Wii U: Produktionsstopp bereits 2016 laut Nikkei

Z

[zen]

Gast
Tja, egal was sie auch raus bringen, die Konsole kommt einfach nicht an. Für mich war die Wii U sogar ein kleiner Fehlkauf. Ich habe unter 10 Spiele, sie war seltener als meine Wii an und das zuletzte gekaufte Game vor Twillight Princess HD war Mario Kart.
Nintendo hat ein großes Problem. Die Fans der ersten Stunde sind längst erwachsen geworden und zum eigentlichen Publikum haben sie den Anschluss verloren. Steve aus Minecraft oder Skylanders Figuren sind interessanter als Link, Mario und die Prinzessin. Trotzdem wünschen ich ihnen viel Erfolg mit dem NX Projekt.
 

RoninXM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
3.506
Reaktionspunkte
2.121
Wirklich Schade, aber absehbar. Für WiiU habe ich auch nur eine Hand voll Spiele. Diese sind zwar durchgängig von hoher Qualität, aber es fehlt einfach an der Quantität. Aktuell interessiert mich nur das neue Star Fox.
Ich will es zwar nicht beschreien, aber die U wird wohl meine letzte Nintendo-Konsole sein. Mal sehen, was die NX so kann.
 
TE
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Ich finde eigentlich schon dass die Konsole sich gelohnt hat. Einige der Nintendo Games möchte ich nicht missen und auf keinem anderen System gibt es Ersatz für Games wie Mario Kart 8 und Mario 3D World.

Dieses Jahr freue ich mich noch auf Tokyo Mirage Sessions und Paper Mario. Das Wii U Zelda wird vermutlich auch ein NX Starttitel.

Aber insgesamt sehe ich das ähnlich. Nintendo hat definitiv ein Problem.
 
G

GenX66

Gast
Ich hätte mir damals beinahne eine Wii U wegen Zombie U gekauft. Wenn ich gewusst hätte was das für ein mieses Spiel ist, hätte ich wahrscheinlich jetzt insgesamt auch nicht mehr als 10 Spiele. Aber bei der PS4 sieht es auch nicht besser aus. Irgendwie war/ist diese ganze Konsolengeneration nicht das Gelbe vom Ei, Xbone inklusive.
 

DerSchallf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
468
Website
www.schallf.de
Mich würde nur Wind Waker HD interessieren da ich es damals auf GC nicht durchgespielt habe. Aber für ein Spiel hole ich mir keine Konsole. Eventuell mal gebraucht wenn die günstig ist.
 
Z

[zen]

Gast
Kann GenX nur zustimmen. Alle Konsolen der 8. Generation sind nicht so doll. Schlechte Grafik, schlechte Performance, schlechte Games, furchtbare neue Trends usw. Glaube auch allen wenn sie sagen, dass die Nintendo eigenen Wii U Spiele eine hohe Qualität haben. An mich kommen sie leider nicht mehr ran. Zelda und Mario bilden hier die Ausnahme.
 
D

DixieDean

Gast
Zuletzt bearbeitet:

AndiDiggi

Benutzer
Mitglied seit
21.03.2016
Beiträge
34
Reaktionspunkte
6
Ich finde sie, trotz aller Kritiken, auch nicht schlecht. Klar, es gibt deutlich besseres, aber für den Preis fand ich das Gerät echt in Ordnung.
 
Oben Unten