Wii News

Fortinbras schrieb:
Namco hatte angekündigt, den PS3-Support zu drosseln und die Unterstützung für Wii deutlich zu erhöhen.
http://www.consolewars.de/news/17014/beautiful_katamari_nein_zur_ps3_ja_zu_wii/

Hehe! Das freut mich Wii und nicht PS3 Besitzer natürlich sehr ;)! Ich finde es auch sehr lobenswert das immer mehr Publisher Nintendos Innovation belohnen und mehr Spiele dafür entwickeln wollen. Hoffe nur das nicht alles durchschnittlicher mist ist...:ugly:!

mfg
 
Hallo,

Nintendo will euer Wohnzimmer in ein Fitness-Center verwandeln. Mit einem mitgelieferten Brett könnt ihr Workout absolvieren und eure Ergebnisse mit anderen vergleichen.

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=25&pk=43139

hört sich cool an, vorallem weil ich zu faul bin zum joggen gehn etc. :D und da ich videogamer bin werd ich damit sicher eher trainieren ;)!

mfg
 
Der Artikel ist ja unglaublich umfangreich... aber auf den ersten Blick scheint es sich um sowas wie damals diese Fitness-Matte für das NES zu handeln, ist also nix neues...
 
LOS ANGELES (BUSINESS WIRE) – Electronic Arts Inc. (NASDAQ:ERTS) kündigte heute Medal of Honor Heroes™ 2 an, einen neuen Titel im gefeiertem Medal of Honor™ Franchise, welcher von Grund auf neu für die Wii™ von Nintendo und die PSP® (PlayStation® Portable) gestaltet wurde.

Es ist der 6. Juni 1944 und der Krieg ist in deinen Händen. Tritt in die Fußstapfen von OSS Agent John Berg und infiltriere die Normandie hinter feindlichen Linien, um das Nazi Regmine zu unterminieren. Auf beiden Systemen, Wii™ und PSP®, kannst du komplett neue Missionen in der traditionellen Single-Player Kampagne angehen oder sich dem massiven 32-Spieler Online Multi-Player verpflichten, wo du jederzeit gehen und kommen kannst wann du willst. Die Wii™ Version wird außerdem Unterstützung für den Wii™ Zapper bieten (Name nicht endgültig), was noch tiefere WWII Action als je zuvor erlaubt.

Zusätzlich zu der handfesten Single-Player Kampagne, wird Medal of Honor Heroes™ 2 auch einen komplett neuen Modus enthalten, der speziell für Wii™ entworfen wurde. Er vereinfacht das Spielprinzip für Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten für schnelle pick-up-and-play Action. Dieser Modus spielt sich wie ein Rail Shooter - der Wii™ bewegt dich, während du deinen Teil erledigst - Feinde ausschalten und Ziele erfüllen. Für die PSP® wird Medal of Honor Heroes™ 2 das umfangreichste First Person Shooter Erlebnis bieten, was bisher auf der PSP® erschien. Eine robuste Single-Player Kampagne und die 32-Spieler Multi-Player Fähigkeit erlauben dir am Kampf teilzunehmen, jederzeit und überall.

Vom selben Team bei EA Kanada, was dir 2006 Medal of Honor Heroes™ für die PSP® brachte, wird Medal of Honor Heroes™ 2 diesen Winter für Wii™ und PSP® verfügbar sein. Das Spiel wurde bisher noch nicht von der ESRB oder PEGI eingestuft.


http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2529


mfg
 
Deprave schrieb:
kündigte heute Medal of Honor Heroes™ 2

war ja schon länger bekannt.
denn mit diesem titel wurde ja der zapper auf der e3 präsentiert.
auch die online mp fähigkeit des titels wurde dort schon bestätigt.
 
Ich habe in der Playzone 9/07 gelesen das projekt hammer oder wie es danach hieß M 09 nicht merh erscheinen wird. Ich finde es sehr schade aber naja. Vielleicht gibt es aber doch noch eine hoffnung die wäre dann aber bei so 5 % von 100 %. Was haltet ihr davon ?
 
