Ja, der eSport hats nicht leicht. Zumindest in Deutschland.
Allerdings muss man sagen, dass die Anzahl derer, die eSport betreiben stetig wächst.
Auch wenns nur 12 jähriges Kiddies sind, die CS:S spielen.
Und wenn man da einmal mit angefangen hat, lässt es einen nicht mehr los...da spreche ich aus eigener Erfahrung. Was mir pers. am besten gefällt, ist das man viele nette Leute kennen lernt...und nicht nur aus Deutschland. Und naja, Sprachbarrieren gibts immer, aber solange man ein Wenig Englisch kann, gibts da keine Probleme. Ich habe mittlerweile mit einigen Leuten aus Polen, GB, etc. zu tun...und bis jetzt hat mich noch jeder verstanden.
Wenn man sich da einmal drauf einlässt, wird man es nicht bereuen.
Und naja....GIGA...was soll ich sagen. Von dieser GIGA-ESL Geschichte halte ich gar nichts. Sicher gucken sich das viele Leute an, aber speziell von GIGA scheint mir das alles ein bisschen niveaulos rübergebracht. Wenn man da nachts einen "Nik Adams" und einen "Pre" rumsitzen und reden hört, ist das zwar ab und an ganz lustig...aber meist komplett ohne Niveau. GIGA eben.
Und ob das dem eSpot hilft, wage ich zu bezweifeln.
Dazu kommt noch, dass ich es eigentlich genieße, dass da noch nicht so ein Aufriss drum gemacht wird. So ists noch schön entspannt. Nächstes Ziel ist die "ClanBase" und die nächste Saison der "EBAL" und ich bin zufrieden.
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/260507173812_SKM_banner.png