Wii U - Hardware, Software, Fakten

Indianerwoman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
128
So Nintendos Nachfolge Konsole ist ja nun offiziell angekündigt. Dann wird es auch Zeit, für einen passenden Thread an einem passenden Platz. :)

Da Nintendo sich noch verdeckt gibt, können die, die gerne Detektiv spielen wollen hier alle Infos zusammentragen.

Controller:

Darüber weiss man bisher am meisten. Der Controller, hat ein Display mit 6,2 Zoll und Touchscreen. Zusätzlich enthält der Controller eine Kamera, Mikrofon und Gyroskop- Sensor der die Neigung erkennt.

Das Anschliessen der Wii Mote, des Nunchuk sowie des Klassik Controller sind möglich.

Prozessor:

Ein IBM gestützter mehrfachkern Prozessor verwandt mit dem Hirn des Super Computers Watson.

Speichereinheit:

Neben einem Flash Speicher, soll die Wii U SD- Karten und USB- Sticks unterstützen.

Medium:

Ein eigens von Nintendo entwickelte HD DVD Volumen noch unbekannt. DVD soll allerdings im Durchmesser 12 cm groß sein.

Abwärtskompatibilität:

Das Abspielen von derzeitigen Wii Spielen soll möglich sein, aber die Disc von der Gamecube sind leider nicht mehr möglich.
 
So wie es aussieht lass ich das erste mal eine Konsolengeneration von Nintendo aus. Ich spiele zwar gerne mit dem Ipad aber einen ähnlich großen Controller für ne Konsole nutzen, ich weiss ja nicht. Und die Haptik des Kontrollers läd ja auch nicht grade wirklich zum länger Spielen ein, mir scheint Nintendo fühlt sich Wohl ohne Produkte für CoreGamer.
Wenn der Display-Controller nicht pflicht ist und man auch mit der Wii-FB spielen kann, dann bleibt unterm Strich ja nur ne Wii mit HD Optik.

Ich wüsste gern mal was aus dem MS Patent mit dem verforbaren Controller wurde, oder ob das dank Kinect niemals kommen wird.
 
Ein paar Starttitel wären ziemlich interessant. Aber das kann wohl noch etwas dauern. Vielleicht gibt ja Nintendo auf der Gamescom etwas bekannt. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Handling mal ein bisschen anzutesten habe ich den Controller mal 1:1 ausgedruckt:
Hier die Maße:
Breite: 22,5 cm
Höhe: 13,2 cm
Tiefe: unbekannt, da noch keine Bilde von der Seite vorhanden.
Hier ein Bild zum Größenvergleich:
bildschirmfoto20110608u.png


Das Handling ist, soweit beurteilbar, besser als erwartet. Auch bei der Breite scheint Nintendo sich etwas gedacht zu haben.
Die Haltung kommt der normalen, entspannten Haltung der Hände, wenn man sie auf den Oberschenkeln liegen hat, sehr nahe.
 
Innovativ ist Nintendo keine Frage, nur wer braucht ne Wii U als coregamer wenn er ne ps3 oder x360 zuhause hat ?
Niemand. Denn alle kommenden Games werden eh wieder "multiplattform" entwickelt sodass eigentlich wieder nur die wirklichen Nintendo-Fans zur neuen Konsole greifen werden. Kann momentan nicht einschätzen wohin Nintendo mit der neuen Konsole möchte. Die Zeit wird es zeigen.
 
Innovativ ist Nintendo keine Frage, nur wer braucht ne Wii U als coregamer wenn er ne ps3 oder x360 zuhause hat ?

