Wii (U) - Probleme, Fragen & Ratschläge

gelb rot und weiß waren dabei und drauf gesteckt also ich würd mal sagen, weil mein Fernseher diese Funktion unterstützt und solch extra Anstecker vorne hat konnte das Problem dann sehr rasch gelöst werden.

Die Spiele laufen jetzt übrigends aber diese Konsole ist nicht für Linkshänder geeignet oder?
 
Problem mit 60 Hertz

Hallo an alle Experten unter euch^^ Ich hab da ein kleines Problem und hoffe mir kann geholfen werden...

Ich spiele schon seit recht langer zeit Importspiele (vorwiegend auf dem Gamecube) und hab mir neulich eine Wii mit Freeloader und dem Spiel Naruto Shippuuden GNT EX 2 geholt.

So weit so gut:)
Nur leider musste ich feststellen, das ich das spiel zwar spielen kann, aber nur in Schwarz weiß. Was mich ziemlich wundert, da ich viele Importgames auf dem gamecube gespielt hab und die alle tadellos funzten. (was eigentlich doch unmöglich sein sollte da meine Glotze keine 60 Hertz darstellen kann :confused:)

Wie ihr vielleicht seht, hab ich echt keine Ahnung was ich machen soll und bevor ich in den nächsten laden renne um mir nen neuen Fernseher zu kaufen, wollte ich fragen obs vielleicht an was anderem liegt(ka vielleicht ein anderes kabel oder so...) oder ich einfach zu doof bin :ugly:

Schon mal danke fürs antworten :D
 
PAL-60 ist aller Wahrscheinlichkeit der Modus, in dem dein Fernseher das Signal darstellt.
Warum das beim Game-Cube gegangen sein soll leuchtet mir bei der These allerdings nicht ein ^^
 
Hm das klingt Einleuchtent^^
Finde es aber echt komisch das Importspiele auf dem Cube perfekt laufen. Hab auch eins auf der ps2 das auch nur schwarz weiß geht..... Vielleicht ist das von Konsole zu Konsole unterschiedlich?
 
Wii - Fragen bzgl. Laufwerkbeleuchtung

Hey,
ihr müsst mich entschuldigen, ich bin ein echter noob in Sachen Wii (hab meine erst gestern (Geburtstag) bekommen).
Hab mich natürlich schon seit ca. 1,5 Jahren über die Wii schlau gemacht. Natürlich hab ich auch ruasgefunden, dass der Laufwerk nur leuchtet, wenn man zurück ins Menü geht und eine Disk ins Laufwerk schiebt oder die Disk raus holt. Aber ich hab mehrere Videos auf YouTube gesehen, dass es leute schaffe, eine angeblich ungemoddete Wii dauerhaft zum leuchten zu brigen, mithilfe eines GC-Spiels.
z.B. hier

Kann mir da jemand verraten, ob da was dran ist, krigt man die so oder so ähnlich wirklich zum leuchten? Ich hab aber ehrlich gesagt garnicht kapiert, wie der das da gemacht hat.
Freu mich auf Antworten.

PS:
Kann mir jemand ein Paar gute Spiele für bis zu 30€ nennen? Nur für den Fall, dass ich irgendwann schon alle guten Spiele hab ;)
 
Weiss denn jetzt niemand was? Hab schon ein GameCube spiel besorgt...

Also das mit dem "dauerhaften Leuchten" kann ich beim Abspielen eines GameCube-Spiels nicht bestätigen, da ich immer noch liebend gerne Super Mario Sunshine oder Zelda: The Wind Waker und Ocarina of Time auf der Wii zocke.
Möglich wäre dieses dauerhafte Leuchten nur dann, wenn die Wii im Stand-By-Modus ist, sprich wenn die Power-Taste geld leuchtet.

Ansonsten ist mir dies auch ein Rätsel - vermutlich wohl doch gemoddet.
 
Wii: Internet?

Hallo, habe mir vor ein paar wochen eine wii zugelegt und überlege ob ich auch über wifi spielen soll. Bei mir zu Hause allerdings ist das nicht so einfach...ich würde mir den w-lan adapter zulegen...d.h. ich würd über w-lan an meinen pc verbunden und dort wiederum über d-lan zu meinem modem.
Meine Frage ist nun loht es sich diesen w-lan adapter zu kaufen?
Ist die Wifi verbindung dann so schlecht das es sich garncht erst lohnt?

Danke im vorraus.
 
