Wie viel ist euch eine neue Konsole wert?

Wie viel würdet ihr für eine neue Konsole ausgeben?

  • Maximal 100€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maximal 200€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maximal 300€

    Stimmen: 1 16,7%
  • Maximal 400€

    Stimmen: 2 33,3%
  • Maximal 500€

    Stimmen: 1 16,7%
  • Maximal 600€

    Stimmen: 1 16,7%
  • Maximal 1000€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maximal 2000€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Preis spielt keine Rolle so lange die Qualität stimmt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich lasse mir meine Konsole von meinen Eltern oder Freundin schenken

    Stimmen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
K

KaydonNoctis

Gast
Immer wieder wird sich beschwert das die aktuellen Konsolen zu schwach sind. Doch wie wir alle wissen kostet Qualität ihren Preis das war schon damals bei der PS3 so die mit 600€ vielen viel zu teuer war und das ist auch Heute noch so. Wenn man ne PS4 mit einem High End PC vergleicht ........

Aber wie viel ist euch überhaupt eine Konsole wert wenn die Qualität (sprich Hardware) stimmt? Ich für meinen Teil gehe nicht mehr als 400€! Und dann muss meistens schon ein Spiel mit dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung mag vielen nicht gefallen und ich denke besonders Hoernchen wird mich hier noch zitieren, aber ich würde mir wünschen wenn eine neue Generation erst einmal 600 Euro kosten würde und natürlich auch dementsprechend gute Hardware drin wäre.

PS3 war etwas die Ausnahme, war doch der hohe Kostenpunkt nicht die Leistungsabhängige Hardware. Die PS3 hab ich mir auch aus dem Grund nicht zu Release gekauft.

Ich bin zufrieden mit dem was XO und PS4 liefern, besonders wenn man die Hardware betrachtet die enthalten ist, aber gewisse Dinge hatte ich doch als Standart für diese Generation gehofft und damit meine ich nicht (nur) 1080p.

Edit: Angekreuzt habe ich jedoch das der Preis für mich keine Rolle spielt, sondern die Qualität, aber erwarten würde ich eher 600 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
599€ wenn die Hardware Leistung stimmt. Die ps3 war nur wegen dem BR Laufwerk so teuer und nicht wegen der Hardware Leistung. In wie weit der cell am Preis schuld war weiß ich nicht. Ich sehe das so, weil mit entsprechenden Leistung ein technisch höherer Standard und für mich wichtige Features wie zum Beispiel gutes AA, AF, AO, VSync etc. länger gewährleistet sind. Gegen Mitte - Ende der letzten gen hat alles nur noch geflimmert, gruselig. Es ist eine Wohltat das Entwickler in dieser gen auf lange im PC Markt genutzte Standard Features zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
400€ ist die Schmerzgrenze. Bei einem deutlich höheren Preis würde ich eher in einen Gaming PC investieren.
 
Ich würde max. 500€ für eine Konsole ausgeben.
Mit der Leistung der PS4 bin ich aber vollkommen zufrieden, gerade bei einigen Exklusivspielen wird sehr schön deutlich, was Entwickler aus dieser Hardware alles rausholen können, wenn sie sich nur kräftig bemühen. Ob ein Spiel nun in einer Auflösung von 1080p oder 900p läuft ist mir dabei eigentlich relativ egal, außerdem reichen mir persönlich 30 Bilder in der Sekunde völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 400 € okay. Ich steige sowieso nur um, weil es für die LastGen keine Spieler mehr gibt. Bessere Grafik ist mir keinen hohen Preis wert. Würde mit einer neuen Konsole ein Qualitätssprung der Spiele einhergehen, wäre ich bereit einen höheren Preis für die Kosole zu zahlen.
 
Meine Meinung mag vielen nicht gefallen und ich denke besonders Hoernchen wird mich hier noch zitieren

Bin grade nur durch zufall auf den Thread gestoßen und jetzt zitiere ich dich tatsächlich. :D
Allerdings nur um dich zu fragen warum du denkst dass ich dich zitieren werde? Hätte ich sonst nämlich nicht gemacht. :D


Zum Thema,
Da mich dieser ganze Technikkram nicht interssiert gibts da für mich auch kein festes Limit.
Eine Konsole ist nur so gut wie ihre Spiele. Ich brauche keine 100€ Konsole die nur in der Ecke verstaubt weil es keine Spiele dafür gibt.
Ist aber ein großes Spieleangebot vorhanden welches den Preis rechtfertigt kann die Konsole von mir aus auch 1000€ kosten.
Zum Launch ist das Spieleangebot immer sehr mau. Daher hab ich auch noch nie ne Konsole zum Launch gekauft.

Für meine erste PS3 hab ich 500€ bezahlt und fand das OK. Für die PS2 warens glaube auch um die 500€.
Für meine XBone hab ich nur 220€ bezahlt weil sie mir vor einem halben Jahr nicht viel mehr Wert war. Würde ich mir erst heute ne neue Konsole kaufen fänd ich auch 400€ OK weil das Spieleangebot inzwischen größer ist.
 
Zurück