Wii U - haben... oder nicht haben?

Wii U kaufen.. oder nicht?

  • Ich habe mir eine Wii U gekauft und bin vollkommen zufrieden.

    Stimmen: 3 16,7%
  • Ich habe mir eine Wii U gekauft, möchte aber bessere und mehr Spiele.

    Stimmen: 3 16,7%
  • Ich kaufe vielleicht eine Wii U, wenn sie günstiger wird.

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ich warte erst auf die NextGen Xbox720/PS4 und überlege dann.

    Stimmen: 1 5,6%
  • Ich kaufe mir keine Wii U.

    Stimmen: 8 44,4%
  • Ich bin noch unentschlossen.

    Stimmen: 2 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
G

GenX66

Gast
Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, ob ihr euch eine Wii U gekauft habt, ob ihr noch vorhabt eine zu kaufen usw.
Wäre nett, wenn ihr kurz eure Erfahrungen schildern könntet, Ich bin nämlich auch kurz davor, mir eine zu kaufen. Wie sind eure allgemeinen Eindrücke?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten bzw. Teilnahme an der anonymen Umfrage!
 
Ich finde die Wii U gut, habe allerdings keinen Grund mir eine zuzulegen, da ich mit Kinect ähnlich ausgestattet bin (mein Sohnemann nutzt es vorzugsweise). Da ab und an auch mal meine PS2 läuft, ist mein Bedarf an Konsolen gedeckt.;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 08:28 Uhr ----------

Ups, meinte die Wii! Die Nachfolgekonsole war ja gemeint. Trotzdem ziehe ich es nicht in Erwägung mir das neue Modell zuzulegen, da ich mit der Xbox vollends zufrieden bin und die Nintendo-Spiele mich nicht unbedingt ansprechen (Super Mario etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine seit Release und bin voll und ganz zufrieden!
Games mit dem Pad zocken ist klasse. Es liegt gut in der Hand und die Features wie z.B. bei ZombiU oder Batman: Arkham City passen sehr gut.

Der Online-Dienst ist noch sehr ausbaufähig (meiner Meinung nach!). Aber er läuft stabil und das düfte die Hauptsache erstmal sein :)

Ich freue mich auf die Zukunft mit Spielen wie Monster Hunter 3 Ultimate, Pikmin 3, Zelda usw. :)
 
Als Tag 1-Käufer bin ich etwas enttäuscht von dem Ding. Nicht von der Konsole selbst, die finde ich sehr gut, das Pad ist super, die Miiverse-Idee ist klasse usw. - aber die Tatsache, dass wichtige Games (Rayman Legends, Pikmin 3, The Wonderful 101) verschoben wurden - sorgte dafür, dass ich das Teil "geschrankt" habe.

DLC-Games zählen für mich auf Nintendos Konsole nicht, da ich aufgrund des miesen DRMs keine kaufen werde.

So wie es aktuell aussieht, habe ich absolut gar nichts zum Spielen auf dem Ding bis Pikmin 3 erscheint. Klar freue ich mich auf X, das neue Mario Kart usw. aber wer weiß schon wann die Games alle kommen...

Die Konsole könnte Nintendos dickster Konsolen-Flopp werden, wenn die Verkäufe nicht bald anziehen. Glaubt man den Berichten, sind die Verkäufe vor allem in Europa absolut desaströs und auch in Amerika mehr als mager. Die Tatsache, dass die scheintote Vita mehr Spiele verkauft als die WiiU spricht für sich.

Auf der DICE sprachen Entwickler nicht von aktuellen Entwicklungen für WiiU sondern eher über eingestellte WiiU-Projekte. Auf Third Party-Support sollte Nintendo also auch in Zukunft nicht bauen.

Ich kann die Konsole wirklich nur denjenigen empfehlen, die Nintendos 1st Party-Spiele (Mario, Pikmin, Zelda, Bayonetta usw.) spielen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U ist einfach nur schlecht, die Grafik ist schlechter als bei sechsjährigen Konsolen und sonst ist alles nur ein Update. NICHT HABEN!
 
Die Wii U ist einfach nur schlecht, die Grafik ist schlechter als bei sechsjährigen Konsolen und sonst ist alles nur ein Update. NICHT HABEN!

Genau...Alles voll schlecht! Meine Fresse, da frage ich mich, warum es Spiele gibt, die sogar besser aussehen, flüssiger laufen usw. als auf den Konsolen, die schon seit 6 Jahren draußen sind:rolleyes:
 
Haben.
Eigentlich wurde alles wichtige schon gesagt.
Konsole super, Titelauswahl momentan noch etwas mager.
Wer die typischen Nintendotitel mag kommt früher oder später kaum um eine Wii U herum.
Wie sich die WiiU gegenüber der nächsten Xbox/Playstation schlägt bleibt abzuwarten, ich bin aber optimistisch.
 
Da ich Konsolentechnisch eh hinterm Mond lebe brauche ich die Wii U nicht unbedingt. Ich bin mit dem was ich habe völlig zufrieden. Und wenn ich doch mal unterwegs spielen möchte dann borge ich mir den Nintendo von meiner Tochter.
 
