Wie viele Games kauft Ihr Euch in der Regel?

Ich kaufe mir 1 Spiel im Monat. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Nach Weihnachten sind es meistens mehr als 1.;)
 
Omega schrieb:
inzwischen kaufe ich nur noch relativ wenige Titel, wenn dann aber Vollpreis und direkt am Release-Tag.

Hmm... da frage ich mich doch, wie du das als Händler machst. Kaufst du die Titel zu dem Preis, den auch Normalsterbliche auf den Tisch legen, oder kaufst du die Spie für den eigenbedarf zum Einkaufspreis?
 
Abgesehen davon das ich eh nur noch wenig spiele, kaufe ich mir nur ein Spiel wenn es mir auch wirklich gefällt. Früher hab ich mir monatlich ein neues Spiel gekauft. Jetzt kommt es auch mal vor das ich mir eher die Spiele von Kumpels ausleihe. Meist ist es so, dass bei mir in 3 oder mehr Monaten kein einziges neues Spiel mehr in die Konsole kommt.

4x das Wort "Spiel(e)" in 4 Sätzen:ugly:
 
Es kommt drauf an ob ein Spiel was ich schon ewig will im Angebot ist, oder ein Game worauf ich schon lange warte endlich erschienen ist. Im Schnitt liegt der Spielekauf bei 1-3 Games im Monat.
 
Vitek schrieb:
Hmm... da frage ich mich doch, wie du das als Händler machst. Kaufst du die Titel zu dem Preis, den auch Normalsterbliche auf den Tisch legen, oder kaufst du die Spie für den eigenbedarf zum Einkaufspreis?
Privates und Geschäftliches muss man auch als Händler trennen. ich rechne die Spiele zum Brutto-EK mit dem Laden ab, was es für mich angesichts der spärlichen Margen in der Branche auch nicht sooo viel billiger werden lässt, aber ein paar Euro macht es natürlich schon aus.
 
5-8 Titel pro Jahr. Aber nur wenige davon zum Vollpreis.
 
Kommt drauf an wie gut die SPiele sind, Rollenspielhits meist sofort am erscheinungsdatum Strategie oder sonstige Spiele meist nach 1 Monat oder so (ausser CnC das wird ne ausnahme:D). Also letztes Jahr waren es vllt. 7-8 Spiele und dieses Jahr erscheinen im März gleich 3 Titel die mich interessieren, deswegen werden es diese Jahr wohl mehr^^
 
Zum Vollpreis kein Einziges !:runter:
Die meisten Spiele sind nach einem Jahr für 2,5 - 10 Euro zu haben .
Mehr als 20 Euro geb ich im Monat nicht aus.
Je nach dem kommen da bis zu 8 Games in meine Sammlung.:D
 
ich kaufe in der Regel im Monat zu 90 % alle Hefte wie PC Action, PC Powerplay etc. wenn ich die Vollversion nicht besitze und generell von den Vollpreisspielen je 1-2 in einem Monat oder im 2 Monat Rhytmus.

Im Jahr kaufe ich ca. 20 PC Spiele im Schnitt

Deshalb habe ich auch schon 652 PC Spiele in meiner Sammlung. Eine ganz große Liste die ich schon seit ca. 2001 angefangen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe in der Regel wenig Games da ich an einem Game sehr lange dran bleibe !!! Ich bin halt troy ... :D ;) !!! Ich zocke auch PS2 von daher reduzoert sich der kauf !!! Wenn ich mir eins kaufe dann gibt es auch meistens Streitigkeiten mit den Eltern ... :motz: !!! Nunja und die sind dumm diese Streitigkeiten !!! Kaufe so 2-3 Spiele für den Pc und 4-5 für meine PS2 !!!
... :nice:
 
Wenn mir en Spiel gefällt kauf ich es mir, sone Regel hab ich nicht. Letzens hab ich mir innerhalb von 1 Woche 2 Games geholt, Company of Heroes und ArchLord.


Wenn was gutes auffm Markt ist, ists meins ^^



mfg
 
kann ich nur zustimmen! wenn halt nix gutes da ist, kauf ich nix und wenn viel da ist dann auch gern mal mehr:D
 
bei mir ist es unterschiedlich, manchmal kauf ich mir in nem Monat drei oder vier Spiele und manchmal keins. Aber so im Schnitt so rumd 10 bis 15 im Jahr. Jedoch verkaufe ich manche Spiele wieder bei eBay. Hab noch ne GameCube, aber da kauf ich mir in letzter Zeit keine Spiele mehr dafür. Hab mir das Teil eigentlich nur wegen Resident Evil gekauft
 
diesen monat werden wohl nur erweiterungen gekauft. kommt auch nicht so oft vor.

ich werde mir die addons zu titan quest, spellforce 2 und oblivion gönnen.

dafür werden dann c&c 3 und stalker erst später gekauft. bei jade empire bin ich noch am zweifeln. das spiel kostet bei amazon nur 31 euro. allerdings kann ich schlecht alle spiele zur gleichen zeit spielen :rolleyes:
 
Ich kaufe mir alle Games die ich mag. Allerdings komme ich kaum dazu sie zu spielen - WoW TBC frißt 95% der Spielzeit, die ich habe. Deswegen habe ich beschlossen, es dieses Jahr etwas ruhiger angehen zu lassen und nur Supreme Commander (abgehakt), Test Drive Unlimited (abgehakt) und C&C 3 zu kaufen. Mal sehen, vielleicht kann mich ja noch Crysis von WoW losreißen :D
 
Ich kauf mir nur Spiele wo ich mir auch sicher bin die mir gefallen werden. CnC kauf ich am release Tag aber sonst bin ich sehr vorsichtig.
 
Viele (viel zu viel?)

Ich hab ca. 40 Spiele pro Jahr für meine verschiedenen Systeme gekauft, meist aktuelle :rolleyes:, denn ich liebe die Abwechslung.
Da die meisten Spiele immer geballt zu einem Termin erscheinen, ist das der eine Monat 0-1 Spiel, an anderen 4-5, aber nur, wenn es ganz unterschiedliche Spiele sind, ansonsten wird das eine oder andere noch nach hinten geschoben.

Dann kommen noch die Adventure für meine Frau dazu, das sind teilweise auch ältere Spiele, aber auch um die 25 im Jahr...
:nice:

@ Techno: Ja, die Zeit ist knapp, sogar ohne WoW... Und zum Glück für den Sommer gibt es in diesen Monaten auch recht wenig Neues an Games. :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich dachte auch einige Zeit das ich mir zu viele Spiele kaufe. Aber ich denke mal solange man sich nicht in den finanziellen Ruin reitet (oder den sozialen :ugly:) gibt es kein zu viel. Ich glaube ich kaufe dieses Jahr Stalker, Oblivion add-on, Half-Life EP2 (häuptsächlich wegen Portal) und Sam und Max (die Sammlung von den Episoden ). Von den anderen Spielen lass ich mich überraschen. Aber bei mir Verbraucht CS:S 90% der Spielzeit, langsam wird es langweilig (bei 3-10std am Tag) :ugly:
 
Zurück