Wii U: Mit First-Party-Games Konsolen-Verkäufe ankurbeln, Dritthersteller sollen folgen - sagt Satoru Iwata

Mich können die mit ihren ständigen Forsetzungen der immer gleichen Spiele nicht auf ihre Konsole locken. Ist doch ätzend, immer wieder nur Mario, Donkey Kong und Zelda zu spielen.

Die sollten sich mal lieber um neue IPs kümmern, die interessant sind und vor allem Spiele entwickeln, die die Fähigkeiten der Konsole vernünftig zeigen.
 
Ich würde es mir für Nintendo wünsche. Auch wenn sie in den letzten Jahren etwas hinterher hinken, sehe ich die Wii U als sehr gute HD Einsteiger-Konsole für die jüngere Generation und Familien!

@ big ron

Ist das bei Sony und MS den sooo anders? Zugpferde sind da auch Killzone, Gran Turismo, Forza oder Halo! Davon leben die nun einmal. Und Nintendo arbeitet doch bereits an anderen Marken wie z.B. Zombi U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mir für Nintendo wünsche. Auch wenn sie in den letzten Jahren etwas hinterher hinken, sehe ich die Wii U als sehr gute HD Einsteiger-Konsole für die jüngere Generation und Familien!

@ big ron

Ist das bei Sony und MS den sooo anders? Zugpferde sind da auch Killzone, Gran Turismo, Forza oder Halo! Davon leben die nun einmal. Und Nintendo arbeitet doch bereits an anderen Marken wie z.B. Zombi U.

Klar gibt es auch drei bis vier Zugpferde auf anderen Konsolen, aber die Vieltfalt ist dort noch um einiges größer und Abwechslungsreicher. Aber bei Nintendo hat man das Gefühl, die können nix anderes als Mario und Co. (oder die wollen nix anderes).
 
Klar gibt es auch drei bis vier Zugpferde auf anderen Konsolen, aber die Vieltfalt ist dort noch um einiges größer und Abwechslungsreicher. Aber bei Nintendo hat man das Gefühl, die können nix anderes als Mario und Co. (oder die wollen nix anderes).

Das die Spiele- Auswahl bei Microsoft und Sony abwechslungsreicher ist, kann man echt nicht sagen. Dir sind da vermutlich die ganzen Dritthersteller-Titel aufgefallen, um das es ganz nebenbei auch in diesem Artikel geht. Die einzelnen Zeldas haben doch merklich mehr unterschiede aufzuweisen als es bspw. zwischen den gears-spielen der fall ist.
 
Wenn die typischen Nintendo Titel auf die alle warten erst mal da sind, werden auch die Verkäufe steigen, ich gehöre ja auch zu den leuten die eben auf Zelda, Mario Kart und Co. warten, um dann auch endlich eine Wii U bei sich zu hause hinzustellen.
Ob der Anstieg der Verkäufe aber dazu reichen wird das auch Dritthersteller wie eben EA, Ubisoft und Co. wieder für die Konsole entwicklern, wage ich zu bezweifeln.
Nintendo steckt eben wieder voll und ganz in ihrem Stigma das so aussieht, das die Konsole nur wegen den Nintendo in haus Produkten interessant ist.
 
Zurück