Hallo alle zusammen,

ich bin ein absoluter Nintendo Fan, also hatte ich keine andere Wahl, als die Wii U zu kaufen.
Bin von der Konsole bisher auch sehr zufrieden. Von Freunden habe ich aber ein paar Beschwerden gehort, muss ich zugeben.

Gruss Hans
 
Nintendo liefert nicht das Material das mein Zockerherz höher schlagen lässt, auch das Konzept geht für mich persönlich einfach nicht auf, spricht mich überhaupt nicht an.

Von daher ganz klares Voting für "Ich kaufe mir keine Wii U"
 
Ich habe mir die Wii U sofortgekauft und bin auch ziemlich begeistert vom Pad. Aber die Spieleauswahl lässt echt zu wünschen übrig. Auf einige Sachen muss man ja wirklich noch ewig warten. Das hat mich schin sehr enttäuscht.
 
Nintendo liefert nicht das Material das mein Zockerherz höher schlagen lässt, auch das Konzept geht für mich persönlich einfach nicht auf, spricht mich überhaupt nicht an.

Von daher ganz klares Voting für "Ich kaufe mir keine Wii U"

Sehr interessant was mein Ich aus der Vergangenheit da von sich gegeben hat! Seit Samstag bin ich glücklicher Besitzer einer Wii U. Wie es dazu gekommen ist?

Ich hatte im Vorfeld nun einige Male die Gelegenheit, die Wii U zu testen und habe dabei festgestellt, dass sie nun der Nachfolger ist den ich mir nach der geilen Gamecube gewünscht habe. So haben es die drolligen Nintendoklassiker verdient auszusehen!! Auch mit der Peripherie bin ich sehr zufrieden. Auch wenn der Controller eine gewisse Größe vorweisen kann liegt er dennoch leicht genug in der Hand und sieht gut aus. Die Soundqualität hat sich im Vergleich zu den Wii Motes sehr verbessert, auch wenn dieses Feature für mich nach wie vor nicht von Bedeutung ist.

Ich möchte eine Konsole welche mich samt Freundin und Freunden kurzweilig begeistern kann, da die Wii diesen Job nicht erfüllen konnte und dank aktuellem Lineup und den Bekanntmachungen der E3 stehen auch endlich genügend Titel zur Verfügung. Klar und das ist mir sehr bewusst, bringt Nintendo seit Jahrzehnten denselben Content in die Läden, ein Wunder dass noch keine Übersättigung eingetreten ist. Doch was sie bringen, bringen sie von hoher Qualität! Wie langfristig diese Begeisterung anhält muss man sehen. Aktuell bin ich mit dieser spontanen Kaufentscheidung sehr zufrieden :-)
 
Die Wii U interessiert mich nicht. Bisher habe ich noch kein brauchbaren Spiel dafür gefunden und für gemütliche Spieleabende tut es auch die Wii noch. Nur wenn es keine Spiele mehr gibt würde ich überlegen.
 
Ohne ein neues Metroid gibt's für mich auch keinen Kaufgrund. Spieletechnisch ist die Nintendo Konsole leider weit hinten (bedenkt man das z.B. Resi 4 lange nur für die Cube Exclusivtitel war)
 
Da ich Konsolentechnisch eh hinterm Mond lebe brauche ich die Wii U nicht unbedingt. Ich bin mit dem was ich habe völlig zufrieden. Und wenn ich doch mal unterwegs spielen möchte dann borge ich mir den Nintendo von meiner Tochter.

Geht mir da genauso, und wenn dann zocke ich mit der alten Wii mit paar Freunden - macht trotzdem Laune!
 
Ich werde mir definitiv noch eine WiiU kaufen, spätestens wenn das neue Zelda erscheint.
Auf Perlen wie Super Mario 3D, Bayonetta 2, Mario Kart, New Super Mario Bros. U, Zelda, Yoshi's Woolly World, Toad: Treasure Tracker, Star Fox usw., sowie auf diverse Wii Klassiker, die sich ja auch problemlos auf der WiiU abspielen lassen, möchte ich auf Dauer einfach nicht verzichten. Dafür liebe ich diesen ganz speziellen "Nintendo Charme" einfach zu sehr...:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir nächstes jahr 100% noch eine Wii-U kaufen! Da ich die Wii nicht hatte gibts auch einige Wii titel die ich noch nachholen möchte^^ Wann ich sie kaufen weiß ich aber noch nicht, im ersten quartal erscheinen schon einige gute titel für die PS4 zum beispiel FF Type-0 und The Order 1886 die ich dann erst mal zocken werd und wen wirklich MGS 5 the phantom Pain im ersten quartal kommt hab ich da dann eh erstmal einiges zum zocken aber nach dem ersten quartal wird die Wii-U sicher gekauft.
 
Ich Spiele auch immer mehr mit dem Gedanken mir eine Wii U zu holen. Einige der Spiele sind echt grandios! Auch die Virtual Console ist wie für Retro Gamer wie mich gemacht... Aber meine riesige SNES Sammlung wartet auch schon auf mich. Prioritäten setzen ist gefragt.
 
Zurück