Wir sind selten einer Meinung. Aber da muss ich dir zustimmen. 3 Zeilen sig hier im forum, aber ohne Bilder sind okay./Rodon schrieb:Was ist denn nun los? Da wird jahrelang immer wieder (zu Recht) betont, dass Bilder in der Signatur nerven und dass es auf den Beitrag ankommt und jetzt auf einmal bietet man an, beliebig viel Text und Bilder in die Signatur zuzulassen? Neenee, es soll alles hübsch so bleiben, wie es ist. Lediglich eine dreizeilige Signatur wäre bei diesem schmalen Forum wünschenswert.
Was soll das denn werden? Durch SOWAS werden doch VIEL mehr User zum Spammen animiert als durch eine Zahl unter dem Avatar?Vitek schrieb:... oder wollt ihr euch für Bild und Text etwas tun. Sprich euch das Ganz erst erarbeiten?
SteaVor schrieb:Was soll das denn werden? Durch SOWAS werden doch VIEL mehr User zum Spammen animiert als durch eine Zahl unter dem Avatar?
Zum Beispiel?Vitek schrieb:Wer sagt denn, das so etwas durch Beiträge im Forum geschieht? Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
Wir können auch ganz einfach eine "Kann"-Bestimmung daraus machen. Also wer uns positiv auffällt, bekommt seine Bilder-Signatur. Der Rest hat in dem Fall Pech gehabt.SteaVor schrieb:Schade, Vitek ist schon wieder weg, allerdings basiert doch alles hier im weitesten Sinne auf (mehr oder weniger sinnvoller) Aktivität - und durch solche "sichtbaren" Belohnungen wie Bilder wären bestimmt viele motiviert, ihren "Aktivitätsausstoß" zu steigern - dass das mit einer steigenden Qualität einhergeht, mag ich nicht glauben.
"Kann" wäre das schlechteste! Warum? Weil die, die das dann nciht dürfen sich dann benachteiligt fühlen. Dadurch wächst Frust und ihr bekommt nurnoch mehr mit Spam zu tuen.Vitek schrieb:Wir können auch ganz einfach eine "Kann"-Bestimmung daraus machen. Also wer uns positiv auffällt, bekommt seine Bilder-Signatur. Der Rest hat in dem Fall Pech gehabt.
Momentan ist das hier nichts weiter als Meinungsforschung. In wie weit das umgesetzt wird (oder sich umsetzen lässt) wird sich zeigen.
Die Seite lädt sich jetzt schon einen Wolf, da sollte man erstmal das in Ordnung bringen, bevor man über weiteren Schnickschnack nachdenkt, der die Ladezeiten in die Höhe treibt.triple schrieb:Allerdings wäre Viteks Kompromiss auch nicht schlecht, falls die Bilder eine bestimmte Größe einhalten.
Ich befürchte allerdings ähnlich wie mpeg.exe, dass ihr ohne objektive - oder zumindest glasklare - Voraussetzungen den Frust der Benachteiligten ertragen müsst.Vitek schrieb:Wir können auch ganz einfach eine "Kann"-Bestimmung daraus machen. Also wer uns positiv auffällt, bekommt seine Bilder-Signatur. Der Rest hat in dem Fall Pech gehabt.
Momentan ist das hier nichts weiter als Meinungsforschung. In wie weit das umgesetzt wird (oder sich umsetzen lässt) wird sich zeigen.
SteaVor schrieb:Ich befürchte allerdings ähnlich wie mpeg.exe, dass ihr ohne objektive - oder zumindest glasklare - Voraussetzungen den Frust der Benachteiligten ertragen müsst.
Aber damit genug jetzt, ich verstehe und akzeptiere, dass es in einer frühen Phase wie diesem Meinungsbild noch keine geplanten Ansätze geben kann, aber es geht mir da einfach um nachvollziehbare Kriterien.
Aber was ist mit Bildern, die so groß sind wie die 2 Zeilen?phoenix schrieb:Ich kann Rodons erstem Post nur beipflichten. Keine Bilder & keine Texte über 2 Zeilen. Schließlich sollen die Signaturen nicht doppelt so lang sein, wie der eigentliche Post (der ja das wesentliche in einem Forum ist)
Sagt mir auch nicht zu. Wie in meinem Post darüber: Das wesentliche sind doch die Posts und nicht die Signaturen. Und ich sehe keinen Grund, warum man Bilder in der Signatur haben sollte. Außerdem ist das Forum eh schon langsam genug; die Bilder würden nur noch die Ladezeit erhöhen - und nicht jeder hat DSLmpeg.exe schrieb:Aber was ist mit Bildern, die so groß sind wie die 2 Zeilen?