Wii: Mit LAN Adapter ins Internet?

ShadowAngel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Theoretisch wäre es wohl möglich. Ich würde aber ehrlich gesagt das Lehrgeld von knapp 6 EUR bezahlen und es ausprobieren :) Ich hab bei meine Wii den Nintendo USB Wi-Fi-Connector. Mit dem klappt das eigentlich einwandfrei, wobei ich leider dabei mein Zone-Alarm ausschalten muss. Kennt vielleicht einer ne Firewall, die trozdem damit zurecht kommt?
 
DarthTK schrieb:
Theoretisch wäre es wohl möglich. Ich würde aber ehrlich gesagt das Lehrgeld von knapp 6 EUR bezahlen und es ausprobieren :) Ich hab bei meine Wii den Nintendo USB Wi-Fi-Connector. Mit dem klappt das eigentlich einwandfrei, wobei ich leider dabei mein Zone-Alarm ausschalten muss. Kennt vielleicht einer ne Firewall, die trozdem damit zurecht kommt?

Den Wi-Fi-Connector zu kaufen lohnt sich aber nicht so sehr oder? Da der PC immer an sein muss, und man morgens kurz vor der Schule keine Nachrichten auf der Wii lesen kann.
 
Also Übertragungsraten sind bei mir so um die 170 KB, geht also. Wenn man nicht noch mehr Kabelsalat will, ist es ganz ok, wenn man nicht schon einen W-LAN-Router hat.
 
man kann schon einen anderen Lan_adapter allerdings ist da das problem wie bie vielen Nintendo Produkten dass das original besser ist als das andere Produkt. Ich persönlich warte bis zum 30 März weil man bis zum Juni 2007 Zeit hat den OPera Browser runterzuladen. ach kann mir jemand sagen wo man dann den Opera Browser runterladen muss ?
 
Cookimaster schrieb:
man kann schon einen anderen Lan_adapter allerdings ist da das problem wie bie vielen Nintendo Produkten dass das original besser ist als das andere Produkt. Ich persönlich warte bis zum 30 März weil man bis zum Juni 2007 Zeit hat den OPera Browser runterzuladen. ach kann mir jemand sagen wo man dann den Opera Browser runterladen muss ?

Was meinst du damit bis zum Juni 2007 , gehts dannach nicht mehr?
 
Cookimaster schrieb:
man kann schon einen anderen Lan_adapter allerdings ist da das problem wie bie vielen Nintendo Produkten dass das original besser ist als das andere Produkt. Ich persönlich warte bis zum 30 März weil man bis zum Juni 2007 Zeit hat den OPera Browser runterzuladen. ach kann mir jemand sagen wo man dann den Opera Browser runterladen muss ?

Einfach über das Wii-Menü reingehen. Wenn man denn ins Internet kann, zeigt es es dann schon an.
 
Ich hab mir jetzt einen WLAN - Modem gekauft *G*
Hat nur 25€ gekostet , ist viel günstiger als Nintendos USB LAN Adapter und sozusagen zukunftssicher :)
 
ShadowAngel schrieb:
Ich hab mir jetzt einen WLAN - Modem gekauft *G*
Hat nur 25€ gekostet , ist viel günstiger als Nintendos USB LAN Adapter und sozusagen zukunftssicher :)

Wieviel kostet den der Adapter ... ?
Und wieviel würde ein anderer Adapter kosten(günstigster und bester)
 
NO_Limit schrieb:
Wieviel kostet den der Adapter ... ?
Und wieviel würde ein anderer Adapter kosten(günstigster und bester)

Der Nintendo LAN Adapter wird 30€ kosten.
Dazu das notwendige Kabel mit der Länge 10 Meter (in meinem Fall) also + ca. 5€
= 35€
 
ShadowAngel schrieb:
Der Nintendo LAN Adapter wird 30€ kosten.
Dazu das notwendige Kabel mit der Länge 10 Meter (in meinem Fall) also + ca. 5€
= 35€

und eins was ich jetzt schon kaufen könnte ?also der preis
 
NO_Limit schrieb:
und eins was ich jetzt schon kaufen könnte ?also der preis

Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Müsstest du mal bei Amazon.de oder Ebay nachschauen. Doch ist es bei nicht-Original-Produkten so, dass diese meist Fehler aufweisen, bei Nintendo-Geräten zumindest.
 
ShadowAngel schrieb:
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Müsstest du mal bei Amazon.de oder Ebay nachschauen. Doch ist es bei nicht-Original-Produkten so, dass diese meist Fehler aufweisen, bei Nintendo-Geräten zumindest.

Wieso ?
 
Zurück