Wii (U) - Probleme, Fragen & Ratschläge

maximilian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe schon länger eine Wii, zock damit meistens auf Partys, und es geht immer ab, sonst ist die KOnsole ausgesteckt, bis ich wieder Mario zocke, aber wenn ich nach einen Spiel den Stecker dran lasse, also die Stromversorgung nicht stoppe, ist das grüne lämpschen gelb, nach etwa 2 minuten fängt das Laufwerk an Blau aufzuleuchten und wieder runter zu leichten, dann wieder, es wird heller, dann wieder dunkler, wieso passiert das und ist das schlimm.

Lasst ihr den stecker drin von der WIi ? und womit hängt das eigentlich ab das es leuchten ?

Gibt es keinen an udn auschalter, xD ich meine das ernst vielelciht ist er ja versteckt!???
 

Chefkoch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Also ich lasse meinen Stecker immer drin. Dann leuchtet halt das kleine Lämpchen am Power-Bottun (rot oder orange). Dass das Laufwerk blau leuchtet, wenn deine Wii aus ist, kann ich mir nicht ganz erklären... Meins leuchtet immer, wenn ich 'ne Nachricht wie "Luigi wurde entführt!" oder sowas bekomme, glaub ich. xD
So 'nen Knopf wie bei der Playstation gibts da nicht, soweit ich weiß. ^__^
 
TE
TE
maximilian

maximilian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
hm, du sagst es leuchtet rot, ich denke mir mal das es dann daran liegt, aber wie schaltest du es von rot nach gelb etc ? welche einstellugen oder so hast du ist eine disc drin ?

Mario nachrichten bekommst du nur wenn du auch die konsole richtig anmachst, hab heut auch wieder eine bekommen, luigi ist entführt wurden


Noch was habt ihr Mario striker wii oder schon mario kart wii, wenn ja könnten wir mal freundescode austauchen.
 

FGTH1308

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Wenn die Kontrolllampe gelb leuchtet(bei ausgeschalteter Wii), dann hast Du den Connect24 Modus aktiviert. Wenn ich den auch anhabe, dann leuchtet die Wii ab und an auch blau und blinkt. so wie Du es beschrieben hast. Deswegen habe ich den Connect24 Mode deaktiviert, dann ist ist bei Off die Kontrolllampe Rot.

Hoffe ich konnte helfen.
 

Schandmaul

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Das Laufwerk blinkt immer dann, wenn man eine neue Mitteilung erhält. Normalerweise informiert Nintendo so über neue Firmwareupdates oder ähnliches. Super Mario Galaxy schickt allerdings, wie du gesehen hast, ebenfalls Nachrichten. (Außer man hat es im Spiel deaktiviert) Und dann blinkt es eben.
 

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Wii - Probleme, Fragen & Ratschläge

Damit das Trio im Technik-Teil vervollständigt wird, hier der dritte und letzte Thread im Bunde.
Die PS3 und die 360 haben bereits ihre Threads und da sich die Fragen rund um die Wii in letzter Zeit gehäuft haben, haben wir hier nun den passenden Ort um Fragen stellen zu können.

Werde auch gleich ein paar Threads aus dem Nintendo-Forum hierher verschieben, umso schon einen Gesprächsstoff zu haben. Wundert euch bitte nicht über die Zeitangaben der Beiträge, welche dann dementsprechend älter sind, als der jetzige.

Hier haben nun alle eure technischen Fragen rund um die Wii einen Platz und weiteres wird auch dementsprechend hier diskutiert.

Viel Spaß!
 

DrakeDog94

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.456
Reaktionspunkte
0
Irgendwie hab ich das Gefühl, das die Wii nicht so anfällig für Schäden ist, so wie Xbox360 und PS3? Hm. Nintendo hat also gute Arbeit geleistet, aber wo nicht viel drin ist, kann auch nicht viel Kaputtgehen... :D
 

GeeNeeX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
776
Reaktionspunkte
0
Spielstände von GC-Spielen auf Wii auch OHNE Mem. Card?

Hallo Leutz.

Ich hab jetzt mehr oder weniger ein Problem: Hab mich wieder dazu entschlossen, mir ein paar Games zuzulegen, die mir damals schon auf dem Cube sehr viel Spaß gemacht hatten.

Nur jetzt stellt sich die Frage, ob ich die Speicherstände auf das interne Speicher der Wii bzw. auf eine SD-Memory Card speichern kann oder muss ich unbedingt eine GameCube Memory Card noch zulegen??

Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Danke :)
 

GeeNeeX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
776
Reaktionspunkte
0
Achja..

