Wii (U) - Spieleempfehlungen

Also hat das Game schon eine beachtliche Spieldauer. Aber so muss das bei einem guten Rollenspiel ja auch sein. :)
 
Also hat das Game schon eine beachtliche Spieldauer. Aber so muss das bei einem guten Rollenspiel ja auch sein. :)

Jop, dass sehe ich genau so. Für mich ist das Spiel ein absoluter Geheim-Tipp für die Wii. Ich glaube nicht, dass es viele kennen. Mir macht es wirklich sehr viel Spaß und es pustet den Staub aus der Konsole bis das neue Zelda kommt:)
 
Du hastmich auf jeden Fall überzeugt, ich werde mir das Game auf jeden Fall holen. Die Frage ist nur wann, da ichnoch genug andere Spiele zum zocken liegen habe. :)
 
Du hastmich auf jeden Fall überzeugt, ich werde mir das Game auf jeden Fall holen. Die Frage ist nur wann, da ichnoch genug andere Spiele zum zocken liegen habe. :)

Mach es nur so wie ich und warte nicht zuuu lange;) Sonst gerät das grade bei Wii Spielen in Vergessenheit^^ Wäre schade wenn du den Titel verpassen würdest!
 
Ja , dass ist mir auch schön mehrmals passiert. Keine Angst, bei dem Spiel passiert mir das nicht.:)
Habe mir angewöhnt, die Spiele die ich noch spielen will, aufzuschreiben bevor ich sie vergesse. ;)
 
Welches Golf Spiel?

Hallo zusammen!

auf wii Sport Resort gibt es ja eine Golf Version, die ist ja ganz ok aber reicht nicht aus. Dient für mich aber als Grundlage für mein Golfspielkauf welcher geplant ist. Welches Golfspiel ist da besser:

  • Tiger Woods PGA
  • We Love Golf!
  • Pangya! Golf
Minigolf kommt für mich nicht in Frage! Ich möchte Schläger aussuche können, die Landschaft "lesen" und den Wind bedenken müssen.

Könnt ihr mir eins der Spiele empfehlen? Habt ihr Erfahrungen? Was spricht für welches Spiel?

Danke für eure Hilfe!
 
Grundsätzlich ist die Tiger Woods Serie sehr zu empfehlen:) Es kommt aber darauf an was du gerne möchtest. Ein Spiel zum Spaß oder eine "Simulation". Denn Tiger Woods ist da eher eine Simulation;)
 
Tiger Woods finde ich auch gut. Ist aber sehr anspruchsvoll.

Lustiger Weise habe ich absolut 0 Ahnung von diesem Sport. Im Prinzip ist es für mich einfach wie Minigolf nur in groß^^ Aber ich kaufe mir alle 2 Jahre einen Tiger Woods Ableger. In meinen Augen ist es vorallem was schönes zum gemütlich spielen und reden:)

Auf der Wii habe ich es auch mal gespielt....Ist wirklich super! Ich zocke es aber doch lieber auf der 360;)
 
Ist Xenoblade ein reines Offlinegame?
Wie ist das Kampfprinzip?

Habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, da ich sehr gerne RPGs zocke, es aber auf der Wii ja nicht gerade eine große Auswahl gibt.. :(
 
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so so aussieht, besitzt die Wii trotz allem einige Spieleperlen in ihrem Sortiment.

Wer wirklich ein episches, umfangreiches, emotionales und spektakuläres Japan Rollenspiel erleben möchte, muss zu "Xenoblade: Chronicles" greifen, daß ist Japan RPG in Hochform, aber auch das später erschienene "The Last Story" ist für mich das Geld Wert.

Auch sonst gibt es zahlreiche inteteressante Titel zu entdecken, wie Pandoras Tower, Fragil Dreams, Deadly Creatures, Disaster; Day of Crisis, Red Steel 1-2, Prince of Persia: Rival Swords, Dead Space Extraction, Sonic Colours, Little King Story, Muramasa - The Demon Blade, Project Zero 2, der Schattenläufer oder No More Heroes 1-2.


Zu guter letzt kann man natürlich auch getrost zu den üblichen Krachern, wie das comichafte Zelda: Skysword, Super Mario Galaxy 1-2, Monster Hunter 3, Donkey Kong Country, Resident Evil 4, Super Smash Brothers, Mario Kart, Kirby oder die Metroid Games greifen.



Zwar ist die Liste an guten "Wii Games" bei weitem nicht so ellenlang wie die der anderen Konsolen und dem PC, aber dennoch gibt es genug Perlen und gute Spiele für die Wii, es währe nicht ganz fair etwas andere zu behaupten, zudem sich einige ganz aussergewöhnliche Games im Wii Sortiment befinden.

So sehe ich das ganze, auch wenn die Wii für mich immer nur an 4 Stelle kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade ist wirklich der Hammer!! So viel Spiel(spaß) für sein Geld bekommt man selten :hoch:
 
Vor allem da ja es ja nicht mehr viele grandiose Japan- Rollenspiele gibt, da lohnt es sich gleich doppelt.

Ja, da muss ich dir leider recht geben :(
Da erinnere ich mich gerne an die gute S-NES-Zeit zurück, als mit Secret of Mana, S.o.Evermore, Lufia, Terranigma, Times of Illusion u.a. viele tolle RPGs für eine Nintendo-Konsole gab. Schade, dass dies nicht mehr so ist - mal von der "RPG-Offensive" (Xeno, The Last Story und P Tower) mal abgesehen.
Schade auch, dass es so viele tolle RPGs für den DS gibt, aber kein Titel auch für die Wii raus kam. Außer Dragon Quest, aber der Teil war leider nur die reinste Enttäuschung und hat nicht viel mit der tolle Spielereihe zu tun.
 
Schade auch, dass es so viele tolle RPGs für den DS gibt, aber kein Titel auch für die Wii raus kam. Außer Dragon Quest, aber der Teil war leider nur die reinste Enttäuschung und hat nicht viel mit der tolle Spielereihe zu tun.
In Japan gibt es schon Dragon Quest X für die Wii. Ist allerdings ein MMO, wenn ich das jetzt richtig weiß... :( Auch nicht mein Fall.
 
Zurück