Windows 10

Ne an meinem Dongle gibts keine Taste. Wenn ich auf Gerät hinzufügen gehe dann blinkt aber die LED am Dongle. Also gehe ich mal davon aus dass er sucht.
Komisch ist ja auch dass auch die XBox Zubehör App nichts erkennt wenn ich den Controller per USB anstecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den hier.

https://www.expert.de/shop/unsere-p...box-one-wireless-adapter-fuer-windows-10.html

Rechner hochfahren, wireless Adapter in den USB Eingang des Rechner stecken. Der wird Automatisch erkannt. Dann einen Controller einschalten, und den paring Knopf am Pad drücken. Am wireless Adapter drücken wir auch das Knöpfchen, und Ding Ding Ding. Läuft. Ich nutze einen Elite Series 1 Controller. Mit einem Standard BT Dongle bekomme ich es nicht hin.


Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Ja das ist der Wireless Adapter von MS. Den wollte ich auch erst kaufen und mein XBone Pad nutzen. Hab mich dann aber für einen neuen Controller entschieden. Die ersten One Pads hatten ja noch kein Bluetooth. Darum braucht man diesen Adapter. Die aktuellen Pads (seit der One S?) haben aber Bluetooth. Also muss es auch mit einem normalen BT Dongle funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist der Wireless Adapter von MS. Den wollte ich auch erst kaufen und mein XBone Pad nutzen. Hab mich dann aber für einen neuen Controller entschieden. Die ersten One Pads hatten ja noch kein Bluetooth. Darum braucht man diesen Adapter. Die aktuellen Pads (seit der One S?) haben aber Bluetooth. Also muss es auch mit einem normalen BT Dongle funktionieren.
Ja sollte es. Tut es bei mir aber auch nicht.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Ja sollte es. Tut es bei mir aber auch nicht.

Bei mir funktioniert es. Hängt vllt vom verwendeten BT dongle oder von der verfügbaren BT Version ab.

Musste den Controller aber auch vorher über die Xbox Zubehör App aus dem Windows Store updaten. Auch das hat ohne Probleme funktioniert.

Nutze jetzt aber auch den Xbox Wireless dongle, da damit die Reichweite und die Latenz besser ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne an meinem Dongle gibts keine Taste. Wenn ich auf Gerät hinzufügen gehe dann blinkt aber die LED am Dongle. Also gehe ich mal davon aus dass er sucht.
Komisch ist ja auch dass auch die XBox Zubehör App nichts erkennt wenn ich den Controller per USB anstecke.

Das ist wirklich komisch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Habs gestern mal am Laptop probiert. Da wurde der Controller sofort erkannt. Auch ohne das 20H2 Update.
Hab mir dann gestern Abend direkt noch einen neuen BT Dongle bestellt. Ist heute schon gekommen. Aber auch damit funktioniert es am PC nicht. Hätte mich auch irgendwie gewundert denn mein DualShock 4 hat mit meinem alten BT Dongle ohne Probleme funktioniert.

Wenn nicht noch jemand ne Idee hat werde ich mir wohl doch noch den Wireless Adapter kaufen müssen. :uff:
 
Habs gestern mal am Laptop probiert. Da wurde der Controller sofort erkannt. Auch ohne das 20H2 Update.
Hab mir dann gestern Abend direkt noch einen neuen BT Dongle bestellt. Ist heute schon gekommen. Aber auch damit funktioniert es am PC nicht. Hätte mich auch irgendwie gewundert denn mein DualShock 4 hat mit meinem alten BT Dongle ohne Probleme funktioniert.

Wenn nicht noch jemand ne Idee hat werde ich mir wohl doch noch den Wireless Adapter kaufen müssen. :uff:

Bei angeschlossener dongle über den Geräte Manager den Treiber vollständig deinstallieren. Dongle abziehen, PC Neustarten, dongle wieder rein und Treiber neu installieren lassen.

Manchmal zieht sich Windows auch neue Treiber über die Updates. Wenn da was unterbunden ist, wird das nix. Vllt auch gezielt nach dem anstecken des dongles nach Updates suchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Treiber gelöscht und neu installiert hatte ich gestern auch schon zweimal gemacht. Hatte nichts gebracht.

Aber jetzt hat es den Controller aufeinmal gefunden. Warum und wieso weiß ich allerdings nicht. War jetzt dabei alle USB Ports am PC und am USB Hub durchzuprobieren. Scheinbar funktioniert BT nur an einem USB Port obwohl der Dongle in allen Ports erkannt wird. :confused: Muss man mal wieder nicht verstehen.

In der XBox Zubehör App wird das Pad jetzt auch erkannt. Allerdings bringt er da jetzt immer den Fehler 0x800708CA. Scheint bei der XBox wohl ein Verbindungsproblem zu sein. Im Zusammenhang mit der App habe ich da jetzt auf die schnelle keine Lösung gefunden. Aber das Pad funktioniert ja auch ohne die App. Im Moment jedenfalls. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch echt nicht sein, dass MS bei First Party Hardware (Controller+Treiber) so versagt, oder?
Ich habe mir nem Surface nur positive Erfahrungen gemacht und hin echt ehrlich erstaunt, dass die Conteollergeschichte so ein Desaster darstellt…
 
Würde es jetzt nicht auf den Controller schieben. Ich vermute das Problem eher mal wieder bei Windows 10.
Hatte gestern auch mal versucht mein Bluetooth Lautsprecher mit dem PC zu verbinden. Aber den hatte er auch nicht gefunden. Also irgendwie ein generelles Problem mit BT.

Der Fehler bei der Zubehör App ist natürlich ne andere Sache. Da ist er ja über USB verbunden.
 
Ich hab damals versucht einen PlayStation Controller zu verbinden. Ging nur mit Zusatztools und dann in Spielen wie Fifa, hat der Controller gemacht was er wollte. Hab das aufgegeben und mir nen XBOX Controller besorgt. Angeschlossen und fertig.
 
Zurück