Wäre vllt. auch ziemlich nett, wenn ihr mir sagen würdet, welche Memory Cards ihr verwendet und ob diese auch sicher sind (denn ihr wisst ja, dass bei manchen Memory Cards von Drittherstellern grundlos Spielstände verschwinden).
Vielen Dank! :)
 

DrakeDog94

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.456
Reaktionspunkte
0
Wie mans machen kann, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen, das ich eine BigBen Memory Card für meinen alten GC hatte. Wurde von der N-Zone damals als qualitativer eingestuft als die Nintendo Originale. Hatte sagenhafte 64MB und über 1100 Blöcke! Das Ding reicht dir ein leben lang, hab sie damals für 25 Euro in Media Markt gekauft, und bei mir ist noch nie irgendetwas verschwunden. Fand damals(weiß nicht wies heute aussieht) diese verdammt kleinen und Sündhaft teuren Memory Cards von Nintendo einfach nur Miese Geldmacherei.
 

gamer2008

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
das stimmt viel drin ist da echt nit ich hab mal ne frage ich hab ein lcd tv und wollte fragen welches kabel da für den wii das beste bild bringt ps wie stellt ihr eure fragen hier rein bin neu
 

GeeNeeX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
776
Reaktionspunkte
0
das stimmt viel drin ist da echt nit ich hab mal ne frage ich hab ein lcd tv und wollte fragen welches kabel da für den wii das beste bild bringt ps wie stellt ihr eure fragen hier rein bin neu

Zu Frage 2:
Genauso, wie Du es mit Deinem Beitrag auch schon getan hast. :nice:
Oder wie meinst Du das?
 

seerobbe91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kauf einer gebrauchten Wii

Hallo Wii-Community,

ich hab mir gestern überraschender Weise eine Wii gekauft. Samt ein paar Spielen. Jetzt ist mir aufgefallen das zwar zwei Controller beiliegen aber diese extra Teile welche man unten bei dem Controller anschließen kann liegt nur einer bei. Ist das normal oder fehlt hier wirklich eine Komponente.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Auf jeden Fall liegt auch kein Handbuch bei und so wollt ich euch bitten mir doch bitte dabei zu helfen. Derzeit hab ich noch nicht die Suchfunktion verwendet werde das aber gleich machen.

Mein Problem bezieht sich auf folgendes dass ich kein Bild sowie Ton bekomme. Also Netzteil ist angeschlossen dann kommt der Composer für Bild und Ton - bei DVD Gerät, Reciever funktioniert er - aber hier gibt es kein Bild sowie Ton.

Das wäre wirklich klasse wenn ihr mir dabei helfen könnt.

Danke
 

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Wiimote und Nunchuck (das Teil auf Deinem Bild) werden getrennt verkauft. D.h. die Person von der Du das Gerät gekauft hast, hatte nur eine zusätzliche Wiimote, nicht aber ein zusätzliches Nunchuck gekauft.

Dein Problem verstehe ich nicht ganz.
Es gibt grundsätzlich folgende Möglichkeiten die Wii anzuschliessen.

Über das beiliegende FBAS-Kabel oder über das beiliegende FBAS-Kabel mit Scart-Adapter.
Desweiteren kann man optional ein RGBV-Scartkabel oder ein Komponentenkabel (bspw. für den Anschluss an einen HDTV) kaufen.

Wie sieht das Kabel aus, an welches Gerät willst Du es anschliessen (Marke)?
 

seerobbe91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
diese Stecker liegen der Wii bei

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


und ich will diesen Stecker an das anschließen

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


aber es kommt kein Signal beim Bildschirm. Der bleibt Blau aber vorher schon getestet mit einem anderen Gerät das gibt ein Signal.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


bei dem Wii-Stecker aber sieht das komplett anders aus da fehlen solche Noppen wie auf dem letzten Bild beschrieben sind.
 

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Deine Dingsdas sind halt vollbelegt (und damit RGB-tauglich) und die der Wii nicht... wird halt ein Standard-Kabel sein...
Das alleine muss nichts heißen, und dürfte mit deinem Problem gar nichts zu tun haben.

Ich würd einfach sagen dass die Treiberstufen der Wii zu schwach sind für diesen "Switch"...
Wobei das heutzutage Standard-Komponenten sind, und das damit eigentlich gar nicht sein kann...

Aber da es die Kombination von dem Ding und der Wii ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

seerobbe91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Das anschließen direkt an den Fernseher ohne Adapter hat den Erfolg gebracht

Jetzt sagt er immer das die CD nicht gelesen werden kann, warum auch immer.

Ich probiere mal weiter und vielleicht wisst ihr einen Rat.
 

Franky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Das anschließen direkt an den Fernseher ohne Adapter hat den Erfolg gebracht

Jetzt sagt er immer das die CD nicht gelesen werden kann, warum auch immer.

Ich probiere mal weiter und vielleicht wisst ihr einen Rat.

Hast du die beschriftete Seite der CD nach rechts zeigen lassen (Wenn die Wii aufrecht steht)?
 

Franky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
guter Tipp und daran wird es wohl liegen.

Danke


Kein Problem^^.War bei dir nur diese Stecker dabei oder hast du auch einen Stecker wo es nur einen weißen, einen roten und einen gelben Anschlus gibt? Denn ich glaube kaum das der oberste von deinen aufgeführten Steckern zu deinem Umschalter passt.
 
Oben Unten