Wii U: Nintendo verspricht neue Games ab April - Iwata entschuldigt sich für Spieleflaute

Was ich bei Nintendo nicht verstehe...

Warum bringt man eine Konsole auf Teufel komm raus auf den Markt wenn man kaum gute Spiele hat, das Betriebssystem unfertig ist sowie noch viele andere Kinderkrankheiten existieren?

Oben wurden 4 Titel genannt die rauskommen sollen von denen nur eines wirklich interessant ist.

Was ist nur los bei Nintendo? Mir kommt es vor als hätte man die letzten 5 Jahre geschlafen.

Wann kommen denn die Systemseller? Zu Weihnachten wenn vielleicht schon die nächste Konsolengeneration im Laden steht?
 
@ M-Duewel

Nun mach ma nen Punkt!

Du unterstellst hier diskret Nintendo Defizite, die sie gar nicht haben.

Guck dir nochmal, im Winter die, Spiele-Launch-Liste an, wenn Big M oder Sony sind.
Höchstwahrscheinlich werden die nicht so viel zum Launch anbieten.

Dass dich aus 4 Titeln nur ein Spiel gefällt, ist aber dein Problem. Dann geh halt weiter COD spielen.
 
Was ich bei Nintendo nicht verstehe...

Warum bringt man eine Konsole auf Teufel komm raus auf den Markt wenn man kaum gute Spiele hat, das Betriebssystem unfertig ist sowie noch viele andere Kinderkrankheiten existieren?

Was ist nur los bei Nintendo? Mir kommt es vor als hätte man die letzten 5 Jahre geschlafen.

Wann kommen denn die Systemseller? Zu Weihnachten wenn vielleicht schon die nächste Konsolengeneration im Laden steht?

Was ist denn hier los , meine WII U hat ein halbes Betriebssystem... Na klar die ist ja auch Viertel so Gross wie ne PS3 und halb so gross wie ne X-Box... Und welche Kinderkrankheiten, muss ich mir Sorgen machen.. Nein ich glaube NIcht... :ugly:
 
ich bin ja eigentlich auch zufrieden mit meiner Wii U. Nur ist diese schon 2 mal unausschaltbar mit lauten Fiepen abgestürzt und ich musste den Stecker ziehen. Des weiteren ist der Controller nicht mehr zu laden gewesen. Ich wollte das Ding schon reparieren lassen, da habe ich zufällig gelesen, dass man den Akku mal vom Controller trennen soll. Und zack es ging wieder...

Naja und das Betriebssystem ist eindeutig zu langsam und der Store/Apps kaum vorhanden. ABER: nichts was nicht per Patch behoben werden könnte! Ich denke, dass dies eben für Nintendo Neuland ist, was sie alerdings mittlerweile versuchen mehr und mehr zu erschließen UND der Launch war definitiv gut! Nur fehlen eben die ganz großen neuen Marken, welche Nintendo ein neues Gesicht für Coregamer (ich hasse dieses Wort!) verleiht. Doch was in den nächsten Monaten kommt, kann sich sehen lassen:

Rayman Legends, The Wonderful 101, Ninja Gaiden Sigma3 U, Zelda the Windwaker HD/ein neues Zelda, Super Mario Kart U, Super Smash Bros. U, Pikmin 3 und und und! Man denke nur an die zusätzlichen Cross-Titel, das Classic Update alter Spiele, Apps wie TVii und arcade games...da kommt ne ganze Menge zusammen.

Und wer sagt die Wii U sei technisch veraltet liegt völlig daneben, auch wenn sie mit den neuen Konsolen wohl nicht ganz technisch mithalten kann. Dafür hat man aber ne Menge interessante Titel UND ein echter Gamer nörgelt nicht über die Konkurrenz, er holt sie sich einfach mit ins Haus und zockt auf allen Konsolen die kommenden Highlights^^
 
Ich mag kein Call of Duty oder Crysis (obwohl ich Sony u. Microsoft bevorzuge), aber Nintendo macht dort weiter, wo sie bei der Wii aufgehört haben, nämlich mit vielen mittelmäßigen Spielen und meist mit hauseigenen Spieleserien, die zwar ein sehr gutes Niveau erreichen, aber schon seit 25 Jahren mit unzähligen Umsetzungen den Markt übersättigen.
 
Im entschuldigen sind die Japaner immer ganz groß...
Gäbe es ein neues Zelda oder ein Metroid, hätte ich mir die Konsole schon löngst gekauft. Aber was bisher am Start ist, reißt mich einfach nicht vom Hocker, sorry. :(
 
Im entschuldigen sind die Japaner immer ganz groß...
Gäbe es ein neues Zelda oder ein Metroid, hätte ich mir die Konsole schon löngst gekauft. Aber was bisher am Start ist, reißt mich einfach nicht vom Hocker, sorry. :(

Das gute ist doch aber, dass ein neues Zelda und Metroid kommen werden.
Sie lassen sich eben immer Zeit.
Aber diese Spiele, wo auch ein Mario 3D Jump´n´Run, ein Mario Kart, ein Super Smash Bros. zu gehört, sind einfach ein Riesen Kaufgrund für eine Nintendo Konsole.
Diese Spiele fetzen einfach.
Man muss halt nur immer etwas länger warten, bis Nintendo diese Spiele dann auch bringt.
 
KingDingeLing87 und was ist, wenn man weder Zelda noch Super Mario mag?!
 
KingDingeLing87 und was ist, wenn man weder Zelda noch Super Mario mag?!
Also wenns einem wie mir geht?
Augenscheinlich würde ich dann nur sagen: Dann braucht man auch keine WiiU. Es sei den als teurer Briefbeschwerer oder Türstopper.
 
KingDingeLing87 und was ist, wenn man weder Zelda noch Super Mario mag?!
Vielleicht noch wegen Bayonetta 2, aber ein einzelner Titel wird wohl niemandem genügen... Super Mario steht hier ja auch stellvertretend für mehrere Spiele. Aber mal abwarten, was noch alles an exklusiven Core-Titeln kommen wird.
 
Zurück