Wii U: Nintendo Network Kuriositäten

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
In Amerika ist die Konsole nun offiziell erhältlich. Käufer berichten von einigen Besonderheiten, die es beim Nintendo Network zu beachten gibt.

- Käufe des eShops sind neuerdings an den Account (NNID) gebunden und nicht mehr an die Konsole mit der die Käufe getätigt wurden; dummerweise ist der Account an die Konsole gebunden, auf welcher dieser erstellt wurde. :ugly:
D.h. Download-Games können nicht wie bei bspw. PS3 oder 360 auf einer 2. Konsole gespielt werden, wenn man sich auf dieser einloggt. Auch scheint es keinen Lizenz-Transfer zu geben; laut nintendo.com ist dieses Feature auch nicht in Vorbereitung.

- die NNID kann allerdings gelöscht werden, was dann mit den Käufen passiert, ist noch nicht bekannt. Wenn der Mii eines Users von einer Konsole gelöscht wird, wird gleichzeitig die NNID gelöscht.

- Amerikanische Käufer berichten, dass die NNID-Erstellung für Minderhjährige 0,50 USD kostet, die per Kreditkarte gezahlt werden müssen, wie es in Europa aussieht, ist noch nicht bekannt.

Quellen: neogaf, nintendo.com
 
Das kling wirklich alles ziemlich kurios...:eek:

Ob man sich mit diesen Maßnahmen einen gefallen gemacht hat? Klingt eher abschreckend. ^^"
 
Update: Laut Giantbomb kann auch der Nintendo-Support derzeit keine Lizenzen von einer Konsole auf die andere übertragen. Quelle ist Nintendo selbst.

Na...da kauft man doch gerne digitales Zeug bei Nintendo... :ugly:
 
Auf Wired gibt es einen Bericht über zehn Probleme bei der Wii U. Sie scheint wohl noch gehörige Kinderkrankheiten zu haben.
 
Okay... das ist in Summe schon einen Hauch lächerlich... Ernsthaft. :ugly:
 
Zurück