Die Entwicklung von Project H.A.M.M.E.R. ist vorerst gestoppt, die Prioritäten von Nintendo liegen auf anderen Titeln. Das heißt aber nicht, daß der Titel nicht doch noch eines Tages fertiggestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
King Story

Rollenspiel + Aufbausimulation
Entwickler: Marvelous Interactive
Fertig: 35%
Release: 2008 (Jap)

Die Köpfe hinter dem ehemals "Projekt o" benannten Projekt:
  • Vater der Harvest Moon-Serie Yasuhiro Wada ist Producer
  • um das Design kümmern sich unter anderem Yoshiro Kimura (Rule of Rose, Chulip), Kazuyuki Kurashima (Super Mario RPG) und Hideo Minaba (Final Fantasy XII, Final Fantasy Tactics)
  • die eigentliche Spielentwicklung übernehmen die Teams von Cing (Hotel Dusk, Another Code) und Town Factory, wobei zweiteres unter anderem Youichi Kawaguchi (Dragon Quest VIII) beisteuern kann.
Gameplay:
In King Story übernehmt ihr die Rolle von Corobo Bread, eines kränklichen Jungen, der eines Tages eine magische Krone findet und damit zum König wird. Der Kopfschmuck hat dabei auch noch die nette Nebenwirkung, dass fortan jeder euren Befehlen folgt. Eure Aufgabe besteht nun darin, euer Königsreich stetig zu vergrößern, wobei euch eure Untertanen natürlich tatkräftig zur Seite stehen.

Wie es sich gehört, fangt ihr aber erstmal klein an, ihr regiert anfangs einzig über euer Heimatdorf, welches nur aus ein paar Häusern und grünen Feldern besteht. Während ihr nun auf eurem Land spazieren geht, schließen sich euch immer mehr Dorfbewohner an. Habt ihr genügend Leute beisammen, könnt ihr ihnen Aufgaben auftragen, wie den Bau von Häusern und Straßen oder das Suchen nach Schätzen. Jeder Job erfordert dabei eine bestimmte Anzahl von Helfern. Je größer euer Reich mit der Zeit wird, desto mehr Möglichkeiten werden euch offen stehen.

Dass ihr beim Aufbau eures Königreiches nicht immer ungestört seid, versteht sich aber natürlich von selbst. So könnte sich beispielsweise ein feuerspeiender Drache auf euer Land verirren und ein riesiges Chaos anrichten, wenn ihr ihm nicht schnellstmöglich mit einem Trupp eurer tapfersten Kämpfer Einhalt gebietet. Auch hier hängt die Anzahl nötiger Helfer von der Stärke des Gegners ab, manche von ihnen sollen auch als Bossgegner in der Storyline des Spiels fungieren.

Interessanterweise sollen jeder eurer Untertanen auch sein eigenes individuelles Leben führen, an welchem ihr durch Gespräche mit ihm teilhaben dürft. Dies kann unter Umständen sogar zu dramatischen Storyereignissen führen.

Quelle: GU

 
Manhunt 2 erscheint ungekürzt in den Niederlanden

Take2/Rockstars "Manhunt 2" wird zu einem unbekannten Zeitpunkt in den Niederlanden erscheinen. Doch damit nicht genug - so wird das Spiel, welches für die PlaystationPortable, Wii und Playstation 2 das Licht der Zockerwelt erblicken wird, völlig ungeschnitten in unserem Nachbarland um die Gunst des Kunden buhlen können.

Der Grund hiefür findet sich in einer entsprechenden Gesetzeslage. So darf die niederländische Regierung ein Spiel nicht verbieten, solange es keine illegalen Inhalte beinhaltet.

Ernst Hirsch Ballin, Justizminister:

"Die aktuelle Gesetzeslage in Holland basiert auf dem Prinzip, dass jeder Erwachsene selber entscheiden darf was er spielen möchte, solange es keine illegalen Materialen enthält."

Quelle: consolewars.de
 
Deprave schrieb:
Take2/Rockstars "Manhunt 2" wird zu einem unbekannten Zeitpunkt in den Niederlanden erscheinen. Doch damit nicht genug - so wird das Spiel, welches für die PlaystationPortable, Wii und Playstation 2 das Licht der Zockerwelt erblicken wird, völlig ungeschnitten in unserem Nachbarland um die Gunst des Kunden buhlen können.

typischer Internet-Gossip: sooo steht das überhaupt nicht in der News.
 
