Wie sieht die perfekte HD-Ausstattung aus?

lieblingshit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Nach langer Zeit hab ich mich nun entschieden einen HD-LCD-Fernseher zu kaufen. Jetzt noch eine Frage: :confused:

Wie sieht die komplette HD-Ausstattung aus? Sprich, was brauche ich noch für Receiver (bin Premiere- und Arena-Kunde (Empfang Kabel)), noch ne zusätzliche HD-Box - ein HD-DVD Laufwerk? Sollte man auf digitalen Kabelanschluß umstellen?

Zur Info, was bereits vorhanden ist: LCD-TV, DVD-Recorder, XBOX360, d-Box, Surround-Anlage

Also würde mich interessieren, wie ihr so in HD gestartet sein. Besten Dank für Eure Antworten.
 
lieblingshit schrieb:
Hallo Gemeinde!

Nach langer Zeit hab ich mich nun entschieden einen HD-LCD-Fernseher zu kaufen. Jetzt noch eine Frage: :confused:

Wie sieht die komplette HD-Ausstattung aus? Sprich, was brauche ich noch für Receiver (bin Premiere- und Arena-Kunde (Empfang Kabel)), noch ne zusätzliche HD-Box - ein HD-DVD Laufwerk? Sollte man auf digitalen Kabelanschluß umstellen? :confused:

Zur Info, was bereits vorhanden ist: LCD-TV, DVD-Recorder, XBOX360, d-Box, Surround-Anlage

Also würde mich interessieren, wie ihr so in HD gestartet sein. Besten Dank für Eure Antworten.

Also :
1. Wenn Du Kabelkunde bist und Abonent von Premiere und arena, dann verfügst Du ja schon über digitalen Kabelanschluss.

2. Da Du über die d-box Premiere & arena schaust (das entnehme ich deinem bereits vorhandenen Equipment) wirst Du wohl auch Kunde der Kabel Deutschland sein und somit arena über Premiere empfangen.

3. Fehlt also noch eine Set-Top-Box, die HDTV-tauglich ist und die d-box quasi ersetzt.
Momentan sind über Kabel nur die HD-Programme von Premiere zu empfangen (Prem.-HD Film & Discovery-HD). Solltest Du bereits seit mehr als 2 Jahren Kunde bei Premiere sein, und vorhaben, dein Programmpaket um die zwei HDTV-Kanäle zu erweitern, dann ist es sicher möglich bei Abschluss des Vertrages für ca. 100,--€ einen HDTV-Receiver bei Premiere zu erwerben.

Natürlich würde die Möglichkeit bestehen, einen HDTV Receiver für Kabel im Fachmarkt zu erwerben. Sollte man aber nicht unbedingt machen, da dieser dann ca. 200-250€ teurer sein wird und du immer noch nicht über HDTV Kanäle verfügst.
Für die Differenz zwischen Kauf bei Premiere (incl. Vertragsneuabschluss 2 Jahre incl. HDTV-Kanäle) und dem Kauf im Laden kann man fast die zwei Jahre die HDTV.Kanäle schauen.

Gruss
Mangels
 
Zurück