Wii U: CPU-Taktrate liegt angeblich bei 1,243 Gigaherz - langsamer als PS3 und Xbox 360?

Laut Wikipedia hat die PS2 einen CPU-Takt von 294,912 Mhz gehabt. Der Vergleich hinkt extrem. Ganz abgesehen von dem komplett anderen Controller... Komplett anderen Datenträgern und viele mehr...

Ja, mir ist schon klar, dass die PS2 viel weniger Leistung hat als die Wii U. Aber im Jahr 2012 geht viel mehr als nur HD, also 720p. Und die anderen Leistungsdaten der Wii U verheissen auch nichts zeitgemässes.
 
Ja, mir ist schon klar, dass die PS2 viel weniger Leistung hat als die Wii U. Aber im Jahr 2012 geht viel mehr als nur HD, also 720p. Und die anderen Leistungsdaten der Wii U verheissen auch nichts zeitgemässes.
Wenn dir klar ist, dass sie weniger Leistung hat, wieso dann überhaupt der Vergleich? Sie schafft angeblich bis zu 1080p, was jetzt aber mal rein gar nichts mit der PS2 zu tun hat.
 
Wenn dir klar ist, dass sie weniger Leistung hat, wieso dann überhaupt der Vergleich? Sie schafft angeblich bis zu 1080p, was jetzt aber mal rein gar nichts mit der PS2 zu tun hat.

Ich habe die Wii U mit der PS2 verglichen, da beide alt sind und es (fast :D) kein Unterschied macht ob man jetzt ne PS2 oder ne Wii U hat. :D
 
@Leander96ps: Ich spare mir hier mal eine ernsthafte Antwort :rolleyes:


@Topic: Irgendwie würde es mich wundern, wenn diese Zahl stimmt. Gerade bei Umsetzungen von PS3 und XBox360 Titeln wie Batman Arkham City müsste sich das doch schwer bemerkbar machen. Wenn ich mir den Twitter des Hackers ansehe, erwähnt er auch, dass ein "Clock comparison" mit anderen Konsolen keinen Sinn macht. Wie viele Befehle pro Takt/Sekunde verarbeitet werden können, verrät diese Zahl nämlich überhaupt nicht.
 
Mein Gott.

Wie man einigen Leuten Ironie noch immer erklären muss...:uff:
 
Ist aber auch ein Affenteather das Nintendo ein solches geheimniss um die Hardwarebestückung macht.
 
Ist aber auch ein Affenteather das Nintendo ein solches geheimniss um die Hardwarebestückung macht.

Weil es ihnen einfach total egal ist und sie einfach ein Interessa daran haben, so ein Fass aufzumachen.
Sollen doch die anderen die Vergleiche mit PS3 und 360 ziehen.
So haben sie es doch schon immer gehandhabt.
 
Weil es ihnen einfach total egal ist und sie einfach ein Interessa daran haben, so ein Fass aufzumachen.

es ist auch 99,9% der kundschaft vollkommen wurst, was an hardware in einer konsole steckt.
und von den verbleibenden 0,1% können wiederum 99,9% mit den spezifikationen ohnehin rein gar nix anfangen.
sieht man ja wieder schön an der jetzigen diskussion. :ugly:
 
Zurück