Wie wärs mit frischem Döner?

Ja? Hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, dass man in größeren Städten auch etwas mehr bezahlen könnte. Bekannte erzählten beispielsweise von 4,50 in München. Selbst in Leipzig sind 3,00/3,50 fast schon Standard.
Sicher bekommt man in Berlin auch teurere Döner. In der Regel sind 3,50€ aber schon recht viel. Liegt wahrscheinlich daran, dass hier die Konkurrenz so groß ist. Schließlich leben die meisten deutschen Türken in Berlin.
Es aber gibt aber auch einen Edel-Döner mit Blattgold für 18€ im Estrel-Hotel. :D
 
Hier bei uns (in der Nähe von Dortmund) gibt es schon Läden, in denen (am Bahnhof - der beste Döner der Stadt wohlgemerkt...die backen ihr Brot frisch vor deinen Augen! :kiss:) bereits 4€ kostet. 3€ ist in ganz Dortmund der Duschnittspreis, mit 3.50€ bin ich auch noch einverstanden. Aber alles was darüber hinaus geht (mal abgeshen von "Edelprodukten", da hab ich im American Diner in Essen auch schon für 15€ einen Koberindburger verspeist, der sein Geld aber auch absolut wert war! ;)) ist mir persönlich einfach zu teuer. Ich steh auch unheimlich auf Dürüm Döner. Und wenn man mal ein richtiges türkisches Restaurant findet (gibt es tatsächlich nur ein mal in Dortmund) ist auch Iskender Kebap absolut empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bei uns (in der Nähe von Dortmund) gibt es schon Läden, in denen (am Bahnhof - der beste Döner der Stadt wohlgemerkt...die backen ihr Brot frisch vor deinen Augen! :kiss:) bereits 4€ kostet. 3€ ist in ganz Dortmund der Duschnittspreis, mit 3.50€ bin ich auch noch einverstanden. Aber alles was darüber hinaus geht (mal abgeshen von "Edelprodukten", da hab ich im American Diner in Essen auch schon für 15€ einen Koberindburger verspeist, der sein Geld aber auch absolut wert war! ;)) ist mir persönlich einfach zu teuer. Ich steh auch unheimlich auf Dürüm Döner. Und wenn man mal ein richtiges türkisches Restaurant findet (gibt es tatsächlich nur ein mal in Dortmund) ist auch Iskender Kebap absolut empfehlenswert!
Ganz ehrlich? Wenn der Burger 15€ gekostet hat, war es kein Kobe-Rind.
Oder der Paddy war so flach wie 'ne Briefmarke! :D
 
Habs schon mal an anderer Stelle beschrieben aber wo weiß ich nicht mehr :D

Bei uns ist ein Durchschnittspreis von 3,50 € - 4,00 € für normalen Döner ganz normal, mag vielleicht allg. an der in Bayern weit verbreiteten höheren Preisstruktur liegen, ich weiß es nicht. Mein Lieblingsdealer Aladdin Döner am Kaserneneck (7 Autominuten entfernt) bietet meinen Lieblings-Dürüm für 4,50 € an. Die Qualität ist super, Brot wird in der Küche vor Ort gebacken, das Fleisch ist stets schön knusprig dunkler und vom Rind, Soßenauswahl ist selbst gemacht und abseits davon bietet er ca. 15 andere ausgewählte türkische Gerichte, welche alle denselben Qualitätsstandards entsprechen. Da tun mir die 4,50 € auch nicht weh.
 
Ganz ehrlich? Wenn der Burger 15€ gekostet hat, war es kein Kobe-Rind.
Oder der Paddy war so flach wie 'ne Briefmarke! :D

15.90€ um genau zu sein, von der Größe her geht der Paddy in Ordnung, ist allerdings selbstverständlich nicht all zu groß. Und es handelt sich tatsächlich um Koberind, schließlich hat das Diner einen Ruf zu verlieren. Das ist jeden Tag so ausgebucht das man meißt 3 Tage im Voraus einen Tisch buchen muß. Und die Shakes und Softdrinks die es da gibt - der Oberhammer. Milchshake mit Milchschnitte und Vanilla Coke - also Coke mit 2 Kugeln Vanilleeis - sind meine Favouriten! ;) Hab übrigens vergessen das es bei uns in einem kleinen Stadtteil noch einen Dönerimbiss gibt, da kostet "der große" Döner auch 4€. Aber die Cocktailsoße (selbstgemacht) die man da auf den Döner bekommt ist richtig gut. Der Laden am Bahnhof den ich erwähnte hat neben dem frischen Brot auch immer 2 Sorten Fleisch zur Auswahl, Hähnchen und Kalb. Yumm yumm yumm...krieg gerade Appetit... :D
 
Ich esse so gerne Döner da lasse ich mich davon nicht abhalten. Und bei dem Döner bei mir um die Ecke habe ich keine Bedenken das da irgendwas nicht stimmt.
 
Ich esse so gerne Döner da lasse ich mich davon nicht abhalten. Und bei dem Döner bei mir um die Ecke habe ich keine Bedenken das da irgendwas nicht stimmt.

McDonals's wirkt auch auf den ersten Blick seriös und trotzdem wischen sie dort die Tische mit dem gleichen Lappen ab, mit dem sie auch die Klobrillen reinigen.
 
Milchshake mit Milchschnitte und Vanilla Coke - also Coke mit 2 Kugeln Vanilleeis

und dazu noch einen Döner??? WTF!!!??? Danach musste je eine Woche am Stück, ohne Pause und Verpflegung Laufen gehen, damit du das wieder wegtrainiert bekommst... klingt nach ner ganz schlimmen Sünde. ^^'
 
und dazu noch einen Döner??? WTF!!!??? Danach musste je eine Woche am Stück, ohne Pause und Verpflegung Laufen gehen, damit du das wieder wegtrainiert bekommst... klingt nach ner ganz schlimmen Sünde. ^^'

Nee nee, dazu einen "Betty Boobs Baconburger"! :D Die Shakes und die Vanillecoke gibts im American Diner in Essen!

Also: Noch viiiiiiiiiiiiiel mehr abtrainieren! ^^
 
Naja, bei Gammelfleisch und anderen Skandalen ist es so wie bei vielen: man möchte es nicht wissen. So rede ich mir ein das meine Döner gut sind und es sein werden. Bei 3,00 € erwartet man auch gutes.
 
...in Wien verwursten doch die meisten Dönerbuden Toastbrot [wtf!!!?] und zudem wird dieses zumeist nur spärlich befüllt. Auch gibt es kaum Stände mit Kalbfleisch. Der Großteil führt lediglich Geflügel.

... -.-'

Ähm...Toastbrot? Hab ich noch nie gesehen. Oo
Spärlich befüllt? Vielleicht bist ihnen unsympathisch? xD
Tja, wenns kein Mensch kauft...so ein Spieß wird auch nicht besser vom rum stehen. ^^
In Wien rulet halt Huhn.
 
Ähm...Toastbrot? Hab ich noch nie gesehen. Oo
Spärlich befüllt? Vielleicht bist ihnen unsympathisch? xD
Tja, wenns kein Mensch kauft...so ein Spieß wird auch nicht besser vom rum stehen. ^^
In Wien rulet halt Huhn.

Ich bin ALLEN sympathisch ;) :P
Aber ja wirklich, Toastbrot! Original getoastet im Toaster!!! Ich dachte ich sehe nicht richtig. An das Huhn hab ich mich bereits gewöhnt. Wobei ich ohnehin kaum noch Döner bzw Fastfood im Allgemeinen esse.
 
Zurück