Ich habe eine Xbox 360...wofür brauchte ich also die PS3? Richtig... Exklusivtitel und meine Sammelleidenschaft!
Ich habe also eine Xbox 360 und eine PS3. Wofür brauchte ich eine Wii? Siehe oben;)

Nun besitze ich die 3 Konsolen...Wofür brauche ich die Wii U..... Um Spaß zu haben! Um was neues zu haben! Wegen Exklusivtitel! ;)

Es gibt eine menge Leute die Multikonsoler sind:) Nicht gleich von sich auf Andere schließen!:)
 
Nebenbei gesagt: Die einzigen, die Nintendo aus der Casual-Ecke rausholen können sind wir "Coregamer". Hätte bei der Wii auch funktionieren können........
 
Lasst uns den Konzern vor horrenden Gewinnen im Casualbereich retten. :)
 
Auch ich habe eine Menge Konsolen von Big N. Für mich stellt sich die Frage auch nicht ob ich die nächste Nintendo Konsole kaufen werde. Warum? Keine Ahnung. Wenn ich ehrlich bin spiele ich mit der Wii nicht so sehr viel. Wenn ich an das N64 oder auch den Gamecube zurückdenke, war es mehr Zeit die ich in die Nintendo Daddelkisten gesteckt habe. Ich mag die Wii. Und wenn ich mit der Kiste spiele (m Moment bin ich auf Sternesuche in Mario Galaxy 2 oder mampfe Bananen in Donkey Kong Country) macht es wirklich spaß. Aber meine Konsole Nr.1 ist die 360. Nicht gegen die PS3 aber das PSN ist nicht meine Welt.

Was erwarte ich mir von der neuen Wii U?
Keine Ahnung. Die Videos die gezeigt wurden ließen gemischte Gefühle aufsteigen. Das Video mit dem Vogel sah ganz nett aus. Auch das gezeigt Zelda sah klasse aus.
Aber die Videos wo die Miis drin zu sehen waren schreckten mich dann wieder ab. Der Controller sieht interessant aus. Und die Möglichkeiten scheinen groß zu sein. Innovativ auf jedenfall. Da man wohl die Wiimote mit dem neuen Pad Controller kombinieren kann.
Aber so richtig macht mich das Teil nicht an. Das Design erinnert wirklich an ein i Pad. Ergonomisch ist anders.

Was die Technischen Daten und den Preis angeht kann ich nur sagen das mich das zum jetzigen Zeitpunkt wenig interessiert. Ich gehe einfach mal von einen Startpreis zwischen 399 und 499€ aus.
[ame=http://youtu.be/arHNcSMXaBk]YouTube - ‪Wii U Zelda - HD Gameplay Demo (E3 2011)‬‏[/ame]
 
Schlagt mich, wenn ich jetzt nicht aktuell bin, aber wurde mittlerweile wirklich ein Zelda vorbgestellt?

Ich kenne nur das Zelda der Präsentation und das war eine reine Techdemo...
Dabei ist es auch geblieben. Es hieß sogar irgendwann, dass man sich nicht "zu sehr" auf ein HD Zelda freuen soll. Mit anderen Worten: Bei den Launchtiteln ist es jedenfalls nicht dabei.
 
Wer wird sich denn das gute Stück kaufen?
Also mich wird man zu 100% im Nintendonetzwerk der WiiU finden.

Vorbestellt habe ich zudem ZombieU und New Super Mario Bros. 2 :)
 
Ich werde sie mir auf jeden Fall zum Release kaufen. Vorbestellt habe ich aber noch nicht. Das mache ich im September. Hoffentlich stehen dann auch die Preise fest.
Fest eingeplante Spiele sind: ZombiU, Pikmin 3, Mario, AC3 und Project P-100.
 
Gerne doch! Ich bin auch gespannt wie dieses Netzwerk aufgebaut ist. Vielleicht ist es sogar diese Mii Universe Lobby.
 
Ich bin auch dabei! Damit hätte Nintendo ja schon mal 3 Käufer gefunden^^
Spieletechnisch denke ich an AC3, ZombiU, Mario und Pikmin 3. Dazu dann noch einen Pro-Controller.
Vorbestellen hab ich aber auch noch nicht.
 
Zurück