Wieviel Spielzeit investiert Ihr in ein Game?

Wieviel Zeit darf mein Game vorweisen

  • Ich liebe kurze Spielzeiten, viel Action ohne viel zu Überlegen und gute Grafik.

    Stimmen: 7 15,9%
  • Eine lange Spielzeit finde ich viel besser. Mich begeistert das intensive Spielerlebnis

    Stimmen: 40 90,9%
  • Bin nur Gelegenheitszocker. Für mich zählt nur Spielspass.

    Stimmen: 4 9,1%
  • Ich zocke lieber Online, da spiele ich eh an die Ohnmachtsgrenze.

    Stimmen: 4 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
swiss4goal schrieb:
Was mir auffällt, bei den heutigen Games, die Spielzeit wird immer kürzer.
Wenn dann noch zu allem übel die Story mies ist oder zum x-ten mal daselbe Thema durchgekaut wird, ist das auch nicht geade Spielefreundlich.

Ich finde eine gute Story , Spielzeit von 15-25 Stunden und eine gute KI sollte doch das Mass heutiger Next-Gen Titel haben, wenn dann noch Extras auf der Blu-ray drauf sind sage ich nicht nein.

Was haltet Ihr davon? :confused:

Seh ich genauso. Versteh es nicht für eine Spielzeit von ca. 9stunden wie bei God of War in Deutschland jetzt rund 50 tacken blechen zu müssen.
 
Also wie schon vorher gesagt: es kommt echt aufs Genre an.

Ein God of War müsste ich nicht unbedingt 60 Stunden zocken wollen...
Dragon Quest 8 begeistert mich nach 80 Stunden immer noch....

RPGs sollten so um die 60-100 Stunden dauern, wenn es schöne Nebenquests gibt investiere ich auch Zeit für die oder wenn man was tolles Sammeln kann was wirklich was bringt. Alles wo ich mir denke, das ist nicht besonders relevant fürs Hauptgame, lass ich oft links liegen.

Bei Action Adventures wünsche ich mir eine Spielzeit von 20 Stunden.
Detto bei Jump n'Runs oder reinen Action Games.

Adventures sind meiner Meinung nach viel zu schnell durch (zB Fahrenheit), ist aber auch nicht so tragisch, weil das zB nach einem durchgezockten RPG auch ganz erfrischend ist (Adventures kauf ich mir aber prinzipiell nicht zum Vollpreis, aber mittlerweile schlag ich sowieso nur mehr bei günstigen Angeboten zu :D )
 
Also bei mir hängts mit der Spielart und natürlich der Qualität zusammen.

Bei einem RPG wie Dragon Quest 8 (in Europa komischerwese ohne 8) hab ich jetzt schon über 85 Std drauf und könnt noch das doppelte damit verbringen.Bei Grandia könnt ich ewig zocken.Bei KotOR 2 bin ich froh wenn das Spiel endlich vorbei ist,weil die tausend Nebenmissionen unglaublich nerven.Im Schnitt würde ich sagen ich häng vor einem "normal großen" RPG gerne 40-50Std.

Bei Ego-Shootern (aka FPS) investier ich in den meisen fällen maximal 10Std.Kommt auf den wiederspielwert an.Vor Timesplitters 2 und Future Perfect hab ich unglaublich viel gezockt weil es lustige Nebenaufgaben und sogab.Vor Halo 2 hab ich maximal 4Std im Singleplayer verbracht weil es kurz war und absolut NULL wiederspielwert hatte.Zudem war es kurz.

Bei Titlen wie (den alten und neuen) Resident Evil muss ich nicht unbedingt länger als 5Std sitzen.

Letztenendes hängts bei den meisten Spielen damit zusammen wie die Story oder Spielablauf gestrickt sind.Wenn bei einem RPG die Story mies ist zock ichs höchstwarscheinlich nicht lang,weil die Atmosphäre einfach fehlt.
Genauso bei Action-Titeln wenn sich alles 20Mal wiederholt.Wenn jedes Level gleich aussieht (Halo 1...)oder dumme Gegner-Horden (gibt ewinfach zuviele Beispiele...) immer wieder auftauchen wirds nervig.
Die Mischung macht´s halt.
 
Bei mir muss ein tolles Game schon min. 10-15 Std. Spielzeit bieten!!! Das ist aber nicht immer der Fall. Bei Rollenspielen sieht dass schon anders aus! Mit meinem absoluten Favortiten Dragon Quest VIII habe ich bisher schon über 150 Std. Spaß und so muss dass auch sein!:D
 
Ich spiele meist so lange wie es dauert lol.
Also für Rollenspiele (Final Fantasy, Monster Hunter, Dragon Quest uä) gehen durchaus manchmal bis zu 200 h drauf, andere Games, na ja kommt eben drauf an, von 4h bis 25 h is alles drinne (oder wie im Falle von Timesplitters 1 der Singleplayermode in knapp ner halben Stunde, zum Glück sind die anderen Teile besser und länger) .
 
wave schrieb:
Das ist unterschiedlich kommt drauf an wieviel Spass ich mit dem Spiel habe und was für ein Genre es ist. Wenn ich zum Beispiel ein Aufbauspiel spiele im Endlosmodus, da kann ich auch mal aufhören wenn ich keine Lust mehr habe, Monate lang nicht mehr spielen und dann wieder beginnen und der Spass ist wieder da. Bei Spielen mit Missionen kommts mir auch sehr auf den Schwiergikeitsgrad an. Wenn das Spiel so mittelschwer ist, sehr viel Spass macht und motiviert, dann freue ich mich, über eine lange Spielzeit. Ist das Spiel allerdings sauschwer, und ich habe keine Chance, bin ich froh, wenn ich mich schnell zum Ende kämpfen kann (falls ichs nicht früher aufgebe). Am liebsten sind mir natürlich Spiele mit guter Story und spielbarkeit, allerdings sollte das Spiel nur solange dauern, wie es auch Sinn macht. Die Story sollte nicht unnötig in die Länge gezogen werden, nur dass man paar Stunden mehr Spielzeit hat


du sprichst mir aus der Seele, dank dir muss ICH jetzt nicht so viel schreiben! ;-)
 
Das mit der Spieldauer ist immer so eine Sache. Kommt immer auf das Genre an. Bei allen Spielen ist für mich die Handlung das wichtigste. Wenn mich ein Spiel nicht fesselt kann die Spielzeit noch so lang sein. Da hab ich dann schon keine Lust es überhaupt einzulegen. Bei Sportspielen ist das natürlich nebensächlich, weil es da in erster Linie um den Sport geht. Das kann ich auch mal spielen für ein schnelles Match. Ohne Karrieremodus oder ähnlichem. Dann gibt es natürlich Spiele wie Prince of Persia oder Metal Gear Solid. Diese Spiele haben so eine geniale Story, dass man unbedingt immer weiter zocken will und wissen will was als nächstes passiert. So muss ein Spiel sein. Was auch noch wichtig ist, ist der Schwierigkeitsgrad. Mein Ziel ist es, wenn ich mir ein Spiel kaufe, es komplett mit allen möglichen Extras und so weiter durchzuspielen. Das Geld soll sich ja lohnen. Wenn der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist, dass man das nicht schaffen kann, dann frustriert das und man hat auch keine Lust mehr auf das Spiel. Im Endeffekt muss ein Spiel eine gelungene Mischung aus Spannung, humanem Schwierigkeitsgrad sein. Spiele die künslich in die Länge gezogen werden, nur damit die Spieldauer steigt, sind sinnlos. Das wird dann schnell langwilig.

_____________________________________
http://drawn_together.cynamite.de/
 
Zurück