Also, ich habe meine Nintendo Wii über meinen normalen Wireless Router laufen. Damit hatte ich zumindest weniger Probleme als mit dem Wifi-Connector weil dann auch der PC immer an sein muss usw.

Versuch einfach mit der Wii über dein D-Lan zu connecten. Sollte doch eigentlich auch funktionieren?
 
Geschützte Miis in Wii Fit löschen

Moin Moin,

eine Freundin meienr Tochter hat auf unserer Wii in Wii-Fit ein Mii angelegt und mit einem
Passwort versehen. Leider weiss sie das Passwort nicht mehr, und wir haben somit keine
Gelegenheit sie aus Wii Fit zu entfernen. Löscht man das Mii komplett, wird es in Wii-Fit
durch ein anderes Mii ersetzt.

Frage : Gibt es eine Möglichkeit, Miis aus Wii-Fit zu entfernen, auch wenn sie mit einem
Passwort versehen sind, das wir nicht kennen ?

Greetz

Lars
 
Ich frage einfach mal hier, ich denke, das passt schon. Ich spiele im Moment wieder Resident Evil (das Remake) auf dem Gamecube. Da ich es auf einem HD-Fernseher spiele, habe ich schon erwartet, dass es nicht ganz so gut aussieht, wie auf einer Röhre. Jedenfalls passiert das hier: immer wenn ich mit der Figur etwas weiter weg von der Kamera herumlaufe, beginnt die Figur sich beim bewegen zu verschwimmen und ist unscharf. Wenn ich wieder näher an die Kamera komme, wird alles wieder normal. Ist das normal oder stimmt vll was mit meinem Kabel nicht?
 
Ich frage einfach mal hier, ich denke, das passt schon. Ich spiele im Moment wieder Resident Evil (das Remake) auf dem Gamecube. Da ich es auf einem HD-Fernseher spiele, habe ich schon erwartet, dass es nicht ganz so gut aussieht, wie auf einer Röhre. Jedenfalls passiert das hier: immer wenn ich mit der Figur etwas weiter weg von der Kamera herumlaufe, beginnt die Figur sich beim bewegen zu verschwimmen und ist unscharf. Wenn ich wieder näher an die Kamera komme, wird alles wieder normal. Ist das normal oder stimmt vll was mit meinem Kabel nicht?

Ich würde mal sagen, das geht vom Spiel aus.

Kabel kann ich ausschließen. Eigentlich kann man die ganze Hardware ausschließen, da sowas nicht von einem "Ding" verursacht werden kann, wenn es nur der Fall ist, wenn du weiter weg von der Kamera gehst.

Das liegt dann schon am Spiel.
 
Hey, ich habe gerade meine Wii zum ersten Mal abgebaut, um abzustauben. Dabei habe ich bemerkt, dass an den Seiten heftige Schleifspuren vom Ständer dran sind, und das, obwohl ich alles gemacht habe, wie es in der Anleitung steht. Habt ihr die auch? Benutzt ihr den Ständer überhaupt?
 
Internetproblem mit der wii und windows 7

Schönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Früher bin ich mit der Wii online gegangen, indem ich die Wii durch einen Lan-Adapter, an einem Switch angeschlossen hab, mein Pc hang auch an dem Switch.
Ich konnte also solange ins Inet damit, wie mein Pc auch an war, da er die IP-Adresse weiterleiten konnte.
Um das zu bewergstelligen brauchte ich nur bei Windows Xp das Häkchen in das Kästchen zu machen, welches besagt, dass mein Netzwerk für alle freigegeben ist und dass jeder es nutzen darf.

Heute:

Nun ist es so, dass ich mir ein Netbook mit WINDOWS 7 starter geholt hab, das Problem ist, ich finde besagtes Kästchen nicht, womit ich das Netzwerk freigeben kann und komme aufgrund dessen nicht ins Inet rein mit der Wii.
Außer meinem computer und der Wii sind noch meine Mam und natürlich diese Inet-Box an dem swotch angeschlossen.

Wär echt nett, wenn mir wer helfen würde und falls ihr noch Informationen braucht, sagt mir bescheid, ich benutze das siemens c2-010-i modem.

mfg SHIM
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Netbook und der Xbox. Das Häckchen bzw. die Funktion gibts bei Windows Starter leider nicht. Eh klar, MS will ja dass man zu einem teureren Windows updatet :uff:

Also wird wohl leider nicht funktionieren ;(
 
Zurück