Wii U - Hardware, Software, Fakten

Den Pro Controller habe ich auch vergessen^^. Der wird natürlich mit gekauft. Ich hoffe das die meisten Spiele den auch unterstützen.
 
Deswegen warte ich erstmal ab. Denn sollten die Spiele, die ich mir kaufe, diesen nicht unterstützen, kann ich mir auch erstmal das Geld sparen:)

Ich hoffe schon, dass da noch Infos folgen^^ Spätestens in den endgültigen Pre- und Reviews sollte das schon klar sein. Aber vorbestellen ist wohl nicht nötig.
 
Ich hoffe, dass es noch ein weiteres Zugpferd zum Release geben wird.
Doch ohne eine bisherige Ankündigung, freue ich mich bereits jetzt schon auf ein neues Zelda. Am besten im Stile von Twilight Princess und fetter HD Grafik *sabber*
 
Ich hab mal ne Frage zur WiiU: Kann man auch auf der WiiU Klassiker wie z. B. Majoras Mask herunterladen bzw. ist das Virtual Console Portal in der WiiU integriert?
Bisher hat man ja nur gehört, dass man Virtual Console Titel von der Wii auf die WiiU übertragen kann. Ich habe z. B. keine Klassiker auf der Wii heruntergeladen, würde das aber auf der WiiU in Angriff nehmen.
 
Da Virtual-Console-Inhalte ja von der Wii auf die WiiU übertragbar sind denke ich das diese auch direkt herunterladbar sind. Der 3DS hat auch einen direkten Zugang zur DSiWare.
 
Nebenbei gesagt: Die einzigen, die Nintendo aus der Casual-Ecke rausholen können sind wir "Coregamer". Hätte bei der Wii auch funktionieren können........

Da hast Du absolut! Ich bin aber sehr guter Dinge dass die neue Wii U (im Gegensatz zur Wii) wesentlich grössere Chancen hat eine Core UND Casual Konsole zu werden. Wäre neu! Aber Nintendo traue ich diesen Spagat zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute ist es amtlich, am 16 Februar habe ich dann eine WiiU in meinem Regal stehen, als Multi Zocker war das für mich schon immer ein muss und eine Herzensangelegenheit alle 3 aktuelle großen Konsolen in meinem Besitz zu haben

Spiele die ich auf meiner Kaufliste und Probier Liste stehen sind "ZombieU, Super Mario Bros, Monster Hunter 3 Ultimate, Pikmin 3, Ninja Gaiden 3 Razors und Bayonetta 2"


Mal schauen was dann am Ende davon wirklich in mein Regal wandert. :)
 
Da die Downloads bei der WiiU ja an die Konsole gebunden sind und leider nicht an den Nutzer-Account (wenn ich das tatsächlich richtig verstanden habe) wollte ich mal fragen wie es sich denn verhält, wenn die Konsole mal kaputt gehen sollte.
Ich würde mir sehr gerne den einen oder anderen alten Spieleklassiker digital kaufen, allerdings schreckt mich diese "Konsolenbindung" doch schon etwas ab.
Ist es möglich sich im Falle einer defekten Konsole an den Nintendo Kundendienst zu wenden und seine Downloadinhalte so zu retten oder sind die dann tatsächlich einfach weg???
Hat vielleicht irgendjemand hier schon mal diese Erfahrung machen müssen und kann mich aufklären?
Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Downloads bei der WiiU ja an die Konsole gebunden sind und leider nicht an den Nutzer-Account (wenn ich das tatsächlich richtig verstanden habe) wollte ich mal fragen wie es sich denn verhält, wenn die Konsole mal kaputt gehen sollte.
Ich würde mir sehr gerne den einen oder anderen alten Spieleklassiker digital kaufen, allerdings schreckt mich diese "Konsolenbindung" doch schon etwas ab.
Ist es möglich sich im Falle einer defekten Konsole an den Nintendo Kundendienst zu wenden und seine Downloadinhalte so zu retten oder sind die dann tatsächlich einfach weg???
Hat vielleicht irgendjemand hier schon mal diese Erfahrung machen müssen und kann mich aufklären?
Danke schon mal im Voraus.
Ich glaube inzwischen sind die Spiele an den Nutzer-Account und eine Wii U sowie einen 3DS gebunden. Ich habe mal meinen eShop-Account auf der Wii U einer Freundin benutzt und mir dort über den eShop ein Spiel gekauft (Mega Man X2 Virtual Console). Ca. 1 Jahr später hat man mir eine eigene Wii U geschenkt. Also habe ich mich an Nintendo gewandt, da ich mein eShop Konto gerne mit der Konsole verknüpfen würde, aber nur eine verknüpfte Konsole gleichzeitig möglich. Gegen die Infos wie Seriennummer der alten und neuen Wii U wurde ich dann halt "umgebucht" und mein Account läuft jetzt auf meiner Wii U, aber nicht mehr auf der alten... Mega Man X2 habe ich dann da auch endlich durchgespielt :)

Ich vermute also SEHR stark, dass Nintendo im Falle eines Defekts entweder deine alte Wii U "entbindet" oder eben im Service eine Rettungsmission durchführt. Aber leider sind das keine Fakten, sondern nur die Vermutungen, die ich aufgrund des "Konsolen-Wechsels" gemacht habe...
 
Danke für deinen Kommentar, StHubi!
Wenn in deinem Fall also eine "Umbuchung" möglich war, kann und muss man wohl davon ausgehen, dass das im Falle einer defekten Konsole auch irgendwie möglich sein wird.
Werde mir also auf jeden Fall den einen oder anderen Downloadtitel gönnen und mich nicht weiter davon abschrecken lassen...:)
 
Zurück