Was meinst denn damit ?

Hab den Text von ner andren seite kopiert, hier is nun der text von consolewars

Manhunt 2 kommt uncut nach Europa
Donnerstag, 30.08.2007 @ 17:58
consoles





Zumindest in den Niederlanden



Manhunt 2 wird in den Niederlanden ungeschnitten erscheinen. Dies liegt daran, dass die Regierung das Spiel nicht verbieten darf, solange es keine illegalen Inhalte enthält.

Justizminister Ernst Hirsch Ballin dazu:

Zitat:Die aktuelle Gesetzeslage in Holland basiert auf dem Prinzip, dass jeder Erwachsene selber entscheiden darf was er spielen möchte, solange es keine illegalen Materialen enthält.

Einen Termin gibt es für diese Version allerdings noch nicht
 
Eternity'S Child

HErsteller: Alten8
Plattform: Wii, NDS
Release: tba

Handlungsort ist ein Planet, auf dem durch Umweltverschmutzung die Eisberge schmelzen und es zu Überschwemmungen kommt.

Die meisten Kreaturen sterben, doch jene mit Flügeln überleben. Die Landkreaturen beginnen, ihre gesamten Artgenossen mit Flügeln umzubringen. Um die Welt wieder zu bevölkern, werden Roboter gebaut - doch die meisten von ihnen drehen durch und zerstören das, was noch von der Welt übrig geblieben ist.

Angel wurde als Baby in ein Waisenhaus gebracht. Um ihn zu schützen, wurden seine Flügel abgeschnitten. Im Laufe der Jahre wurde er von anderen Kindern gehänselt. Er flüchtet aus dem Waisenhaus, um überlebende Kreaturen seiner Art zu finden, damit er von ihnen akzeptiert wird.

Auf Wii ist die gesamte Grafik handgezeichnet. Animationen sind traditionell Bild für Bild gemacht, wie in alten Disney-Filmen. Der Soundtrack soll ebenfalls nach dem von alten Disney-Filmen klingen und mit einem Orchester eingespielt werden. Für zwei Teilnehmer soll kooperatives Spielen möglich sein.
Quelle: gamefront.de

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deprave schrieb:

Hm, klingt interessant.
Dieses Spiel werde ich definitiv im Auge behalten.
Die Bilder sprechen mich schonmal sehr an und vor allem die Nachricht, dass Animation und Musik an alte Disneyfilme angelehnt werden, lässt mich aufhorchen.
Als Fan dieser alten, handgemachten Zeichentrickfilmen könnte dieses Spiel auch etwas für mich sein.
Ich bin schon auf erste Wertungen gespannt (bzw. überhaupt auf weitere Informationen).
 
Finde "Eternity's Child" auch interessant, was ich bislang von der Story gehört habe. Das Leveldesign gefällt mir auf jeden Fall, aber das Charakter Design ist jawohl mehr als übel. Passt meiner Meinung nach nicht zum Leveldesign, die Figuren stechen viel zu sehr raus, von den Farben, aber auch von den Formen und Proportionen.... Dabei finde ich den Rest wirklich wunderschön :(.
 
Deprave, eine letzte Erinnerung an die Forenregeln: Kopierter Text, der nicht von dir stammt, muß als Zitat erkennbar sein! Dazu gehört die Angabe des Autors (falls verfügbar) und ein Direktlink zur Quelle. Der Code,der sich dafür empfiehlt:

[quote=Autor]kopierter Text[/quote]
Quelle: [url=http://www.Direktlink.de]Name der Quelle[/url]

Sieht dann so aus:

Autor schrieb:
Quelle: Name der Quelle


Ich sag's nicht noch einmal, das nächste Mal lösche ich ohne Rücksicht auf Verluste.
 
hi

Finde das Spiel von der Story her gut, nur der Grafikstil ist überhaupt nicht mein Fall :)
 
Zurück