freitag und Samstag Filme an, da ich unter der Woche kaum Zeit dafür finde. Wenn ich dann welche gucke, meist mit meiner Freundin im Arm (verstärkt die Atmosphäre doch gewaltig) :D Außer bei Filmen, die ich beim ersten Mal generell alleine gucken muss, da man sie, wenn man abgelenkt ist, nicht verteht. Ansonsten sind DVD/Video-Abende mit Freunden auch ganz geil, weil man dann sehr gut darüber philosophieren bzw. lachen kann! :)
 
Jared Kimberlain schrieb:
Na dann melde ich mich auch mal zu Wort (wobei ich grundsätzlich diesen Beitrag eher im Stammtisch sehe;) ).

Ich schaue im Schnitt pro Monat ca. 30-35 Filme. Je nach Arbeitsvolumen liegen da schon mal 6-8 an einem Wochenende, dafür dann in der Woche weniger.
Ausleihen mache ich sehr unregelmäßig, ich schätze so durchschnittlich ca. 3 Filme im Monat.
Das Problem was ich schaue, kenne ich auch sehr gut. Aktuell habe ich allerdings echte Probleme, meine Neuzugänge abzuarbeiten (habe noch gut 30 Filme offen).
Na ja, in diesem Jahr habe ich bisher 332 Filme meiner Sammlung geschaut, 41 Filme ausgeliehen, 19 Filme im fernsehen geschaut (das wird immer weniger) und war bisher 14 mal im Kino (ja, ich bin ein Statistikfreak).
Und um meine rationales Denken mal ins Absurde zu stellen, ich brauche aktuell über 3 Jahre um meine Sammlung durchzuschauen (wenn ich keine DVD mehr kaufe). :autsch:

Gruß,
J.K.

Willkommen im Club der Statistiker.....
Dieses Jahr habe ich bis heute 173 Filme geschaut, das war in den letzten zwei Jahr einige mehr.
Während der WM habe ich in diesem Jahr z.B. keinen einzigen Film geschaut, auch nicht an spielfreien Tagen.
Im Juni hab ich nur 5 Filme geschaut, im Juli sogar keinen einzigen, wegen WM und nach der WM bin ich umgezogen.
Auch im warmen August kam ich in diesem Jahr nur auf 5 Filme, aber im Oktober waren es stolze 37 Filme.
In diesem Monat sind es bislang 17 Filme, allerdings sind meine nächsten Tage sehr gut verplant, bin viel unterwegs, so dass ich den nächsten Film erst wieder am kommenden Dienstag schauen werde.

Bin mal gespannt wie viele es am Ende des Jahres sein werden, ich denke mal knapp über 200.
In den letzten beiden Jahren waren es weit über 300 Filme, die genaue Zahl weiss ich jetzt nicht, müsste da in den alten Kalender gucken, dazu bin ich gerade zu faul....
 
Ich komme auf so 7-9 Filme pro Woche.
Dazu muss ich aber sagen das ich eigentlich nie TV schaue und ich keinen Bock mehr auf die Zockerei habe.
Wenn ich von der Arbeit komme will ich einfach Abends chillig nen Film schauen, da ist so ein Controller einfach überflüssig.
 
Zurück